Leckerlies?

Hallo allerseits!

Zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme. Meine Zuckerschnute Honey und ich haben gestern erst die Diagnose bekommen. Ich war mental darauf vorbereitet, deswegen hat es mich nicht so geschockt, aber umstellen müssen wir uns natürlich trotzdem... aber das wird :-)

Nun haben wir beiden Mädels ein Ritual, dass es abends im Bett immer ein Leckerchen gibt. Bisher waren das die Knabberstangen von Aldi, aber die sind wohl für Diabetiker nicht geeignet. Ich habe nun heute Leckerlis von Trixie gekauft.."Premio Mini Sticks" und "Premio Cheese Chicken Cubes".. beide kann ich nicht auf den Listen mit geeigneten Leckerlis finden und bin unsicher. Folgende Zusammensetzungen haben die:

Premio Mini Sticks:
Hühnchen 67%
Glycerin
Kartoffelstärke
Reis (7%)
Sorbitol
Sojaprotein
Salz
28% Protein
8% Fettgehalt
2% Rohasche
1% Rohfaser
24% Feuchtegehalt

Premio Cheese Chicken Cubes:
Hühnchenbrust 81%
Käse 4%
Glycerin
Kartoffelstärke
Salz
41% Protein
3% Fettgehalt
3% Rohasche
1% Rohfaser
30% Feuchtegehalt
 
AW: Leckerlies?

Hallo Nadine und Herzlich Willkommen :flower:

Die Kaustangen von Aldi sind geeignet, kannst die also ruhig weiterhin nehmen. Es gibt die auch noch von anderen Herstellern bei DM, Fressnapf, usw. Die Mini-Sticks von Miamor gehen auch immer gut.
Die Leckerlis, die du im Moment fütterst sind eher nicht geeignet, weil sie Kartoffelstärke und Reis mit drin haben. Beides kann den Blutzuckerspiegel erhöhen.
Was auch noch gut geht, sind die Käserollis von Gimpet.
 
AW: Leckerlies?

Herzlich Willkommen :flower:

Wie Sarah schon schrieb du kannst die Stangen von Aldi weiterhin geben.

Meiner liebt sie (wie wohl fast jede Katze :grin:).
 
AW: Leckerlies?

Ich soll von Honey ein fröhliches "MAAAAAAAAAAAAAAUUUUU" ausrichten :-) Dass sie ihre Aldi-Stangen weiterbekommen darf, wird sie riesig freuen. Heute habe ich die von DM gekauft, die wird sie auch mögen.
Die beiden Trixie-Leckerlis habe ich heute erst gekauft und noch nicht gefüttert. Ich übe im Moment selber den Einkauf... lese genau die Packungen etc. und überprüfe dann zuhause anhand der Futterlisten, ob ich richtig eingekauft habe. Bis auf die Trixie-Leckerlis war noch kein Fehlkauf dabei :up:

Hach... das mit den Stangen freut mich jetzt grad richtig, das war so ein liebgewonnenes Ritual geworden, seit wir beiden Mädels alleine sind und sie soll ich in Zukunft ja nicht nur noch mit Spritzen und sonstigen Pieksen in Verbindung bringen :-)
 
AW: Leckerlies?

Hallo Nadine...

Alles wo Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Reis, Kartoffeln, Stärke, Mehle und natürlich Zucker drin ist ist tabu...

Das selbe gilt fürs Futter,je kürzer die Zutatenliste, desto besser:grin:
Und am besten sollte der Fleischanteil auch ziemlich hoch sein...

Schau mal bei Sandras Tieroase.. da gibts ziemlich viel..man kann auch anrufen und nachfragen, sie ist total nett
 
AW: Leckerlies?

Hallo zusammen,
Ich hätte gerne mal einen Rat von euch für Pinsel- Gerechte- Leckerlies.
Pinselkatze steht auf Granata PET Feinis .
Als Inhaltstoffe sind unter anderen aufgeschlossene Kartoffelflocken und
Bierhefe ( was auch immer die da zu suchen hat ) dabei.
Da mein Katzi zum Spielen und etwas schnelleres Bewegen nur durch
Werfen der Leckerlis in Wallung kommt, und ich den Granata PET Feinis nicht
So ganz traue , ob sie bei uns nicht doch am BZ drehen , suche ich eine
Alternative :lens:
Wir müssen auch ganz dringend auf's Gewicht achten. Aber es gibt nicht's
Aufregenderes für Pinselkatze als wie hinter die Leckerlis herzuspringen.
Suche eine Alternative , die ungefähr gleichwertig angenommen wird, aber
Nicht so viel Fett hat und zum knabbern ist.
Wir haben auch u.a . Käserollis , thrive Gefriergetrocknet , und Visvit getrocknete Geflügel und Fischstücke.
Was könnt ihr mir empfehlen , was gerne angenommen wird , wo ein paar
Mehr Leckerlies nicht auf's Gewicht schlagen?
 
AW: Leckerlies?

Hi Petra,

bei uns werden seit neuestem die Cosma Snackies gefressen.
Auch die Miamor Cat Confect Mini-Sticks sind bei uns der Renner.
Grundsätzlich gilt es aber für jedes Leckerlie, was du an Leckerlies gibst, musst du beim Futter wieder einsparen.
Die empfohlenen Leckerlies aus der Liste kennst du sicherlich.:grin:
 
Zurück
Oben