Lena's Kiessa - wieder mit Lantus

Hallo ihr Lieben!

@Petra: Das heißt, wenn ich heute Abend um 0,5 reduziere, kann es sein, dass die Werte in den darauf folgenden Tagen steigen, aber dann könnte es sein, dass der Körper sich wieder fängt, und er gute BZ Werte produziert? Richtig? (Nur für mein Verständnis)

@simone: Oh ja, da war einiges drin! Hole auch heute vorsichtshalber mal das "Zuckerfutter"

Liebe Grüße

Ach ja habe gerade gemessen... +6 = 113
 
Hallo Lena,
da hattest Du ja wieder eine etwas kürzere Nacht leider. Aber immerhin ist der BZ dann ja noch ganz gut gestiegen, sodass Du beruhigt ins Bett gehen konntest.
Heute morgen scheint die Dosis wieder zu passen. Ich würde heute abend auch auf 8,5 gehen. Hoffen wir mal, dass das den BZ heute abend nicht mehr ganz so stark sinken lässt.
Bei manchen Katzen ist es wirklich so, dass man mit dem Reduzieren kaum mehr nachkommt, wenn man sie einmal geknackt hat. Das scheint mir bei Kiessa der Fall zu sein.
Hoffen wir mal, dass wir bald etwas mehr Ruhe in seine Werte bekommen.
 
Hallo Silke!

Da hast du Recht, aber bin einfach froh, dass ich das gemerkt habe und mit eurer Hilfe, dass dann doch noch so gut gestiegen ist! Den Schlaf hole ich einfach am Wochenende nach :)

Ja bin bin gespannt! Reduziere heute Abend! Habe aber ein bisschen Bammel, dass die Werte dann wieder in den "orangen" Bereich steigen! Aber naja, nützt ja alles nichts! Muss man austesten!

Liebe Grüße

P.S. er hat wieder so laut miaut... aber die Werte lagen bei +10 = 134 ...
 
Hallo ihr Lieben!

@Petra: Das heißt, wenn ich heute Abend um 0,5 reduziere, kann es sein, dass die Werte in den darauf folgenden Tagen steigen, aber dann könnte es sein, dass der Körper sich wieder fängt, und er gute BZ Werte produziert? Richtig? (Nur für mein Verständnis)

Ja, so meinte ich das.
Kann passieren, muss aber nicht. Nur als Info gedacht :)

Und welches Futter mit Zucker du nimmst, ist egal - Hauptsache es ist Zucker drin. Das man so etwas hier schreibt....;)
Sollten die Werte mal überhaupt nicht wirklich ansteigen und es droht eine lange Ncht zu werden, dann könntest du 10-15 kleine Stückchen normales Trockenfutter geben. Wir wissen ja, dass dessen Wirkung länger anhält und somit bleiben die Werte damit manchmal stabiler.
 
89 oder 84 ist das gleiche. Beides prima Werte. Der BZ ist also jetzt stabil geblieben. Wenn er jetzt nochmal 50 g futtert, dann sollte er nicht zu tief gehen. Ich denke Du kannst den wohlverdienten Schlaf geniessen.
Bei Unterzucker würde er Dich wahrscheinlich eh wecken weil er nach Futter schreit oder?
 
Zurück
Oben