Lena's Kiessa - wieder mit Lantus

Ja genau, den Geruch kriegt man so schnell nicht los! Aber nass war die Stelle zum Glück nicht!

Ich messe gegen 20 Uhr nochmal und melde mich dann!

Super vielen Dank für die Info!

Dazu habe ich mal ne Frage: wie oft würdet ihr die Blutwerte checken lassen, jeden Monat oder reicht jeden Zweiten? Also unser Problem ist, dass ihn der Tierarztbesuch derbe stresst... wenn er nur Diabetes hätte, dann wäre das kein Thema ... aber wegen seinem Herzen ist das ... naja ... ich denke ihr wisst was ich meine...
 
Vermutlich ist dann nur wenig daneben gegangen. Hatte ich letztens auch, ich musste dann nicht nachspritzen.
Das mit den Blutwerten kann man nicht pauschal sagen.
Bei einer gesunden Katze reicht 1x jährlich ein geriatrisches. Bei meinem Opi-Kater mache ich alle 6 Monate.
Monatlich finde ich zu oft. Man kann nach Bedarf einzelne Werte nachtesten wie eben Kalium u.a. um zu checken wie sich eine Anpassung bestimmter Medis wie hier Dimazon auswirkt. Das hätte man dann schon beim letzten Check am 9.3. sinnigerweise mitmachen sollen. Das hatte mir damals die Tierkardiologin auch empfohlen das zu checken insbesondere wenn man mit Dimazon beginnt oder die Dosis erhöht.
Das ist jetzt halt Abwägungssache wann Du das das nächste Mal überprüfen lässt.
Allerdings habt ihr ja die Dosis halbiert von daher sehe ich das jetzt nicht so dringend.
 
Kein Problem. Ich schau nachher nochmal rein. Bin locker bis 23 Uhr wach.
Nachspritzen ist immer blöd. Das stimmt. Aber er ist ja jetzt schon einiges gestiegen, was ja gestern bei gleicher Dosis nicht so war. Und beim BZ habt ihr ja noch recht viel Luft nach unten.
 
Zurück
Oben