Lena's Kiessa - wieder mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Petra und Schorschi, 3. Oktober 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Ich hab die Ampulle geleert, das hat länger als 4 Wochen gedauert :)
     
  2. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Das Lantus ist ganz lange haltbar
     
  3. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ich habe es immer länger als 4 Wochen gegeben. Eben bis es alle war
     
  4. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

    Es ist wieder soweit +9 BZ 38 ... habe ihm jetzt ein bisschen Thunfisch mit einem guten Tropfen Jubin gegeben...

    Ich habe mal ne Frage... benutzt ihr manchmal das Insulin länger als 4 Wochen?
     
  5. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

    Huhu.... habe heute bei +4,5 gemessen 135 ... und dann wollte ich eigentlich gerade zum Sport... aber hatte irgendwie ein ungutes Gefühl... da habe ich noch mal gemessen... und +6,5 = 51 ... habe ihm erstmal 29g Futter gegeben Animonda und Rind .... jetzt bleibe ich zu Hause und messe in einer Stunde noch mal...
     
  6. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ichcwürde es erstmal mit 0,25 versuchen. Zwar kann man bei so hohen Dosen auch um 0,5 erhöhen, aber Kiessa rauscht ja schnell auch mal ab.
     
  7. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

    Hehe... ne das stimmt... aber wäre ja auch langweilig ;)

    Ich denke ich warte heute und morgen noch mal ab ... und dann were ich ggf. um 0,5 erhöhen! Oder was denkt ihr?
     
  8. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Kiessa macht es dir wirklich nicht leicht. Bei den Werten wäre vielleicht auch eine Erhöhnug möglich.
     
  9. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

    Huhu... die Werte gestern waren ganz gut... heute sind die wieder oben, ich hoffe es liegt an den Wetteränderungen :dontknow:
     
  10. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

    :D

    so noch mal gemessen.... +7 = 91 ... jetzt kriegt er noch 30g Futter und ich denke ich kann heute beruhigt ins Bett gehen oder?
     
  11. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Na bitte, geht doch. Noch schnell ein :grin: dazu, sonst wirkt es so vorwurfsvoll
     
  12. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

    Huhu... +4 = 129 ... ich wollte eigentlich erst um +5 messen... aber er hat so geschrieen
     
  13. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

  14. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

    Hehe... ich wusste ja was du meinst :)

    So gespritzt... jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken
     
  15. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Nett von dir, dass du meinen Fehler auch überlesen hast:wink:. Ich meinte natürlich 6,5. In diesem Sinne bin ich auch für 6,5 heute Abend
     
  16. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

    Alles klar! Danke für die Antwort!

    Werde die Spritze heute etwas vorziehen ... habe gerade gemessen 294... ich tendiere zu 6,5
     
  17. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Ich hab auch immer alles an Insulin im Kühlschrank. Das ist kein Problem.
    Wenn die runtergefallene Ampulle unbeschadet ist, kannst du sie weiterverwenden.
     
  18. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

    Ich habe mal ne ganz dumme Frage, ich lese gerade noch mal den Beipackzettel von Lantus ... und da steht, dass man das im Kühlschrank aufbewahren soll.... nach Anbruch kann das bei Raumtemperatur gelagert werden ... ich lasse Lantus immer im Kühlschrank... war das jetzt falsch?

    Und noch eine Frage... mir ist gerade die Ampulle auf den Boden gefallen ist das schlimm?
     
  19. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

    Ja ich denke auch, dass das auf 6,5 hinauslaufen wird :( Ich halte euch auf den Laufenden :)
     
  20. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Oh nein, das sieht dann so aus, als würde es heute Abend wieder 2,5 geben müssen. Aber warten wir mal den Apre ab. Ist ja immerhin möglich, dass der BZ noch etwas runtergeht.
     

Diese Seite empfehlen