Lena's Kiessa - wieder mit Lantus

Huhu... habe gerade gemessen.. mir gefiel er irgendwie nicht... ca. +4 = 50... jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, weil ich ihm eigentlich immer um 21 Uhr was gebe, damit das für die Nacht reicht...

Wenn ich ihm jetzt was zu Essen gebe... "normales" Essen dann muss ich ihm bestimmt noch was um +6 geben, weil ich es irgendwie im Gefühl habe, dass der BZ wieder so stark sinken wird
 
Naja, Zuckerfutter braucht es eigentlich noch nicht. Aber ich kann deine Denkweise nachvollziehen.

21Uhr bekommt er das Letzte? Das ist ganz schön lange bis morgens. Aber wenn es bisher funktioniert hat, dann wird es wohl passen.

Ich würde morgen früh um 0,25 reduzieren.
 
Ja eigentlich schon! Also der geht dann immer mit uns ins Bett und schläft durch!

Ich bin noch sehr unsicher in solchen Situationen! Und als ich ihm vorgestern 80g gegeben habe mit etwas Honig (auch um diese Uhrzeit) ist sein Wert auch nicht großartig gestiegen, sodass ich ihm noch anschließend 30g Animonda mit einer großen Ladung Honig geben musste!

Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht weiß was ich tue, bzw. keine Kontrolle darüber habe!

Soll ich dann wieder morgen früh mit der Dosis runtergehen? Oder erst warten? Wenn es nicht mehr unter 40 geht beibehalten und wenn über 40 runtergehen? Und wenn runtergehen um 0,25 oder um 0,5? Wovon ist das abhängig?

Danke im Voraus .... bin wirklich wieder verunsichert
 
Ich hatte noch einen Nachtrag in meinem Post geschrieben. Ja, ich würde morgen früh erneut reduzieren. Ich denke, 0,25 würden reichen.

Die Unsicherheit kann hier jeder nachvo.lzeihen. bis jetzt hast du immer erhöht und es hat sich kaum etwas getan. Jetzt kommen die guten Werte und mann ist wieder überfordert.

Du machst das toll und hast das auch gut im Griff. Zeigt ja dein Gedankengang:wink:.

Sollte der BZ morgen früh um die 150 sein, würde ich um 0,5 reduzieren. Bei allem was drüber ist nur ü,25.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben