Lena's Kiessa - wieder mit Lantus

Guten Morgen!

Der PreWert lag heute morgen bei 144! Ich reduziere um 0,5! Er war extrem nervig!

Gestern Abend hat er ganz kurz gehustet! Dann habe ich wieder Panik geschoben, dass das am Herzen lag! Mein Freund meinte ich übertreibe! Haben das eure Katzen auch mal!?

Ich werde das weiter beobachten, und wenn er das in nächster Zeit wieder macht, dann fahre ich sofort zum Doc! Aber ich hoffe nicht!

Liebe Grüße
 
Guten Morgen Lena,

eine Katze darf auch mal husten:wink:. Du kennst es ja vielleicht von dir selbst. Da verschluckt man mal Luft oder Speichel. Dann muss man schonmal husten. Meine Katzen machen das auch gelegentlich. Meistens, wenn sie schlafen. Wahrscheinlich träumen sie dann von einer Maus, die nicht so gut runterrutscht:grin:Aber ich verstehe auch deine Angst.

Schöner Mpre heute. Für Kiessa etwas ungewöhnlich, da er ja morgens gern höher rauskommt.

Schauen wir mal, ob du die Dosis jetzt ein paar Tage halten kannst, damit etwas Ruhe rein kommt und du nicht ständig zusätzlich füttern musst. Kiessa findet das zwar Klasse, aber er hat auch schon gut an Gewicht zugenommen. Und das soll er ja eigentlich nicht wegen des Herzchen.
 
Du hättest gestern die Sache mit dem Trofu anwenden können. Kein Zuckerfutter, sondern Nassfutter und ein paar Bröckchen Trofu zum BZ obenhalten.
Der Rückwärtsgang ist einerseits toll, aber er verunsichert, weil man nicht weiß wie die Katze als nächstes reagiert und bei übergewichtigen Katzen ruiniert man sich jede Diät. Aber füttern muss ja sein. ;)
 
Guten Morgen Simone!

Okay! Das beruhigt mich! Ich denke manchmal ich bin nicht mehr ganz dicht, bei jedem kleinen Anzeichen, schiebe ich Panik!

Ja waren heute morgen auch überrascht... er war so nervig! Sonst ist er so morgens, wenn seine Werte über 200 sind!

Ja sein Gewicht macht mir auch sorgen! Bin ja schon ziemlich runtergegangen... normal hätte ich ihm die letzten 3-4 Tage 250g gegeben... aber er hat mir immer einen Steich durch die Rechnung gemacht!

Wiegt ihr eigentlich Gemüse etc. Auch ab?! Damit Strecke ich ja sein Essen (und mit warmen Wasser)... ist ja eigentlich nur Wasser ... zum Beispiel bei Zucchini... ?
 
Hallo Petra,

ja das mit dem Trockenfutter ist doof gelaufen, aber wie gesagt, besorge das heute!

Ja noch geht es! Man sieht seine Taille und der Bauch hängt auch nicht! Aber höher sollte er nicht mehr gehen! Als er 4,9 -5,0 Kilo wog... sah er am Besten aus... aber je schlanker desto besser fürs Herz!

Wie bei Simone schon geschrieben, habe bereits seine Futtermenge reduziert! Und wir versuchen ihn so viel wie möglich zur Bewegegung zu animieren indem wir Hähnchen in der ganzen Wohnung verstecken! (3 mal täglich) und wenn seine Werte bei 100 sind, spielt er auch mit mir... er ist zwar schnell aus der Puste aber so haben wir ihn schon lange nicht erlebt! :)
 
Ich denke manchmal ich bin nicht mehr ganz dicht, bei jedem kleinen Anzeichen, schiebe ich Panik!
Das kenne ich sehr gut. Und beim TA kommt das Gefühl dann nochmal, wenn der TA schon innerlich mit den Augen rollt, wenn ich spezielle Werte beim BB anfordere. Oder auch nur wegen eines Niesers hinkomme.
Mittlerweile kennt meine TÄ mich recht gut und geht auf meine Bedenken und Wünsche ein. Sie musste auch schon ein paar mal eingestehen, dass ich mit meinem Verdacht recht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest gestern die Sache mit dem Trofu anwenden können. Kein Zuckerfutter, sondern Nassfutter und ein paar Bröckchen Trofu zum BZ obenhalten.
Der Rückwärtsgang ist einerseits toll, aber er verunsichert, weil man nicht weiß wie die Katze als nächstes reagiert und bei übergewichtigen Katzen ruiniert man sich jede Diät. Aber füttern muss ja sein. ;)

Hm, komisch - irgendwie habe ich eine ganze Reihe Antworten nicht gesehen. Deshalb ist mein Beitrag zu Trofu hinfällig!:ang:
Zum Husten: Soweit ich weiß, husten Katzen nicht bei Herzproblemen, sie haben also nicht den sogenannten Herzhusten. Hunde und Menschen schon.
Gehustet hat Schorschi sehr selten; wenn, dann war das mehr so ein einmaliges Räuspern - vielleicht vom Gras oder ähnlichem.
Naja und bei einer Erkältung. Meist hat die Katze dann aber zumindest klaren Nasenausfluss.
 
Zurück
Oben