Li-Lo mit Cleo - Vorstellung

Li-Lo & Cleo

Gesperrter Benutzer
Name, Alter der Katze?
-> Cleo, 11 Jahre alt

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
-> Katze, kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
-> 20.02.2008, also heute

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
-> 4,2 kg, zu dünn, 1 kg mehr wär besser. Vor der Krankhei hatte Cleo 6 kg auf den Rippen

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
->nein, glaube ich nicht

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
-> ich weiß nicht was neropathische Erscheinungen sind. Verdauungsprobleme hat Cleo. Sie hat gerade Durchfall.

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
-> Pulver gegen Durchfall (Dysticum) über das Futter

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
-> Sheba Geflügel Cocktail und ab und zu Sheba mit Soße, Trockenfutter mag Cleo nicht

9. Misst du regelmäßig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Misst du im Urin oder im Blut?
-> Was sind denn Ketone? Ich muss erstmal nachlesen.

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
-> ???

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
-> Der Tierarzt hat mir Caninsulin gegeben. Ich soll jeden Morgen 3 Striche (Einheiten?) geben und abends auch. Ihr nehmt aber wohl fast alle ein anderes Insulin.


12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)
-> ich versuche doch erst die Blutzucker zu messen und habe noch keinen Erfolg gehabt. Nachher muss es aber klappen, weil ich ja Insulin spritzen muss.

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
-> Freestyle

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
-> normale, auf jeden Fall Insulinspritzen mit roter Kappe

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
-> muss ich nachfragen, kommt noch, hoffentlich ist der bei den Befunden dabei

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
-> muss ich auch nachfragen

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten bestenfalls alle Ergebnisse aufgeschrieben werden, aber besonders die, die vom Normal-Bereich abweichen, plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.
-> kommt auch noch, ich hole mir die Befunde vom Tierarzt

18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
-> Ich bin noch ganz durcheinander. Ich kann die vielen Fragen jetzt noch nicht beantworten. Cleo ist zwar lieb, aber ich weiß nicht, ob ich das mit dem Messen hinkriege. Der Wert beim Tierarzt war so hoch (über 400) und der Tierarzt meinte, dass ich zu Hause messen muss, weil meine Cleo sich immer so aufregt beim Arzt und der Zuckerwert deshalb so hoch sein könnte.

Cleo ist so mager geworden und sie mag nicht so gerne und gut fressen, wie bisher. Sie guckt immer so traurig und ist irgendwie schlapp.
Heute Abend kriegt sie nun ihre erste Spritze. Hoffentlich klappt es auch.

Liebe Grüße von Li-Lo & Cleo
 
Zurück
Oben