Lilo mit Roberto - Vorstellung

liebe user,

unser kater ist 11 jahre alt und seit neun jahren bei uns.
er ist der schüchterne typ und geräuschempfindlich ist er auch.
im tierheim wurde mir gesagt, dass er lieber alleine und ohne kinder
und in der wohnung leben sollte. das tut er auch.

er hatte blasensteine vor einigen jahren und frisst seitdem kattovit
urinary trockenfutter. vor einem halben jahr wurde diabetes diagnostiziert.
seitdem bekommt er kein feuchtfutter mehr dazu, sondern frisst nur noch
das kattovit urinary. laut tierarzt ist die gefahr erneuter blasensteinbildung
zu hoch.

wir machen kein hometesting, um stress für den dicken (6,2 kg) zu vermeiden.
er bekommt morgens und abends caninsulin. wir besuchen den tierarzt ca alle acht wochen und kontrollieren die wassermenge, die er trinkt.

einmal waren wir drei tage verreist, ohne dass unser sitter spritzen konnte.
danach ging es ihm wunderbar. dieses vorgehen war mit dem tierarzt abgesprochen.

nächste woche verreisen wir für ganze sechs tage. eine katzenpension kommt nicht infrage. der schatz bewegt sich bei fremden für tage nicht von der stelle. wir haben angst, dass der stress ihm zu sehr zusetzen würde.
also soll unser sitter (sehr liebevoll und zuverlässig) versuchen, ihm wenigstens einmal am tag das insulin zu geben. ob das klappt??? vielleicht mit Leberwurst.
eine andere lösung habe ich noch nicht.

liebe grüße von lilo
 

robertosmum

Benutzer
AW: Lilo mit Roberto - Vorstellung

unser sitter hat den test bestanden und kann unter mithilfe von leberwurst
unseren kleinen spritzen. ich bin erleichtert.

morgen verreisen wir. der koffer ist bereits in der wohnung.
das macht roberto unruhig.
 
Zurück
Oben