Linda's Paul mit Prozinc

SilkeM

Benutzer
Hallo Linda,
Du hast Dich heute hier angemeldet mit Deinem Kater Paul. Ein herzliches Willkommen von mir, auch wenn der Anlass natürlich nicht so toll ist.
Ich eröffne Dir mal hier einen Einstellungsthreat für Paul.
Würdest Du bitte noch den vollständigen Vorstellungbogen incl. der enthaltenen Fragen ausfüllen, damit wir einen besseren Überblick bekommen.
Schade, dass die Ärzte sich bei der Umstellung auf Lantus bisher weigern und dass er so schlecht eingestellt ist und leider wohl schon so lange auf so hohen Werten sitzen muss. Das ist leider sehr belastend für den Organismus und auch schädlich für die Organe.
Aber wenn ich richtig verstanden habe, hat Dein Kind auch Diabetes und bekommt Lantus über den Arzt verschrieben.
Das ist zwar auch nicht sehr schön, aber die perfekte Vorraussetzung für eine Umstellung auch bei Paul. Also brauchst Du die Ärzte für die weitere Einstellung nicht. Das hat ja offensichtlich sowieso nicht funktioniert.

Bitte stelle Paul als allererstes komplett auf diabetikergeeignetes Nafu um. Das sog. Diabetikertrofu von Royal Canin ist leider überhaupt nicht geeignet, denn es enthält zu viele Kohlenhydrate und unterhält damit den Diabetes.
Das Nafu von animonda kannst Du geben, allerdings braucht es nicht wirklich spezielles Diabetikernafu, es gibt viele Sorten die geeignet sind. Es darf nur kein Getreide, Zucker, Kartoffeln, pflanzl. Nebenerzeugnisse etc. enthalten. Du kannst jedes Futter anhand der Angaben über www.nfe-rechner.de checken. Ist der KH-Anteil unter 10% ist es geeignet. Das trifft z.B. auch auf das animonda carny, animonda vom Feinsten, Granatapet, Grau getreidefrei und sogar einige Discountersorten zu. Mal ein Trofu-Bröckchen als Leckerli zwischendurch ist zwar erlaubt, muss aber gar nicht sein, es gibt ausreichend geeignetere Leckerlis wie z.B. die Cosma Snackis, Sticks von Catessy und DM oder Käserollis.

Schön, dass Du den BZ misst. 2,5 IE als Maximum wie die Ärzte sagen ist totaler Unsinn. Wir erhöhen die Dosis so weit bis die Werte purzeln. Da brauchts schon mal mehr Einheiten, vor allem bei größeren, schweren Katzen.

Ich würde also gleich auf Lantus umstellen. Allerdings sind die Pens bei Katzen ungeeignet, da Du hiermit nicht fein genug dosieren kannst, was bei Katzen aber notwendig ist.
Wir verwenden deshalb diese Spritzen: http://www.hajovital.de/de/aerzte-p...emi-0-3-ml-u-100-100-stck-kanuele-0-30-x-8-mm
Bei Hajovital sind sie am günstigsten zu bekommen.

Bitte informiere Dich intensiv im Infobereich über das Einstellungsprotokoll usw.
Ach ja, und eine Einstellung war bisher mit jeder Katze möglich, man muss es nur richtig angehen. :grin:
LG
Silke
 
Zurück
Oben