Lisa´s Frey - Einstellung mit Lantus

Mein anderer Kater frisst sehr mäkelig und das Fressverhalten wird immer schlechter. Am liebsten frisst er natürlich Futter wie Sheba in Sauce und natürlich mit Zucker. Ich würde es ihm NIEMALS füttern, wenn er nicht mittlerweile nur noch Haut und Knochen wäre der Arme Kerl. Deshalb bekommt er das aktuell leider recht oft auch...
Oje, das klingt nicht so gut. Hoffentlich wird schnell die Ursache für sein mäkeliges Fressverhalten gefunden. Glaubst du, ihm könnte schlecht sein? Oder ist er vielleicht wirklich einfach nur sehr mäkelig?
Ich hab bei Neroli die Erfahrung gemacht, dass er erst mit Fütterung von Rohfleisch wieder richtig zugenommen hat und seither auch sein Soll-Gewicht mühelos hält. Die Umstellung auf Barf war nicht ganz einfach, aber war es absolut wert! Außerdem kann ich jetzt auch seine verschiedenen Baustellen und die entsprechenden Anforderung an sein Futter viel besser berücksichtigen...

Ich glaub dir, dass es dich ziemlich stresst, wieder mehr weg sein zu müssen. Aber wie Sarah gerade schon sagte, wird schon! :cuddle:
 
Hallo zusammen
verzeiht dass ich mich wieder erst nach so vielen Tagen melde, aber ich habe eien Zeit lang flach gelegen:-(

Im Laufe des Tages werde ich die Werte von Frey aktualisieren, denke ich muss die Dosis erhöhen...
Mit Sevi war es etwas chaotisch die letzte Zeit, aber ich bereichte später.

Jetzt ruft erstmal die Pflicht.

Hoffe Ihr hattet alle schöne Feiertage
 
Hallo zusammen,
im MOment kommt eins nach dem anderen. Keines meiner Tiere geht es gut, naja Frey ist eiegtnlich gut drauf.
Und mir geht es auch nicht sonderlich. Kann mich kaum aufraffen, jede Kleinigkeit fällt mir schwer. Aber ich habe mir fest vorgenommen heute abend die Werte zu aktualisieren.

Bis dahin habe ich eine kleine Frage: Meinem anderen Katerchen gebe ich gerade Reconvales, er hasst es und ich muss es ihm über eine spritze geben. Das funktioniert auch, aber ich habe angst, dass ich was kaputt mache. Auf der Spritze ist immer viel druck und ich spritze es ihm in den Rachen. gestern abend hatte ich das gefühl seine stimme versagt etwas. kann das was damit zu tun haben? Ist das vielleicht falsch wie ich es ihm gebe? Habt ihr damit erfahrungen?

LG und bis später
 
Hallo zusammen,

Judith, danke für den Tipp, habe ich probiert. Mittlerweile findet er das gar nicht mehr so übel und schleckt es auch so:smile:

Zu Frey... ich habe heute zumindest geschafft die Werte einzutragen. Futter technisch hat sich gar nichts geändert, er bekommt nach wie vor immer die gleiche Menge zu den Zeiten. Ich trage es aber kurzfristig nach.
Muss jetzt etwas Farbe bekennen, mir ging es in der letzten Zeit nicht so toll. Einfach zu viele Themen aktuell. Ich will jetzt nicht sagen dass ich ein Burn out habe, aber es kommt dem nahe gerade.

Aber ich gebe mir Mühe die DInge auf die Reihe zu bekommen, kenne ich von mir so gar nicht. Das schreibe ich nur damit IHr nicht denkt, das ich kein Interesse habe an dem Forum. Dem ist gar nicht so.

Frey geht es super gut eigentlich aktuell. Auffällig ist, dass die Werte sich stark verbessern wenn er raus geht tagsüber. Abends bleibt er jetzt meistens drin, da es meine Nerven nicht mitmachen zur Zeit. Aber er findet es auch nicht so schlimm. Aber die Werte sind dann halt auch dementsprechend!

Ich sende eine lieben Gruß an Euch!
 
Frey geht es super gut eigentlich aktuell. Auffällig ist, dass die Werte sich stark verbessern wenn er raus geht tagsüber. Abends bleibt er jetzt meistens drin, da es meine Nerven nicht mitmachen zur Zeit. Aber er findet es auch nicht so schlimm. Aber die Werte sind dann halt auch dementsprechend!
Durch die Sonne und die Bewegung können die BZ-Werte sinken. Insgesamt sind sie aber viel zu hoch. Ich würde deshalb auf 2,25IE erhöhen.
 
Zurück
Oben