Lisa´s Frey - Einstellung mit Lantus

Ich hoffe Judith....das halten meine Nerven nicht lange aus:-)
Hab nochmal gemessen, jetzt liegt er bei 58...
der MPRE morgen wird bestimmt ziemlich "gut"...bleib ich dann bei den 1,75 IE? Also wenn er um die 100 ist?
 
Das läuft ja richtig schön.
Wenn er zum Mpre spritzbar ist (ü100) und du morgen kontrollieren kannst, würde ich bei 1,75 bleiben, weil er nicht zu tief war und der Verlauf gut ist.

Nachtrag: Könntest du bei Gelegenheit bitte noch eine Spalte mit der Spritzzeit in die Tabelle einfügen?
 
Ok super ich danke DIr:-)
Die Spritzzeit steht oben ganz rechts (leider etwas versteckt, werde ich noch ändern) in der Tabelle (1. Zeile)
Ich spritze immer um 06 und um 18 Uhr
 
Du wirst heute eh noch den +6 nehmen, oder? Nur zur Sicherheit... Der +4 war sicher auch durch das Futter, das es zum +3 gab, schön stabil. Wenn der +6 auch stabil ist, würde meine Ansicht nach nichts gegen eine entspannte Nachtruhe und ein Halten der 1,75 bei einem Mpre ü100 sprechen.

Übrigens: Cooles Foto von Frey. :grin:
 
HAllo zusammen,

verzeiht dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe ja schon angekündigt dass alles gerade sehr chaotisch ist. Kurzfassung: Einen sehr kranken Vater, 2 kranke Kater, 1 sehr krankes Pferd. Ich dreh hier noch durch. Aber ok...

Zu Frey: Danke, ja Frey kann sich schon gut in Pose bringen:-)

Ich bräuchte zu den BZ Werte bitte nochmal Euren Rat... Ich habe gerade gemessen und gefüttert--> NICHT gespritzt, weil er nur bei 63 ist.
Das Anlegemaß konnte ich noch nicht verwenden, da mein Drucker hin ist und ich morgen erst wieder im Büro bin. ABer dann!!!

Wie soll ich denn jetzt mit dem Wert umgehen?? Bis wie lange nach dem eigentlichen APRE kann ich denn noch spritzen und bleibe ich bei den 1,75?

Ganz lieben Gruß an Euch alle!
 
zu tief war sie heute vermutlich nicht. Spritzen kannst du jetzt natürlich nicht. Da heißt es füttern und in einer halben Stunde wahrscheinlich eher in einer Stunde nochmal messen. Ist der BZ dann um die 100, kannst du spritzen. Jenachdem, wann es soweit ist und ob du morgen die Zeit schieben kannst, muss dann die Dosis neu bestimmt werden. Wenn du die Zeit nicht schieben kannst, wird es auf jeden Fall eine Reduzierung geben müssen. Es sei denn er steigt in der nächsten halben Stunde.

Dass die Werte heute so niedrig sind, liegt wohl am fehlenden Anlegemaß.

In dem anderen Forum gab es doch auch eins. Hast du das nie bentutzt?
 
Danke für Deine Antwort:-) Dann messe ich gleich nochmal. Doch es gab da auch ein Anlegemaß, aber damit habe ich mich echt schwer getan. Hatte das aber auch nicht richtig verstanden und es anders gehandhabt wie in der Darstellung hier schön mit Bilder hinterlegt ist! Ich habe dann immer lieber mit Lupe dosiert. Schieben kann ich morgen etwas, das ist kein Problem. Hab bis mittags homeoffice, dann muss ich zu einem Termin ins Büro.

Was mache ich denn wenn er die 100 nicht übersteigt in einer Std? Reduziert spritzen ? 1,5 dann?
 
Zurück
Oben