Lisa´s Frey - Einstellung mit Lantus

Was mache ich denn wenn er die 100 nicht übersteigt in einer Std?
da du morgen etwas schieben kannst, würde ich warten, bis er um die 100 ist.
Mein Nachbar druckt mir das Anlegemaß jetzt eben
super. Dann fängst du mit Anlegemaß fast bei null an. Und ich würde dann auch eher mit 1,5 auf dem Anlegemaß anfangen, da du nicht genau weißt, wieviel die letzte Spritze auf dem Anlegemaß war. Oder hast du sie noch und kannst sie anlegen, damit du eine ungefähre Richtung hast?
 
tja, dann weiter warten. Du bist jetzt eine Stunde über der Zeit. Und er ist nicht gestiegen. Dann wird er in einer weiteren Stunde vielleicht gerade mal bei 80 sein( ich hoffe, ich irre mich und er ist dann bei 100).
Wenn er bei 100 sein sollte, würde ich 1,5 geben und morgen früh dann die Spritze eine halbe Stunde vorziehen.
 
JA so mache ich das, vielen Dank!....bedeutet dann aber auch, dass ich heute nacht füttern muss oder? Also wenn ich um 21 Uhr spritze, dann um 2 uhr nochmal...oh jeh... und zur spritzzeit würde er auch 45 g bekommen !? Mein Kopf qualmt. Habe gerade die Spritze (die ich manuell aufgezogen hatte) an das Anlgemaß gehalten....da wäre ich dann bei 1,8 ungefähr...

Gibt es eine zeitliche Schwelle bei der ich dann nicht mehr spritzen sollte? Zum Beipiel wenn er erst um 23 UHr bei 100 ist?
Und dann wieder morgen früh zur gewohnten Zeit (6 Uhr) 1,50 ?
 
bedeutet dann aber auch, dass ich heute nacht füttern muss oder?
aber du fütterst doch sonst auch nachts.
da wäre ich dann bei 1,8 ungefähr...
Ich würde trotzdem auf 1,5 gehen
Gibt es eine zeitliche Schwelle bei der ich dann nicht mehr spritzen sollte?
nein, wenn man die Zeit über mehrere Tage schieben kann.
Zum Beipiel wenn er erst um 23 UHr bei 100 ist?
dann würde ich sie ausfallen lassen und morgen früh zur gewohnten Zeit spritzen.
 
Okidoki jetzt bin ich wieder um einiges schlauer:smile:
Eine letzte Anmerkung habe ich noch zur Anlegeschablone. Da ich mich mit dem Dosieren und meinen Augen immer schwer getan habe, war bei mir 1,0 oder 1,5 immer der obere Rand des Kolbens auf einer Linie mit dem schwarzen Strich an der Spritze. Bedeutet jetzt aber auch, wenn der Kolben nun mittig sein soll, dass ich mehr reduziere.
Tut mir echt leid dass ich so komische Themen habe, aber bei Ändreungen bin ich immer sehr unsicher *schäm*
 
Zurück
Oben