Lisa's Charlie mit ProZinc

Ah und ich bin jetzt noch bissl am hadern mit der Nachtfütterung, eig um 3:30 geplant, dann wären es je um 7:20,11:30, 15:30,19:20,23:30,03:30 4 Std zwischen den Mahlzeiten, aber da ich nachts nicht wirklich kontrollieren kann, wann er genau hingeht, lasse ich den automat 40 min auf, und da hab ich jetzt einfach von 03:00-03:40 eingestellt. meint ihr, es geht so genau, wegen der halben std früher ( 3:00 anstatt 3:30?)? sonst lasse ich es so, stelle mir für heute nacht nen wecker und gehe mit charlie hin u zeige es ihm und dann checkt er es hoffentlich nach 1,2 Nächten von selbst und hat dann 40 min zeit zum essen.

SOS - BZ 44! Wieso?! Futter gabs um 23:00, 40g Leonardo Duck&Pulled Pork

Habe jetzt gerade nochmal 40g gefüttert ( Cats Love, Sorte Rind), wurde sehr gut weggefressen.

Messe in 30 min nochmal.

Der dexcom hat mich drauf hingewiesen, sonst hätte ich nie geschaut. Er hat 74 fallend angezeigt u Alarm gegeben und im glucomen waren’s dann 44.

Zuletzt bearbeitet:
:oops2:und keiner da. 44 ist noch nicht gefährlich, aber tiefer sollte er nicht gehen. Gut reagiert mit dem Futter:up:. Bei 30ern gibt man dann Zucker. wie ist es denn weitergegangen?
und da hab ich jetzt einfach von 03:00-03:40 eingestellt. meint ihr, es geht so genau, wegen der halben std früher ( 3:00 anstatt 3:30?)?
Das geht so. Hast jetzt aber eh die Nacht durchgemacht, oder?

Wie ist es denn generell- ProZinc wirkt ca 9 Std hab ich gelesen, ist es dann einfach raus ausm Körper und man fängt bei jeder Spritze 'neu' mit Insulin an?
Theoretisch ja. Aber es kann auch länger oder kürzer wirken. Manche Katzen können durchaus mit ProZinc eingestellt werden. Das sind aber sehr wenig. Weil eben die Wirkdauer zu kurz ist. Ich glaube, das kommt auf den Auslöser an und wie lange der Diabetes schon vorhanden war.
weil Charlie zB gerade echt gute Werte hat und ich mich frage, an was das jetzt liegen kann.
Weil er von der Nadel weg will :wink: .
Die BSD produziert Insulin. Da die BSD bei Charlie entzündet war, hat sie nicht genug Insulin produziert. Wenn die Entzündung ausgeheilt ist, kann die BSD wieder Insulin produzieren. Ob es genug Insulin ist, wird sich zeigen.
Das Fremdinsulin gibt es als Unterstützung, um die BSD zu entlasten. Mit schrittweiser Reduzierung des Fremdinsulins versucht man die BSD wieder zur vollen Leistung zu bringen.
Das war jetzt sehr sehr laienhaft dargestellt, aber ich hoffe, es hilft etwas.

Guten Morgen ( am PC gehen auch smiles):smile:

das war ein wilder Ritt gestern Nacht!
19:15 194(Apre)
1,5 gespritzt
23:00 124
wir gehn ins bett, plötzlich piept der dexcom mit ner Unterzucker-Warnung. also gemessen:

00:05 44
dann40g Futter
00:34 33
dann kurze Panik, nochmal 40g Futter gegeben, habe mich dann entschieden Honig dazuzugeben,
Katze die ganze Zeit normal, nur bissl hungrig.
1:05 Dexcom zeigt Anstieg des BZ, habe aber noch gewartet mit messen, weil ich dachte ' gut, es steigt, Hauptsache es steigt'
03:30 107 und dann Futterautomat gezeigt, 40g gefressen

dann wieder ins bett und der Dexcom hat dann kontinuierlich steigend angezeigt

jetzt gerade 07:20 405 ( klar- hab ja ordnetlich gefüttert..) jetzt frisst er grade morgenportion und dann spritze ich wie immer 1,5.

schreibe die werte gleich in die tabelle

Zurück
Oben