Lisa's Mortischa mit ProZinc

Hm... Welche Spritzen hast Du denn?
Vielleicht ist es doch eher 1 IE? Das halte ich für wahrscheinlicher. 0,1 IE wäre eigentlich viel zu wenig.
Was steht denn auf den Spritzen. Du kannst auch ein Bild hochladen. Dann wissen es genauer.
 
Am besten sind Spritzen mit 0,5IE-Schritten., da wir in 0,25 oder 0,5IESchritten erhöhen.
Es gibt welche für U40-Insuline oder man nimmt die für einU100-Insulin, dann muss man aber umrechnen.
Links zu den Spritzen und Infos über die Umrechnung findest du hier:https://www.diabetes-katzen.net/info_allgm_U40insuline.html
 
Lies mal hier zum Thema Bilder hochladen: https://www.diabetes-katzen.net/for...cker-tabellen-und-bilder-online-stellen.3500/

Wie klappt es denn mit dem Blutzucker messen?

Wenn das die Spritzen sind: https://www.henryschein-dental.de/g...=545939&CatalogName=WEBDENT&FullPageMode=true
dann ist die Skaleneinteilung viel zu grob. Dort kannst Du immer nur 1 IE abmessen.
Ich würde mir die https://www.vitalisto.de/bd-micro-f...MIr_Txkqns3QIVQ_hRCh3ytwW8EAQYAiABEgJfSfD_BwE
besorgen. Die ist zwar für U100-Insuline wie Lantus, aber Du kannst die Prozinc-Dosis umrechnen, 1 IE wären dann 2,5 Striche auf deren Skala und damit sehr fein und exakt dosieren.
Falls Du auf Lantus wechselst, hättest Du dann auch schon die passenden Spritzen.
 
Hallo ihr Lieben,

Entschuldigung, dass ich jetzt erst wieder schreibe...Das BZ messen läuft eher schlecht als recht, um nicht zu sagen "beschissen"! Hatte am Dienstag ja das BZ Gerät mit einer stechtrommel und 10 Teststreifen von der Apotheke geschenkt bekommen! Natürlich war ich so dämlich und hab die einzige Trommel aus Unwissenheit direkt so verschossen:cry4:
Apotheke hätte zu und Mittwoch war Feiertag! Jetzt probier ich seit Donnerstag schon bei Mortischa was zu erreichen, aber entweder ist Madame zu zappelig und wenn es dann geklappt hat sie zu pieksen, sagt ihr Ohr:"Nö! Du bekommst kein Blutstropfen von mir!" Trotz Ohrreiben und Anwälten durch ein Kirchkernkissen! :dontknow::dontknow:versteh es nicht! Das Insulin Spritzen nimmt Mortischa mittlerweile gut an und da ich leider bisher 0 Erfolg beim BZ messen habe, beobachte ich sie, ob sie Symptome einer Unterzuckerung zeigt! Bisher Gott sei Dank nicht! Sie ist seit der Insulingabe viel energiegeladener und "frecher"! :grin:
Ich werde es weiter probieren, so langsam muss ich mal einen Wert bekommen!
Habe mir die Spritzen schon mal für den nächsten Einkauf vermerkt, mit denen ich momentan Spritze ist es wirklich schwer eine genaue Dosis zu erreichen :angry:

LG Lisa und Mortischa :wink1:
 
Zurück
Oben