Livia mit Juliette - Vorstellung

Livia mit Juliette

Hallo zusammen
Ich bin ein absoluter Forums Neuling und habe alle Infos dazu hier durchgelesen. Ich hoffe ich mache alles richtig.

Vor zwei Tagen wurde bei meiner Juliette Diabetes festgestellt. Seither ist es eine Berg- und Talfahrt hier zu Hause. Juliette frisst weiterhin schlecht und verkriecht sich nur unter dem Bett, die Infusion am Dienstag hat nur kurzfristig zu mehr Appetit verholfen. Morgen werde ich nun die Instruktionen bekommen wie das Caninsulin verabreicht werden muss. Ich hatte die TA nach eingehender Recherche auf Lantus angesprochen, sie kennt sich damit jedoch nicht aus und meint ich solle Caninsulin versuchen.
Empfohlen wurde mir das DM Futter von Purina, ich habe nach eingehender Recherchen jedoch nun Granatapet bestellt, wegen der tiefen KH und dem optimalen Nfe Wert.


[FONT=&quot]1. [/FONT][FONT=&quot]Name, Alter der Katze?[/FONT][FONT=&quot]
->Juliette, 14.5 Jährig

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
->weiblich, kastriet

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
->8.12.15

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
->5.5 kg

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
->Ja, noch immer seit einem Jahr nach Bestrahlung wegen Kehlkopftumor

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
Verzögerte Darmperistaltik, St. N. Bestrahlung eines Kehlkopftumors im Januar diesen Jahres.[/FONT]
[FONT=&quot]Im April diesen Jahres "Depressionen" nach dem Tod meines Katers, im Juli diesen Jahres leider noch Umzug.
[/FONT]
[FONT=&quot]
7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
->Cisaprid 5 mg[/FONT]
[FONT=&quot]Predforte 2.[/FONT][FONT=&quot]5 mg einmal täglich[/FONT]
[FONT=&quot]Ab morgen Caninsulin, Dosierung noch nicht bekannt[/FONT][FONT=&quot]

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
->Nassfutter, seit einem Jahr Royla Canin renal, Nierenwerte aber jetzt unauffällig, Umstellung auf Granatapet in Vorbereitung

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
->Nein

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
->TA meinte, Ketone werden bei Katzen nicht gemssen

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
Erst ab morgen->

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
->Noch nicht bekannt

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
Es ist ein Pen bestellt worden

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
->Werde ich morgen Kopie verlagen

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
->Werde ich morgen Kopie verlangen

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten alle Ergebnisse aufgeschrieben werden plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.
Zu tiefes Natrium deshalb Infusion vorgestern, genaue Resultat morgen verlangen[/FONT]
[FONT=&quot]
18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
Ich habe TA auf Lantus angesprochen, sie meinte ich solle Caninsulin geben[/FONT]
 

Livy

Abgemeldeter Benutzer
AW: Livia mit Juliette - Vorstellung

Hier nun also die Blutwerte von Juliette vom 07.12.15

Leukozyten 8.4 Referenz 6-11
Erythroyten 7.2 Referenz 5-10
Hämoglobin 8.3 Referenz 5.6-9.3
Hämatokrit 40.7% Referenz 28-45%
MCV 56.5 Referenz 40-55
MCH 1.15 Referenz 0.8-1.05
MCHC 20.4 Referenz 19.3- 21.7
Thrombozyten 196 Referenz 150-550
Weisses Blutbild alles i.O. ausser Segmentkernige Neutrophile leicht erhöht

Rotes Blutbild:
Anisozytose
teilweise Polychromasie




Chemie (ich gebe nur die erhöhten oder zu tiefen Werte an der Rest war i.O.)

Bilirubin gesamt 5.6 Referenz 0-4.6
Natrium 139 Referenz 147-158
Kalium 4.0 Referenz 3.7-5.7
Chlorid 100 Referenz 112-124
Albumin 40.3 Referenz 24.7-39.3
Cholesterin 13.5 Referenz 1.8-6.8
Glucose 18.5 Referenz 3.9-6.6
Fructosamin 529 Referenz bis 390

Serum stark lipämisch

T4 12.4 Referenz 16-46
 
Zurück
Oben