Luca's Minou - nun ohne Lantus

AW: Luca's Minou - Einstellung mit Lantus

Den Beitrag löschen wir, kein Problem:nice:

wir sind jetzt schon auf 193 runter. :-) scheint ein guter tag zu werden. mir ist aufgefallen dass sie bei einer Erhöhung immer erst gut reagiert und dann aber hoch geht. wie soll ich damit umgehen? weiter erhöhen wenn es nach 2 tagen nicht runter geht oder trotz hoher werte bei der dosis bleiben und hoffen es pendelt sich ein und geht wieder runter? meint ihr ich hab zu früh erhöht heut?

Wenn die Werte vorwiegend unterhalb der Nierenschwelle liegen (um 200mg/dl herum), dann kann man sich mit den Erhöhungen etwas mehr Zeit lassen und die Dosis z.B. 5 Tage halten.
Wenn die Werte aber doch eher höher sind, dann kannst du alle 2-3 Tage um 0,25IE erhöhen - also, alles richtig gemacht:up:
 
AW: Luca's Minou - Einstellung mit Lantus

Den Beitrag löschen wir, kein Problem:nice:



Wenn die Werte vorwiegend unterhalb der Nierenschwelle liegen (um 200mg/dl herum), dann kann man sich mit den Erhöhungen etwas mehr Zeit lassen und die Dosis z.B. 5 Tage halten.
Wenn die Werte aber doch eher höher sind, dann kannst du alle 2-3 Tage um 0,25IE erhöhen - also, alles richtig gemacht:up:

ah ok das ist eine sehr hilfreiche info. danke!! dann bin ich beruhigt. bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. immer warten warten warten....
 
AW: Luca's Minou - Einstellung mit Lantus

Griass di Luca mit Minou,

:heart:lich willkommen.

Du bist ja ein richtiger Profi im BZ-Messen.:up:

Wie alt ist denn Minou? Sorry, sollte das irgendwo stehen, hab ichs überlesen.

Ich hab noch eine Bitte:flower:, was die Tabelle anbelangt: Könntest du die ersten beiden Zeilen fixieren? Wenn man weitere Eintragungen hat und runterscrollt, dann weiß man nicht, welcher +-Wert eingetragen ist.

Zu früh erhöht hast du heute sicher nicht. Mach dir keinen Kopf - es ist fast immer wer im Forum, der dir hilft.
Außerdem: Petra hat dir unsere "Bibel", das Einstellungsprotokoll schon gepostet. Das kannst du auswendig lernen, inhalieren ....:grin:

Wie oft fütterst du denn Minou? Bitte bedenke, dass sie in etwas gleich viel Futter am Tag und in der Nacht zur Verfügung haben sollte.
 
AW: Luca's Minou - Einstellung mit Lantus

minou wird im juni 12. ja, ich versuche sie ja schon seit 5 bis 6 monaten einzustellen aber es gelingt nicht so richtig.
die tabelle ändere ich gleich ab. hat mich.selbst schon genervt :-D
ich füttere immer wenn sie hunger anmeldet. versuche es immer zu den messzeitpunkten einzurichten. also.9 12 15 18 21 uhr. klappt aber aus organisatorischen Gründen nicht immer. bin ja auch arbeiten. .. habe einen futterautomat bestellt für 3 Mahlzeiten. der kommt am Mittwoch. dann kann sie immer zu festen zeiten essen. auch nachts. ujd ich kann endlich wieder ausschlafen.

sie ist heut trotz insulin Erhöhung wieder über 200 um 17 uhr... blöde sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Luca's Minou - Einstellung mit Lantus

Gut Ding braucht Weile.:grin:
Die Einstellung einer Katze ist nicht so ohne, also GEDULD!

Meistens versucht man einzustellen, hat aber keine Ahnung davon. Sorry, ist nicht böse gemeint, von woher soll man es wissen.
Das Trockenfutter ist halt auch so ein eigenes Kapitel - ich wünschte, es gäbe gar keines für die Mietzen zu kaufen.:angel:

Solange die Mietzen nicht meistens bzw. dauernd unter 200 gehen, erhöhen wir alle 2-3 Tage die Dosis. Das wird schon noch!
Minou hat wohl viel Hunger? Mein Puma hatte auch 8x Tag/Nacht gefressen, aber mit der Zeit, als er dann eingestellt war, hat sich das jetzt auf 6x Tag/Nacht eingependelt.
 
AW: Luca's Minou - Einstellung mit Lantus

Gut Ding braucht Weile.:grin:
Die Einstellung einer Katze ist nicht so ohne, also GEDULD!

hallo luca!
ich schließe mich brigitta an, es ist eine geduldssache, das musste ich im dezember am eigenen leib erfahren. bis sich alles eingependelt hat mit messen, fressen, spritzen. ich hab immer dreimal durchgeschnauft und mir selber gesagt geduld nur geduld sonst kannst der mize nicht helfen.
also kopf hoch und nicht verzagen.! bist hier gut aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Luca's Minou - Einstellung mit Lantus

Die Einstellung einer Katze ist nicht so ohne, also GEDULD!

hallo luca!
ich schließe mich brigitta an, es ist eine geduldssache, das musste ich im dezember am eigenen leib erfahren. bis sich alles eingependelt hat mit messen, fressen, spritzen. ich hab immer dreimal durchgeschnauft und mir selber gesagt geduld nur geduld sonst kannst der mize nicht helfen.
also kopf hoch und nicht verzagen.! bist hier gut aufgehoben.

danke für die aufbauenden worte! ich setze also hier fest auf geduld....
 
Zurück
Oben