Lymphom bei Smokie

AW: Lymphom bei Smokie

Liebe Carola,

es tut mir sehr leid :sad:.
Du wirst dir sicher noch eine zweite Meinung einholen bzw. genau abklären lassen, ob diese Diagnose zutrifft. Ich kenne es selbst auch nur, dass man einige Tage auf das Ergebnis einer histologischen Untersuchung warten muss, darum wundert mich, dass dir diese Diagnose sofort mitgeteilt wurde.

Falls sich die Diagnose bestätigt, würde ich die Behandlung von Smokies Allgemeinbefinden abhängig machen. Ich habe bisher auch nur gehört, dass eine Chemotherapie von Katzen gut vertragen wird.

Alles Gute für euch :peck:.
 
AW: Lymphom bei Smokie

Liebe Carola,

was für schlimme Nachrichten.:sad:
Wir schicken Euch beide viel Kraft und eine liebe Umärmelung aus der Ferne!:peck:
Mehr können wir leider nicht machen, es tut uns so sehr leid!:peck:
 
AW: Lymphom bei Smokie

Liebe Carola,

es tut mir sehr leid, dass Smokie diese Diagnose bekommen hat :sad: Ich kann nur hoffen - und dafür drücke ich auch ganz fest die Daumen - dass sie sich als falsch heraus stellt :nice:

Ich wünsche Euch alles Gute :peck:
 
AW: Lymphom bei Smokie

Hallo Ihr Lieben,

:heart: -Dank für Eure lieben Worte. Es tut gut, wenn man weiß, da ist jemand, der an uns denkt.

Ich habe mich mittlerweile wieder beruhigt. Die Tränen sind vergossen und jetzt sehen wir nach vorne. Jammern hilft und auch nicht weiter und wir müssen das beste aus dieser Situation machen. Wenn man nur immer wüßte, was das BESTE ist?!?!? :loss:

Donnerstag bin ich mit meinem Mann ja nochmal bei unserer TÄ. Wir haben da noch einen langen Zettel mit Fragen abzuarbeiten. Auf diesem Zettel stehen auch die Fragen nach der Schnelligkeit der Diagnose und auf die Herzklappenentzündung wollen wir auch noch mal hinweisen. Smokie bekommt ja schon seit Jahre Enalapril wegen ihrer Herzinsuffizienz. Die Diagnose nach der Gewebeprobenentnahme hatte ich nicht in Frage gestellt. Wir sind ja in einer tierärtzlichen Spezialklinik, die Ärzte dort haben sich u.a. auf Augenerkrankungen, innere Medizin und Hautkrankungen spezialisiert. Die sind dort recht gut ausgestattet, alle Blutauswertungen werden dort vor Ort vorgenommen. Daher habe ich mich über die schnelle Diagnose nach der Gewebeprobenentnahme nicht gewundert. Und ich glaube nicht, daß unsere TÄ mir diese Diagnose mitgeteilt hätte, wenn sie sich nicht ganz sicher gewesen wäre. Sie hatte dabei auch Tränen in den Augen.

Smokie ist seit über 1 Woche richtig gut drauf. Deshalb hat mich diese Diagnose ja auch so auf dem kalten Fuss erwischt. Mittwoch rannte sie wie ein angestochenes Schwein durch den Garten. Hing sogar irgendwann auf halber Höhe in unserer Kiefer und wußte nicht, wie sie dahin gekommen ist....Mittlerweile frißt sie auf wieder ganz gut - zwar Trofu, aber was soll´s? -, ihre BZ-Werte schwanken wie eh und jeh und gespuckt hat sie seit Mitwoch auch nicht mehr. Vielleicht komme ich deswegen mit der Situation - NOCH - so gut klar. Wenn man Smokie zur Zeit sieht, kann man diese Diagnose einach nicht glauben. Hoffentlich geht es noch lange Zeit so weiter. :up:

Eure Knuddler habe ich an Smokie weitergegeben. Sie erholt sich gerade davon im ehelichen Bett.
Narrenfreiheit hat sie zur Zeit ja schon. Sie darf sogar wieder auf das Auto meines Vater. Der hatte sich letzte Woche lauthals beschwert, nachdem sie ihm 2 Mal auf die Motorhaube gek... hat.:angel:

Eure Umarmungen und Daumendrücker habe gerne angenommen.:peck:

Liebe Grüße

Carola und "Nacktbauch"-Smokie
 
AW: Lymphom bei Smokie

Liebe Carola, schön, dass du wieder Mut gefasst hast und Smokie geht es ja zum Glück derzeit offenbar sehr gut.
Da ich die TÄ auch kenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie diese Diagnose in dieser Art geäußert hätte, wenn sie nicht sicher gewesen wäre. Natürlich kann sich jeder mal irren, aber ich meine auch nur, dass sie keine reine Verdachts-Diagnose geäußert haben wird, wie es TÄ gerne mal tun. Dazu fühlt sie viel zu sehr mit den Tieren und den Besitzern mit.
Natürlich wäre ich ehrlich froh, wenn sie sich dieses Mal geirrt hätte :sigh:

Aber wie du schon schriebst, Carola, man muss jetzt das Beste aus der Situation machen. Frau Dr. J. wird dich Donnerstag gut beraten.
Sowieso hast du alle unseren Daumen hier für Smokie :up:
 
AW: Lymphom bei Smokie

Liebe Carola,

da ist man mal ein paar Tage nicht online und dann liest man so einen Sch.....:angry: Leider kann ich dazu überhaupt keine guten Ratschläge geben. :bad: Möchte aber mal einen ganz dollen Knuddler an Smokie, dich und deinen Göttergatten schicken.

LG aus Kiel

Melli und Sam
 
Zurück
Oben