Mach mir Sorgen um Krümel

AW: Mach mir sorgen um Krümel

Wir waren um 8 schon da und sind gleich rein. Die TÄ hat sie untersucht die Stations Ärztin auch die Stein und Bein schwört das gestern Morgen bei der Visite alles ok war.

Weil die Spezis erst um 10 kommen haben wir beschlossen wieder heim zu kommen

Wenn es ein spezielles gerät ist dann wurde ist nicht gemacht, was ich aber aus Googel verstanden habe kann man das im Röntgen auch sehen:loss:

oder die habe an der falschen stelle gesucht:loss:
 
AW: Mach mir sorgen um Krümel

Wenn es ein spezielles gerät ist dann wurde ist nicht gemacht, was ich aber aus Googel verstanden habe kann man das im Röntgen auch sehen:loss:

Ein deutlich vergrössertes Herz ist im Röntgenbild zu erkennen. Aber nicht bei allen Herzerkrankungen vergrössert sich das Herz so stark.
Ob z.B. die Klappen richtig schliessen oder die Herzwände verdickt sind, sieht man nur im US.
 
AW: Mach mir sorgen um Krümel

Hallo Hildegard

ich befürchte auch das es in die Richtung gehen wird

Ich bin im Internet über HCM gestollpert

Was sind Symptome der HCM?

Symptome der Erkrankung treten meist erst im Spätstadium auf. In der Regel kommt es zu einem Lungenödem (= Wasseransammlung in der Lunge) oder einem Thoraxerguss (= Wasseransammlung in der Brusthöhle). Hierbei zeigt die Katze akute Atemnot, die auch schnell schlechter werden kann. Weitere Symptome können Ohnmachtsanfälle (oft durch Herzrhythmusstörungen bedingt) oder Leistungsschwäche (durch Herzrhythmusstörungen oder schlechte Herzleistung bedingt) sein. Eine Komplikation der HCM ist die sogenannte Aortenthrombose (s. unter „Komplikationen der HCM“ und „Wie erkenne ich einen Notfall?“), hierbei zeigt die Katze eine plötzlich auftretende Lähmung einer oder mehrerer Gliedmaßen (in der Regel Hintergliedmaßen) und oft auch starke Schmerzäußerungen
 
AW: Mach mir sorgen um Krümel

Jetzt nicht panisch werden. :peck:

Es kann das Herz sein, es muss aber nicht. Ich würde es aber untersuchen lassen.
Wenn Du kannst, sei dabei, das wird Deiner Mini gut tun. Die Katzen müssen normalerweise für ein Herz-US nicht in Narkose gelegt werden. Und falls was ist, kannst Du Dir alles genau erklären lassen.
 
AW: Mach mir sorgen um Krümel

Krankheiten 5 Sterne Deluxe

Sie hat ein umgedrehten Lungen Lappen, was auch zu der Entzündung führte was aber sekundär ist. Es kann passiert sein aus innerlichen gründen oder auch von etwas was verschluckt wurde

Sie beginnen Heute mit der Antibiotikum sollte bis morgen sich keine Besserung einstellen muss sie in den CT und dann in den OP wo der Lungen Lappen entfernt wird

Der Überlebens chance der OP ist 95 % und wenn sie die Zeit nach dem OP übersteht hat sie gute Chancen wieder 100 % gesund zu werden
 
AW: Mach mir sorgen um Krümel

Häh?

Verdreht oder umgestülpt?

*kopfkratz*

Meine Güte........ die arme Mini.
Und armes Du! :peck:

Edit: und was würde in einer OP alles entfernt werden???
 
AW: Mach mir sorgen um Krümel

Sie hat ein umgedrehten Lungen Lappen
Was es alles gibt. :oops:

Der Überlebens chance der OP ist 95 % und wenn sie die Zeit nach dem OP übersteht hat sie gute Chancen wieder 100 % gesund zu werden
Das hört sich aber gut an. :up:

Jetzt weisst Du wenigstens was sie hat. Den Feind, den man kennt, kann man auch bekämpfen.
Hoffentlich wird die Süsse jetzt schnell wieder gesund. :flower:
 
AW: Mach mir sorgen um Krümel

Sie sagte ein verdrehten Lungenlappen:loss: denke mal verdreht gestülpt kommt auf das gleiche raus

Raus nehmen würden sie den Lungenlappen und wenn fremd Körper den auch. Da man und Katze mehrere davon besitzt gibt es keine Beeinträchtigungen für Mini.

Ja habe auch 3 mal nach gefragt was das sein soll und ja wenn man den Feind kennt kann man es besser angreifen
 
Zurück
Oben