Maike mit Penny - Vorstellung

Micromaike

Benutzer
Mein Name ist Maike, mein süßer (im doppelten Sinne) Kater ist Penny und er ist 13 Jahre alt, kastriert und Freigänger.
Vor circa drei Jahren wurde bei ihm zum ersten Mal Diabetes diagnostiziert, seither war er zwei Mal in Remission; augenblicklich sind die Werte jedoch völlig durcheinander, weshalb wir am vergangenen Freitag (nachdem wir aus dem Urlaub kamen) auch in der Notfallsprechstunde waren.
Penny ist ein echter Garfielt-Kater. ERr wiegt momentan 7,9kg und ist damit deutlich übergewichtig.

Penny bekam kurz vor der Diagnose Cortison wegen einer Allergie. (Er hatte sich die Haare am Bauch ausgezupft und der TA meinte, dass ihm die Cortisonspritze ein wenig Erleichterung verschaffen würde...)

Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze: Übergewicht nach der Kastration, Diabetes.


Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
Momentan erhält er ausschließlich Lantus.

Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
Penny bekommt das proteinreiche Trockenfutter von Wolfsblut

Bisher haben wir Ketone nicht gemessen.

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
->Nein, bisher zum Glück nicht.

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
z.B. seit ca. 3 Jahren Lantus 6IE morgens
->

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)
z.B.
Freitag 20.4.2007
MPre 305 0,5 IE gespritzt
+ 4 230
+ 6 347
APre 386 0,5 IE gespritzt
+ 4 178
+ 7 245
usw.
->

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
->Wellington

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
-> Pen

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
-> 389 (Normalwerte 190 -349)

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
-> in letzter Zeit nicht erhoben

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten alle Ergebnisse aufgeschrieben werden plus die Referenz des Labors.

Ob Penny nüchtern war ist nicht bekannt, wir nehmen es aber an:
Harnstoff 38
Kreatinin 1,1
Bun /Crea 35
Phosphat 5,3
Calcium 8,9
Bilirubin 0,8
Alanin-Amino-Transferase 147
Alkalischa Phosphatase 65
gamma-Glutamyl-Transferase 0
Glucose 428
Cholesterin 187
alpha-Amylase 934
Lipase 620
Gesamtprotein6,7
Albumin 3
Globulin 3,7
ALB/Glob 0,8

Feine pankreatische Lipase: normal

FruSa 389




18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
Leider fällt mir hier nichts ein.
 
Zurück
Oben