Manu mit Joli - Vorstellung

Maza

Benutzer
Hallo,

Bei joli wurde vor einem halben Jahr diabetis festgestellt. Leider haben mir Probleme die Werte konstant zu halten. Entweder hoffnungslos oder ich mache alles falsch?! Wir haben das Futter umgestellt, Futter Zeiten, Wert werden täglich gemessen, Insulin gespritzt aber anscheinend gehört mehr dazu, aber was oder wie. Momentan probiere ich wieder anderes Futter aus, scheint auf ein wenig positive Reaktion, habe von ketonen gehört gelesen. Ich würde mich auf weitere Hinweise freuen.


->

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
-weiblich, kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
Juli 21

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
Momentan 6,8 von 4,2 ( Anfang Diagnose) normal Gewicht 4,5. War immer schlank. Jetzt ist der Bauch Umfang auffallend.

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
Nein

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
z.B. Niereninsuffizienz, neuropathische Erscheinungen, Verdauungsprobleme, usw.
->neuropathische Erscheinungen, nicht mehr stabil der hinteren Läufe. Nieren Werte erhöht aber keine Info vom Tierarzt bezüglich Behandlungsbedarf geäußert.

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
-> täglich Insulin

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
->Nassfutter, laut TA diabetis Futter, animonda diabetis.
Aufgrund weiterer Informationen neue sorten angeschafft. Cats fine, bonifaz, appwlas.

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
->bis jetzt noch nicht. Ein Messer gerät habe ich angeschafft aber bei der Einstellung gibt es Probleme. Heute neues Gerät anstellt.

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
-?

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
z.B. Caninsulin von 07- 09.21 typischer Pre-Wert 300-400, 1 x am Tag 2 Einheiten. typischer Nadir-Wert noch nicht ausgerechnet. , ab 09-10.21 Lantus. Der 1 Einheit abends dann 2 Einheiten dann morgen 1&abends 2
->

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)
z.B.
Sa. 01.01.22
morgens 1,5 IE gespritzt
483
490

Abends 2,5 IE gespritzt
439

02.01.22 morgens 1,5 IE
499
Abends 2,5
->499
03.01 morgens 2 IE
421
Abends 2,5 IE
372
Morgens 04.01 1 IE 389
Mittags 370
Abends 361 2 IE
0,5-2,5
Morgens 05.01 2 IE 483 ( Futter aufgrund ta auf zwei Portionen zur Spritze umgestellt + erhöhte Insulin Einheit)
Mittags 364
Abends 480 2 IE
06.01 morgens 313
Abends 367 2 IE
07.01 morgens 399
Abends 2 IE 460
08.01 morgens 468 2 IE
Abends 471 2 IE
09.01 2 IE 425
Abends 2 IE 372 ( Futter wieder auf mehrere kleinen Mahlzeiten umgestellt)
10.01 morgens2 IE 343
Mittags 392
Abends 422
11.01 morgens 2 IE 340
Mittags 390
Abends 2 IE 393
12.01 morgens 2 IE 395
Mittags 353
Abends 2 IE 371+3 369
13.01 morgens 2 IE 375
Mittags 412
Abends 317 +4 413
14.01 morgens 2 IE 390
Mittags 426
Abends 2 IE 350
15.01 morgens 2 IE 349
Mittags 327
Abends 352



13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
Contour next
14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
Lantus

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors
Labor, 470
->

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
-

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten alle Ergebnisse aufgeschrieben werden plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.
z.B. Katze war nüchtern, nein.
Harnstoff-N 9,4
Cholesterin 6,53
Glucose 21,99
Erythozyten 32,8
Thrombosen 646
Thrombobkrit 1.03
->

18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
z.B. ob ein Wechsel zu Lantus oder Levemir in Betracht gezogen wird
--
Ab und zu schaffst sie es nicht mehr bis zur Toilette und erleichtert sich davor. Spielt nicht mehr, will wenig Streicheleinheiten, ist abseits nach dem fressen.
 
Zurück
Oben