Manuela mit Salomé - Vorstellung

manuelaki

Benutzer
Salomé ist eine mächtig prächtige Maine-Coon Katze. Seit Oktober 2004 ist sie - vermutlich aufgrund hoher Cortisongaben - an Diabetes erkrankt.

Salome wiegt heute 7 kg, sie war schon immer eine schwere, zu Übergewicht neigende Katze. Leider auch faul, hat noch nie in ihrem Leben eine Maus gefangen…
Salome erhält derzeit 2,5 Einheiten Lantus. Die Werte waren schon mal sehr viel besser bei 0,5 Einheiten. Allerdings mußten wir die Süße Anfang dieses Jahres zahlreiche OPs unterziehen und dann waren die guten Werte dahin. Sie bekommt als Futter einen Mix aus gekochtem Putenfleich, Krabben oder Barschfilet, Dosenfutter und grünen Bohnen; insgesamt 85 Gramm. Zwischendrin gibt es Barsch, ca. 30-40 g. Das ist wenig Futter, aber sie muß vom Gewicht runter.
Aufgrund einer Durchtrittigkeit beider Vorderpfoten erhielt sie Cortison (gegen meinen Willen, bin kein Freund von Kortison) und dieses hat vermutlich die Diabetes ausgelöst, obwohl ich fairerweise sagen muß, daß Salomé aufgrund von Alter und Gewicht prädisponiert war.

Vor einem Monat hat sie zwei Orthesen bekommen (siehe Bild) da die operative Verstärkung leider schief gegangen ist und sie eine solche postoperative Infektion bekam, daß wir um die Pfote und ihr Leben fürchteten. Gottlob hat sie sich erholt - ist eben ein zähes altes Luder
und auf ein paar mehr graue Haare kommts bei mir nicht an..

Nun hoffen wir, daß auch die Zuckerwerte wieder auf Normalniveau zurückgehen. Außer Salome leben noch mio babbino caro (13 Jahre), Samantha (1 Jahr), Harvey (7 Monate) und unser Briard Duke bei uns.
 
Zurück
Oben