Manuela's Emma mit ProZinc

Hallo
Mein Name ist Manuela und es geht um Emma.
Emma habe ich 2/2021 aufgenommen. Sie stand ständig und auch Nachts in eisiger Kälte bei mir im Hof. Sie nieste und ich hab sie dann eingefangen. Bin dann mit Ihr zum Tierarzt
1. um Besitzer zu ermitteln, da Ohren tätowiert
2. um nach ihrem Schnupfen zu sehen.

sie war sogar gechipt, doch leider als Streuner bei Tasso registriert. Also blieb Emma dann erst einmal bei mir. Ich habe sie weiter untersuchen lassen, Blutbild ergab dann Diabetes. Emma war auch zu dick damals 6 kg. Jetzt sind wir bei 5,6 kg, es geht langsam aber es geht.

Emma bekam Canininsulin und lange ging das gut. Wir waren sogar schon in Remission. Doch plötzlich ist es gekippt. Jetzt ist es so das Emma nicht mehr unter 200 kommt.
Pre Werte liegen meistens um 280. Sie bekommt 2,5 IE 2x tgl. Ich betreibe Homemonitoring. Und messe auch die Ketonwerte wenn ich merke das sie schlecht frißt diese liegen dann zw. o,8 -1,5 . Verbessern sich aber schnell wenn sie frißt. Habe für diese Tage Hühnerschenkel gekocht und portionsweise eingefroren. Die frißt sie immer.

War dann wieder mit ihr beim TA Blutbild wieder alles okay. Bis auf Diabetes.

Ich füttere hochwertig und halte mich an den NFE Rechner.

Ich war inzw. bei 3 verschiedenen TÄ, doch irgendwie hab ich das Gefühl keiner kennt sich wirklich aus. Die kennen alle nur Canininsulin. Mein STamm TA meine ich soll 1 Woche 3 IE geben. Doch Emma ging es DAMIT gar nicht gut. Also bin ich langsam wieder auf 2,5 runter.

Was meint Ihr dazu. Soll ich bei Canininsulin bleiben oder weiß jemand einen TA in meiner Nähe der Ahnung hat. Ich wohne in 26847 Detern ( Ostfriesland)

Danke
 
Hallo Manuela,

ein Wechsel weg von Caninsulin ist immer sinnvoll. Es ist für Hunde und deshalb lassen sich Katzen in den allerseltesten Fällen damit einstellen. Da hattet ihr Glück, das Emma damit in Remission gegangen ist.
Ich schicke dir mal eine PN.