Manuela's Mimi mit Levemir

Guten Morgen, Mimi hat die letzte Mahlzeit nicht angerührt, dann mache ich das jetzt nachts so wie Simone das gemeint hat, Mimi bekommt in der Nacht zum Apre 3 ihre ganze Ration für die ganze Nacht, also 120 g, ist doch richtig oder? Tagsüber würde ich es denn so belassen, zum Mpre 150 g und dann zu 3, 6 und 9 jeweils 40 g.
 
Guten Morgen,

der BZ hält sich jetzt hartnäckig oben. Ich würde wieder auf 3 gehen.

Hat sie heute früh dann das ganze verwässerte Futter gefressen? Also 64g Futter oder 64g verwässertes Futter?

Ich hoffe, es steckt keine Krankheit hinter den jetzt wieder höheren Werten und der Fressunlust. Sonst geht es ihr ja aber gut. Oder zieht sie sich im Gehege zurück?
 
Guten Morgen,

der BZ hält sich jetzt hartnäckig oben. Ich würde wieder auf 3 gehen.
ok, dann gehe ich wieder auf 3 IE.
Hat sie heute früh dann das ganze verwässerte Futter gefressen? Also 64g Futter oder 64g verwässertes Futter?
sie hat heute früh insgesamt jetzt 118 g gefressen + 40 ml Wasser, die zweite Mahlzeit da wollte sie die Flüssigkeit nicht mehr, habe ihr das Futter dann rausgesucht, waren ja Stücke.
Ich hoffe, es steckt keine Krankheit hinter den jetzt wieder höheren Werten und der Fressunlust. Sonst geht es ihr ja aber gut. Oder zieht sie sich im Gehege zurück?
nein, es geht ihr prima, sie zieht sich im Gehege nicht zurück, dann hätte ich sie sofort reingeholt. Ich hatte das Gefühl das sie zum Futtern erst keine Zeit hatte.
 
Guten Morgen,

der BZ hält sich jetzt hartnäckig oben. Ich würde wieder auf 3 gehen.

Hat sie heute früh dann das ganze verwässerte Futter gefressen? Also 64g Futter oder 64g verwässertes Futter?

Ich hoffe, es steckt keine Krankheit hinter den jetzt wieder höheren Werten und der Fressunlust. Sonst geht es ihr ja aber gut. Oder zieht sie sich im Gehege zurück?
Hallo Simone, Mimis BZ war heute Abend gar nicht so schlecht, ich bin erstmal bei 2,75 IE geblieben, ich habe das mit dem Futter ein wenig reduziert und auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt, ich hoffe das ist gut so, oder bekommt sie jetzt zu wenig, ich dachte weil sie jetzt ja ihr Idealgewicht hat, nicht das sie sich nachher an die große Menge Futter gewöhnt, ich bin mir da vollkommen unsicher. :dontknow:
 
Guten Morgen,


ich habe das mit dem Futter ein wenig reduziert und auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt, ich hoffe das ist gut so, oder bekommt sie jetzt zu wenig, ich dachte weil sie jetzt ja ihr Idealgewicht hat,
wenn sie mit der neuen Futtermenge ihr Gewicht hält und nicht abnimmt, wird es reichen. Nur bei hohen BZ-Werte wird sie wieder mehr Hunger haben. Vielleicht hätte sie ihr Gewicht auch mit der Menge gehalten. Wir werden sehen.
Mimis BZ war heute Abend gar nicht so schlecht, ich bin erstmal bei 2,75 IE geblieben
das ist immer so. Wenn wir hier von Erhöhung schreiben, sehen die Fellnasen das ganz anders und es kommen wieder bessere Werte zum Vorschein:angry:.
Der Apre gestern war ein eventuell noch sinkender Wert. Vielleicht ist sie deshalb zum +3,75 in den 50ern gewesen.
 
Zurück
Oben