Manuela's Mimi mit Levemir

Hallo Manuela,

woran scheiterst du denn bei der Tabelle. Die abgetippten Zahlen hier geben natürlich schon mal einen Überblick, aber für die laufende Beratung - falls du so eine von uns bekommen möchtest - werden wir schon eine Tabelle brauchen.
 
Hallo Manuela,

die Werte mit Caninsulin zeigen deutlich, dass Caninsulin sehr heftig wirkt. An einigen Tagen ist der BZ innerhalb der ersten 5 Stunden rasant nach unten gegangen. Und bei Caninsulin sollte der tiefste Wert nicht unter 100 sein. Wenn unter 100, dann wird das Insulin reduziert. Wurde dann auch gemacht. Dadurch waren die Werte aber wieder durchgängig hoch.
Mimi neigt schnell zu Ketonen. Da wurde ja schon geschrieben, wie man dem entgegenwirken kann.

Das Lantus hast du nur 1x gegeben? Da kann man doch gar nicht sehen, wie es wirkt. Und dann hattest du auch mit 1 Einheit angefangen.
Wie Kristiana schon schrieb, wirkt Lantus sanfter und länger und es muss sich auch erst ein Depot bilden.

Du hast sicher noch Lantus Zuhause. Daher würde ich wieder auf Lantus wechseln. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Und besser als ProZinc ist es, weil es länger wirkt.
 
Hallo Manuela,

die Werte mit Caninsulin zeigen deutlich, dass Caninsulin sehr heftig wirkt. An einigen Tagen ist der BZ innerhalb der ersten 5 Stunden rasant nach unten gegangen. Und bei Caninsulin sollte der tiefste Wert nicht unter 100 sein. Wenn unter 100, dann wird das Insulin reduziert. Wurde dann auch gemacht. Dadurch waren die Werte aber wieder durchgängig hoch.
Mimi neigt schnell zu Ketonen. Da wurde ja schon geschrieben, wie man dem entgegenwirken kann.

Das Lantus hast du nur 1x gegeben? Da kann man doch gar nicht sehen, wie es wirkt. Und dann hattest du auch mit 1 Einheit angefangen.
Wie Kristiana schon schrieb, wirkt Lantus sanfter und länger und es muss sich auch erst ein Depot bilden.

Du hast sicher noch Lantus Zuhause. Daher würde ich wieder auf Lantus wechseln. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Und besser als ProZinc ist es, weil es länger wirkt.
ich habe Lantuns nur 1 mal gegeben, weil sie dann in die Klinik gekommen ist, als ihr Allgemeinzustand besser wurde hat sie in der Klinik Lantus verabreicht bekommen, bei den BZ-Werten hat sich da leider gar nichts getan, daher dann die Umstellung auf ProZinc, jetzt gehen die Werte bei ihr so langsam runter und die Ketone fallen zum Glück jetzt auch. Mimi geht es so gut das ich sie heute Abend nach Hause holen kann, ich freue mich so, sie war 11 Tage in der Klinik.
 
ja, das funktioniert. Nur wird das für uns etwas unübersichtlich, wenn du die Werte untereinander schreibst. Schau mal ei den anderen in die Tabellen. Da sind die Werte nebeneinander und man kann den Verlauf so besser sehen:nice:
 
Zurück
Oben