Manuela's Mimi mit Levemir

Guten Morgen Manuela,

heute hast du alle ZM gleichmäßig verteilt. Ist das ein Test, ob es so klappt? Ich drücke die Daumen, dass Mimi das auch gut findet. :grin:
In der Arbeitswoche wäre mir das wohl noch etwas zu heikel, weil Mimi ja nur die +3 ZM zuverlässig frisst. Es könnte mit dem Futtern der +5 ZM so aber besser klappen, weil sie nach dem +3 nicht pappsatt sein wird.

Bin gespannt, wie es heute läuft. Es wäre jedenfalls ein großer Fortschritt auf dem Weg zu noch gleichmäßigeren BZ-Werten.
 
Guten Morgen Manuela,

heute hast du alle ZM gleichmäßig verteilt. Ist das ein Test, ob es so klappt? Ich drücke die Daumen, dass Mimi das auch gut findet. :grin:
In der Arbeitswoche wäre mir das wohl noch etwas zu heikel, weil Mimi ja nur die +3 ZM zuverlässig frisst. Es könnte mit dem Futtern der +5 ZM so aber besser klappen, weil sie nach dem +3 nicht pappsatt sein wird.

Bin gespannt, wie es heute läuft. Es wäre jedenfalls ein großer Fortschritt auf dem Weg zu noch gleichmäßigeren BZ-Werten.
Guten Morgen Judith,
genau, ich wollte es testen, ab morgen habe ich für drei Wochen Urlaub, ich weiß noch nicht genau ob ich morgen dauerhaft zuhause bin, falls nicht, dann werde ich das wie in den letzten Tagen aufteilen, ist mir dann sicherer. Genauso habe ich auch gedacht, bin gespannt wie es läuft, ob sie zu den 8er auch noch was futtern möchte. Würde es Sinn machen wenn ich die Mahlzeiten gleichmäßig aufteile, sie bekommt ja aktuell 336 g - 24 h, wenn sie jetzt jede Mahlzeit 56 g erhalten würde, wäre das möglich, oder muss sie zu den Pre-Mahlzeiten immer mehr Futter haben?
 
Guten Morgen,

ein bisschen wankelmütig ist die Mimi gerade. Merkwürdig, dass sie parallel zur reduzierten Futtermenge zunimmt. Liegt aber vielleicht auch an den besseren BZ-Werten.
Sie hat wieder 2 ZM ausgelassen. Vielleicht wird das im Herbst /Winter besser. Da haben sie ja meistens mehr Hunger.

Hier ist es schon wie Herbst. Stockfinster wenn ich aufstehen muss :sad:, bei dir als Superfrühaufsteherin wohl schon länger! :eyes:
Schönen Urlaubstag! :urlaub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ein bisschen wankelmütig ist die Mimi gerade. Merkwürdig, dass sie parallel zur reduzierten Futtermenge zunimmt. Liegt aber vielleicht auch an den besseren BZ-Werten.
Sie hat wieder 2 ZM ausgelassen. Vielleicht wird das im Herbst /Winter besser. Da haben sie ja meistens mehr Hunger.
Guten Morgen, ich hatte ja die Vermutung das sie das Futter nicht so gerne mochte, bin mir aber noch nicht sicher, die letzte Mahlzeit hat sich jetzt ja auch wieder ausgelassen, aber vielleicht auch nur weil der BZ so gut war. :dontknow:
Hier ist es schon wie Herbst. Stockfinster wenn ich aufstehen muss :sad:, bei dir als Superfrühaufsteherin wohl schon länger!
oh ja, hier ist jetzt erst hell. Ist sehr ungewohnt, auch Abends das es schon so früh dunkel wird, dass mag ich überhaupt nicht. :bad:
Schönen Urlaubstag! :urlaub:
Danke schön. :heart: leider ist der Tag heute nicht so schön, ich muss mit Nelly zum Tierarzt, sie schluckt so komisch, hoffentlich nichts schlimmes.

:bad:
 
Den Satz aus deiner Tabelle verstehe ich nicht :shy::
"Mimi scheint das weniger Futter zu den Pre`s gut zu tun, sie war richtig gut drauf, gerade beim Messen,.."
Du misst doch vor dem Futter? :reflect:
Ach so, ja damit habe ich gemeint, sie bekommt ja zum Mpre und Apre anstatt 83 g nur noch 70 g, wenn ich dann 3 Stunden später messe, vor dem Füttern, dann ist sie richtig gut drauf, man merkt an ihrem verschmusten und relaxten Verhalten :cathug:, dass der BZ besser ist, als wenn sie die 83 g bekommen hätte.
 
Zurück
Oben