Manuela's Mimi mit Levemir

Hallo ihr Lieben, ist doch gediegen, immer am Wochenende passiert was. Ich war oben am Färben, hatte mir Wecker gestellt, weil ich den 8er messen wollte, Mimi lag in ihrem Karton, ich hab mir den Futterautomaten angeschaut und festgestellt, dass Mimi den 5er gar nicht gefuttert hat, gleich gemessen und dann das Elend gesehen. Mimi wollte gar nicht aus dem Karton, als ich gemessen habe, ist sie danach gleich unter dem Bett. Als ich Sheba aufgemacht habe, ist sie zum Glück zum Vorschein gekommen, sie hat sehr gierig gefressen, nicht nur das Sheba sondern auch ihr normales Futter. Was meint Ihr, soll ich auf 1,75 IE minimieren? Jetzt bekomme ich ein wenig Angst, muss ja nächste Woche auch wieder arbeiten.
 
Ja, ich würde auf 1,75 gehen. Zwar weißt du, dass der 30er wegen des Nichtfressens gekommen ist, aber Mimi war ja gestern zum Pre auch sehr niedrig und hat seither keine hohen Werte mehr gehabt. Und das trotz TroFu (warum hat sie das denn bekommen?).

Jetzt bekomme ich ein wenig Angst, muss ja nächste Woche auch wieder arbeiten.
Das glaub ich dir. Immerhin hast du noch morgen, um zu schauen, was sie mit den 1,75 macht. Sie lässt ja in letzter Zeit wohl ab und zu mal eine ZM aus. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Ja, ich würde auf 1,75 gehen. Zwar weißt du, dass der 30er wegen des Nichtfressens gekommen ist, aber Mimi war ja gestern zum Pre auch sehr niedrig und hat seither keine hohen Werte mehr gehabt. Und das trotz TroFu (warum hat sie das denn bekommen?).
Sorry das ich jetzt erst antworte, ich war kurz weg und hatte kein Netz. Sie hat trotz Zuckerfutter und das auch noch als Zusatzportion einen Wert von 159 gehabt, ich habe ihr jetzt 1,75 IE verabreicht. Sie bekommt ab und zu mal Trockenfutter (Beutenah) eigentlich nur als Leckerli, gestern wollte der BZ bei ihr nicht so recht steigen und das heißt dann wieder warten für Mimi und dann lenke ich sie ab mit Trockenfutter, dass mag sie so gerne, also ich spiele dann mit ihr, werfe das weit weg.
Das glaub ich dir. Immerhin hast du noch morgen, um zu schauen, was sie mit den 1,75 macht. Sie lässt ja in letzter Zeit wohl ab und zu mal eine ZM aus. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?
ja, dass ist mir auch aufgefallen, meine Überlegung war schon, dass sie einfach satt ist, sie hat ja auch schon wieder ordentlich zugelegt. Vielleicht sollte ich etwas minimieren, was meinst Du?
 
Sorry das ich jetzt erst antworte, ich war kurz weg und hatte kein Netz.
Kein Stress! :nice:

Sie hat trotz Zuckerfutter und das auch noch als Zusatzportion einen Wert von 159 gehabt, ich habe ihr jetzt 1,75 IE verabreicht.
Gut. :up:

Sie bekommt ab und zu mal Trockenfutter (Beutenah) eigentlich nur als Leckerli, gestern wollte der BZ bei ihr nicht so recht steigen und das heißt dann wieder warten für Mimi und dann lenke ich sie ab mit Trockenfutter, dass mag sie so gerne, also ich spiele dann mit ihr, werfe das weit weg.
Ach so... Markus Mühle Beutenah? Und als Spiel zur Ablenkung. Ich denke, das ist voll okay.

ja, dass ist mir auch aufgefallen, meine Überlegung war schon, dass sie einfach satt ist, sie hat ja auch schon wieder ordentlich zugelegt. Vielleicht sollte ich etwas minimieren, was meinst Du?
Ich dachte auch, ob sie vielleicht weniger Hunger hat und wenn sie sogar zugenommen hat, könntest du das Futter vlt wirklich ein bisschen reduzieren.
 
Kein Stress! :nice:


Gut. :up:


Ach so... Markus Mühle Beutenah? Und als Spiel zur Ablenkung. Ich denke, das ist voll okay.
genau, Markus Mühle Beutenah.
Ich dachte auch, ob sie vielleicht weniger Hunger hat und wenn sie sogar zugenommen hat, könntest du das Futter vlt wirklich ein bisschen reduzieren.
ja, dann minimiere ich jetzt, ich gebe ihr pro Portion 2 g weniger, mal schauen wie es wird.
 
Hallo ihr Lieben, ich muss am Montag mit Pepino zum Tierarzt, es wird länger dauern, er muss gründlich untersucht werden. Um 16:45 Uhr wird Mimi eigentlich gespritzt, ich hab um 17:15 Uhr ein Termin. Falls Mimi dann noch nicht spritzbar ist, wird das zu knapp für uns, Ich fahre mit Fahrradanhänger, die Fahrt dauert 15 Minuten. Ich denke da an 2 Möglichkeiten, entweder dosiere ich etwas weniger um einen zu niedrigen Wert so gut wie ausschließen oder ich verschieb so nach und nach die Zeiten, sodass ich zum Montag hin bei 4:00 Uhr bin zum Spritzen. Was meint Ihr, wie soll ich das jetzt handhaben? Liebe Grüße Manuela
 
Zurück
Oben