Maria's Rudolf - seit 26.05.2025 in Remission

So, Rudolf hat heute seine ZahnOP hinter sich gebracht.

Der operierende TA war heute leider nicht mehr da, als ich ihn abholte, das Auswertungsgespräch findet dann nächste Woche zur Nachkontrolle statt.

Der Rechnung entnehme ich, dass er 11 Zähne lassen musste. Scheint also tatsächlich dringend notwendig gewesen sein.

Aktuell hat er gerade seine erste Kleinigkeit gefuttert, der BZ lag bei 289. Da ich ihn heute nicht selbst zur OP fahren konnte, und meine Mutter die Frage nach dem Glucose-Gehalt in der Infusionslösung vergessen hatte, konnte mir die TA-Helferin nur sagen, dass sie Glucose enthielt. Ich habe jetzt mal mit 0,5 IE vorbeugend gegengesteuert und beobachte die kommenden Tage, wie er sich weiterentwickelt und ob die Medikation einen Einfluss hat. Er bekommt 10 Tage lang ein Antibiotikum dazu noch mindestens 2 Tage lang Metacam, danach nach Bedarf.

Positiv: die Diät wirkt, er ist jetzt bei (für ihn) schmalen 7,69kg. :up:

Puh, 11 Zähne sind ne Menge. :forl:
Welches Narkosemittel war das denn? Hast du die Rechnung, wo das drauf steht?

Ich drücke die Daumen, dass sich der BZ wieder einrenkt. Wäre echt blöd, wenn die Remission jetzt vorbei ist.
Und Gute Besserung für den tapferen Patienten :cathug:

Initialnarkose i.v und dann Inhalationsnarkose. Soweit ich mich informiert habe, war das für Diabetiker ok.

Heute früh war der Wert wieder bei 67, eben gerade bei 78 (nicht nüchtern). Da bin ich guter Hoffnung. Und mit ein bisschen Nachilfe durch eine Insulinspritze in solchen Ausnahmesituationen, um ein Wiederhochschaukeln der Werte zu vermeiden, kann ich gut leben.

Wie geht's ihm denn? Frisst er genug?
Soweit scheint es ihm gut zu gehen. Die Wärme ist nach so einer OP leider nicht optimal, aber er behilft sich damit, im Schatten im Gras rumzuliegen und zwischendurch den Futternapf aufzusuchen oder kuscheln zu kommen.

Fressen tut er. Am Freitag hat er nur das Gelee aus dem Napf geleckt, den Schlecksnack aber mit Wonne genossen. Seit gestern frisst er wieder relativ normal sobald das Metacam, was er frühs bekommt, wirkt. Er bevorzugt immer noch das Gelee, frisst aber auch einen guten Teil der Stückchen.

Pastete geht für ihn überhaupt nicht :amazed:. Da habe ich im Rahmen der Futterumstellung sehr viel probiert. Pürieren oder zerdrücken bringt mir auch keine Beste-Dosi-Punkte, weil dann ja das gute Gelee versaut wurde...

Dann lieber ausnahmsweise mal einen Schlecksnack.

Zurück
Oben