Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Das stimmt. Aber ich habe doch ein Messgerät! Oder ist das andere besser?

Besser nicht. Aber es macht ja einen Unterschied ob du für 10 Streifen 33€ oder 22€ bezahlst. Und du wirst wahrscheinlich öfter als nur 1 mal Teststreifen nachbestellen müssen.
 
In den Basics steht noch folgendes: "Der Körper muss auch wieder seine Energiequelle von Fett auf Glucose umstellen können. Dies passiert durch kleine Mengen von schnell wirkendem Insulin und einer Infusion von Glucose."
Ketone und Ketoazidose
 
In den Basics steht noch folgendes: "Der Körper muss auch wieder seine Energiequelle von Fett auf Glucose umstellen können. Dies passiert durch kleine Mengen von schnell wirkendem Insulin und einer Infusion von Glucose."
Ketone und Ketoazidose

Ja, ich denke so hat mein TA mir das auch erklärt. Und so hat er es auch gemacht. NUR - in einer Klinik würde Toby das über 24 Stunden bekommen und auch über mehrere Tage. Da mein TA aber keine Klinik ist und er keine Tiere über Nacht dabehalten kann, war das bei ihm nicht möglich. Deswegen haben wir es eben so versucht. (Und diese Kosten übersteigen schon weit denen, die ich aufbringen kann. Das Geld was ich immer für Toby zurückgelegt habe falls mal was ist, ist inzwischen mit Tierarztkosten aufgebraucht)
 
Die Ketonmessung im Blut ist genauer. Und auch grundsätzlich besser, weil sie im Blut zuerst auftauchen. Wenn sie im Urin sind, sind sie im Blut schon sehr hoch.
Die Urinmessung geht zur Not aber auch. Das ist besser als gar nicht.
 
Seit 2003 wird das Testen von Ketonen im Blut von der "American Diabetes Association" bei diabetischen Menschen empfohlen. Die Gründe sind hauptsächlich, dass das Ergebnis wesentlich genauer, empfindlicher und zeitgleicher ist. Bei Katzen die eine starke Ketonen-Neigung haben wäre das Testen von Ketonen im Blut dem Testen im Urin vorzuziehen. Das Gerät was hierzu benötigt wird ist der Precision Xceed® von Abbott.

Obiger Text ist aus dem Infobereich Stichwort: Ketone/Ketoazidose.
 
Zurück
Oben