Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Seit 2003 wird das Testen von Ketonen im Blut von der "American Diabetes Association" bei diabetischen Menschen empfohlen. Die Gründe sind hauptsächlich, dass das Ergebnis wesentlich genauer, empfindlicher und zeitgleicher ist. Bei Katzen die eine starke Ketonen-Neigung haben wäre das Testen von Ketonen im Blut dem Testen im Urin vorzuziehen. Das Gerät was hierzu benötigt wird ist der Precision Xceed® von Abbott.

Obiger Text ist aus dem Infobereich Stichwort: Ketone/Ketoazidose.

Dankeschön. Ich habe so ein Gerät, nur von einer andere Marke aber ich habe keine Teststreifen mehr (heute den letzten verbraucht). Deswegen habe ich es mal mit einem Testreifen für Urin versucht.
 
Also über den Testreifen im Urin habe ich 0,5 gemessen. Ds heißt dann also, dass er im Blut wahrscheinlich noch viel höher ist?
Ja richtig.

Wenn der BZ am Abend vor der Spritze sehr hoch ist/war, würdet ihr dann trotzdem noch später etwas füttern - vor allem im Fall wie bei meinem Toby, den ich ja derzeit "Zwangsfüttern" muss?

Ja. Er braucht kontinuierlich in regelmäßigen Abständen Futter. Weil das Insulin kontinuierlich wirkt und wegen der Ketone. Warum fragst du? Ist der BZ heute abend sehr hoch?

Wie sieht es mit der Tabelle aus?
 
Hallo Zusammen,

es ist zwar noch nicht ganz geklärt, aber ich habe im Kopf Toby in eine Tierklinik zu bringen.
Und schon kommt das nächste Problem.
Ich habe in der letzten Stunde mit gefühlten 10 Tierkliniken telefoniert. Die einen behandeln Diabetes gar nicht, die nächsten haben sich auf völlig anderes spezialisiert und weitere sagen sie würden natürlich Toby behandeln, aber kamen dann mit Aussagen die selbst ich - die so gut wie nichts über Diabetes und Ketoazidose weiß - als fragwürdig empfand.
Eine Klinik erzählte mir sogar, dass ich womöglich zu ungeduldig bin und das Insulin ja erst einmal eingestellt werden müsse. Bei wieder eine Klinik kam es mir vor als wenn die nur auf die Diagnostik aus waren und erzählten mir gleich das sowieso erst einmal geröngt, geschallt, die Zähne geröngt werden müssen u.s.w.
Ich habe mir die Liste die hier in den Infos gepostet ist vorgenommen was korrekt gemacht werden MÜSSTE bei Toby. Aber wenn ich daraufhin bei der einen oder andere Klinik nachfragte, bekam ich dann auch nur zur Antwort ich müsse mit Toby erst mal kommen. Bei einer Klinik hörte sich zunächst alles gut an, bis ich dann hörte, dass sie Canesulin benutzen und als ich sagte, dass ich mit Lantus spritze, hieß es, dass sie das nicht machen.

Meine Frage an Euch wäre, wer kann mit in oder um Hamburg eine Klinik empfehlen die auch weiß was sie tut...

Liebe Grüße
 
@all, ich habe gerade hier unter Punkt 2 gelesen, dass es ein spezielles Lantusprotokoll bei Ketonen gibt, aber ich kann nicht finden, wie es funktioniert. Weiß jemand mehr davon?

Ich denke, dass damit einfach unser Protokoll gemeint ist.
 
Zurück
Oben