Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Hallo Marie-Jette,
tut mir leid, dass du so viele Sorgen mit deinem geliebten Toby hast. Ich lese nicht mehr so viel mit, demnächst zieht ein Kater bei mir ein, mit anderen Baustellen.
Diese Salbe Mirataz die Tanja da oben erwähnt. Ist das um Appetit anzuregen? Die in die Ohrmuschel massiert wird? Ich habe die zuhause vom Chrissi der am Karfreitag gestorben ist.
GLG
Guten Abend,
vielen Dank für das Angebot, aber offenbar scheint das oder auch andere Appetitanregende Mittel derzeit nicht angebracht zu sein. Schau doch bitte mal meinen letzten Kommentar, was meine TÄin dazu heute gesagt hat.

Was für ein "Sorgenkind" bekommst Du denn aus Spanien?.......................Und ein kleiner Scherz am Rande: "Wird das Kätzchen Dich verstehen, oder sprichst Du spanisch? :tongue:

Scherz bei Seite. Nochmals lieben Dank für das Angebot. Ihr alle seid wirklich großartig hier mit Eurer Hilfsbereitschaft.
Dankeschön :heart:
 
Neuerdings zuckt auch Tobys Bein, wie als wenn er einen Stromschlag bekommt, wenn er beginnt sein Pflitzelchen zu fressen oder auch wenn ich ihn Assistenzfüttere. Das Bein schießt regelrecht wie ein Pfeil nach vorne.
Merkwürdig das alles. Ist dass das Vorder- oder das Hinterbein?
 
Merkwürdig das alles. Ist dass das Vorder- oder das Hinterbein?
Guten Abend,
zu 99% das rechte Vorderbein.
Wenn ich beginne ihn zu füttern, zuckt das Bein wie nach einem Stromschlag nach vorne - das ein mal und dann kann ich ganz normal weiter füttern. Und dasselbe passiert wenn er zum Fressnapf geht. Ein erster Bissen und Zack........
Ich denke schon, dass er deswegen jetzt seit einigen TAgen nichts mehr selbst frisst, Vielleicht hat er Angst vor dieser Reaktion?!
 
Guten Abend,
zu 99% das rechte Vorderbein.
Wenn ich beginne ihn zu füttern, zuckt das Bein wie nach einem Stromschlag nach vorne - das ein mal und dann kann ich ganz normal weiter füttern. Und dasselbe passiert wenn er zum Fressnapf geht. Ein erster Bissen und Zack........
Ich denke schon, dass er deswegen jetzt seit einigen TAgen nichts mehr selbst frisst, Vielleicht hat er Angst vor dieser Reaktion?!
Es ist zwar leider nicht hilfreich für dich, aber genau so etwas hatte Moppel auch. Meistens wenn er vor seinem Trinknapf saß, hat ein Vorderbein so stark gezuckt, ein bis 2 mal blitzschnell, so dass er damit fast die Wasserschüssel umgeworfen hat. Stromschlag beschreibt das recht gut oder ganz kurze Absencen. Ich nahm bei ihm an, dass es von der Spondylose kam, aber wenn Toby das genauso hat, wird es wohl etwas anderes gewesen sein.
Mich hat das jedesmal erschreckt und es hat mir sehr leid getan, obwohl ich nicht den Eindruck hatte, dass es Moppel gestört hat. Er hat danach immer so weitergemacht, als wäre nichts gewesen. Zum Schluss kam das immer öfter vor und niemand hatte eine Ahnung, was das war.
 
Läßt sich Toby denn gut assistenzfüttern? Ich widerspreche Deiner Tierärztin da mal, Mirataz ist nicht nur ausschließlich für untergewichtige Katzen. Julie hat auch Normalgewicht, stellt aber aus bisher ungeklärten Gründen immer wieder mal das Fressen ein. Dann braucht sie wieder einen "Schubs". Klar, die Ursache bei Toby gehört gefunden, aber ganz ehrlich? Bevor ich assistenzfüttere, würde ich lieber die Salbe ins Ohr geben, wenn meine Katze physisch in der Lage ist, selber zu fressen. Julie läßt sich Assistenzfüttern nicht gefallen.
 
Mich hat das jedesmal erschreckt und es hat mir sehr leid getan,
Hallo Judith,
ja, ich erschrecke mich auch immer mit und Toby tut mir auch dann immer so leid. (Er macht das übrigens auch wenn er zum Wassernapf geht)
Und ich frage mich, ob er deswegen gar nicht mehr so recht fressen will. Wenn ich jedes mal ""eine Gewischt" bekommen würde, wenn was an meinen Mund kommt, würde ich auch nicht mehr essen wollen. :sigh:
 
Läßt sich Toby denn gut assistenzfüttern?
Hallo Tanja,
ja, Toby lässt sich ganz gut assistenzfüttern. Sagen wir mal so - er lässt es über sich ergehen. Aber spätestens nach etwa 20g will er nicht mehr.
Deiner Tierärztin da mal, Mirataz ist nicht nur ausschließlich für untergewichtige Katzen.
Das hat meine TÄin nicht gesagt. Sie hat gesagt, dass solche Mittel eher dafür gedacht sind und das es bei Toby unnötig wäre, denn Appetit hat er ja offensichtlich - er frisst nur nicht und/oder schlecht.

Bevor ich assistenzfüttere, würde ich lieber die Salbe ins Ohr geben,
Ja, daran habe ich auch gedacht. Aber wie gesagt - an AppetitMANGEL scheint es nicht zu haken. Aus irgendwelchen Gründen kann/mag er nicht fressen. Ich denke da hilft auch Heißhunger nichts.
 
Zurück
Oben