Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Du könntest es auch mal mit CBD Öl probieren. Darüber schon mal nachgedacht?
Hallo Silke,

ja, hab ich. Dazu hatte ich kürzlich eine Frage gestellt wer damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat.
Wenn ich morgen in die Apotheke gehe, will ich das auch holen - sofern die das da haben. Sonst bestelle ich das morgen übers Internet.
Das wäre vielleicht dann auch besser als ihm Medis geben zu müssen.

Liebe Grüße
 
Hallo Silke,

ja, hab ich. Dazu hatte ich kürzlich eine Frage gestellt wer damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat.
Wenn ich morgen in die Apotheke gehe, will ich das auch holen - sofern die das da haben. Sonst bestelle ich das morgen übers Internet.
Das wäre vielleicht dann auch besser als ihm Medis geben zu müssen.

Liebe Grüße
Das CBD Öl für Katzen ohne Terpene gibt es soweit ich weiß nicht in der Apotheke.
Ich hatte es deshalb direkt online bestellt.
 
Das CBD Öl für Katzen ohne Terpene gibt es soweit ich weiß nicht in der Apotheke.
Ich hatte es deshalb direkt online bestellt.
Danke Silke,
ich habe es auch eben online bestellt. Ich hoffe das kommt zügig.
Wenn ichs habe, werde ich Dich nochmals ansprechen wegen der Handhabung/Dosierung - wenns recht ist?!

Liebe Grüße
 
Hallo Zusammen,
ich habe mir heute das Rezept für Toby abgeholt, doch bevor ich es kaufe, wollte ich gern mal Eure Meinung dazu hören - oder vielleicht hat auch schon jemand Erfahrung damit.
Das Medikament heißt Gabapentin.
Weitere Inhaltsstoffe sind
  • Lactose.
  • Maisstärke.
  • Talkum.
  • Gelatine.
  • Titandioxid.

Ist das etwas bei, was für eine diabetische Katze ungeeignet ist?
Ferner habe ich gegoogelt "Gabapatin für Katzen". Es wird offensichtlich nicht selten verschrieben.
Leider aber konnte ich unter den Nebenwirkungen bei Katzen nichts finden.
Nebenwirkungen bei Menschen allerdings lesen sich für mich gruselig - vor allem was das fressen bei Toby betrifft.
Nebenwirkungen beim Menschen können folgende auftreten:
Schwächegefühl, Seh-, Sprech- und Bewegungsstörungen und Händezittern. Mit der gleichen Häufigkeit kann Gabapentin den Appetit beeinflussen und zu Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit und Erbrechen, Durchfall, Verstopfung und Bauchschmerzen

Hat vielleicht jemand hier im Forum Erfahrungen mit diesem Medikament?
(Ich habe ein Rezept für Kapseln als auch als Liquid - Gaba Liquid Geriasam- bekommen)

Liebe Grüße
 
naja, Laktose und Maisstärke sind jetzt nicht gerade für Diabetiker geeignet. Da es aber nicht die großen Mengen sind, wird es vielleicht keine Rolle spielen.
Und die Nebenwirkungen....leider hat jedes Medikament Nebenwirkungen. Das sind Dinge, die eintreten können, aber nicht müssen.
Da wird dir wieder ausprobieren bleiben.
Bezüglich des schlechten Fressen, weiß ich gar nicht mehr, ob wir schonmal Mirtazapin im Gespräch hatten. Ist natürlich auch kein Bonbon, aber es regt den Appetit an. Tanjas Julie hatte es eine Zeit mit Erfolg gegeben.
 
Bezüglich des schlechten Fressen, weiß ich gar nicht mehr, ob wir schonmal Mirtazapin im Gespräch hatten. Ist natürlich auch kein Bonbon, aber es regt den Appetit an. Tanjas Julie hatte es eine Zeit mit Erfolg gegeben.
Hallo Simone,
ja, Mitrazipin hatte ich ihm im letzten Jahr gegeben. DAs Problem bei Toby ist aber nicht der fehlende Appetit - denn den hat er offensichtlich. Er geht ja immer wieder hin zum Futter. Das gleich Spiel wie im letzen Jahr.
Nachdem Toby dann in Remission gegangen ist, besserte sich ja sein Fressverhalten zumindest dahingehend, dass er selbstständig genug gefressen hat. Leider aber eben in der typischen Toby-Manier. 5g Portionen und co.. So hat meine Nachbarin ihn ja auch gefüttert als ich im KH war - und er hatte sogar zugenommen.
Jetzt, nach der letzten OP geht das Spiel von vorne los - nur das ich jetzt auch alle Futtersorten durch habe die es gibt.

Aber dieses neue Medikament missfällt mir irgendwie.
Klar, Nebenwirkungen hat jedes Medikament, aber wenn ich lese Magen-Darm und Fressunlust und so, und das GERADE bei Tobys sowieso komischen Fressverhalten, habe ich wirklich Bedenken
 
Zurück
Oben