Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Das CBD Öl, was Du bestellt hast, kann ich absolut empfehlen.
Das hatte ich auch schon. Ist wirklich in Ordnung. Wie empfehlen es auch in unserer FipGruppe.
Man fängt mit 2 Tropfen an und steigert sich bedarfsweise bis zu 5.

Gabapentin ist bei Katzen ein recht gut verträgliches Mittel und es wirkt auch schmerzlindernd und beruhigend.
Wir setzen es bei Katzen mit schwerer Neurofip ein und auch bei Katzen, die sich sonst nicht spritzen lassen zur Beruhigung. Natürlich sid das keine Smarties, aber schlimme Nebenwirkungen sind mir bei den Katzen nicht bekannt wo es eingesetzt wurde.

Ich hoffe die Mittel können bei Toby etwas bewirken.
Hallo Silke,
lieben Dank. Das beruhigt mich etwas mit dem Gabapentin. Dann werde ich das morgen in der Apotheke kaufen.
Du schreibst es wirkt auch beruhigen! Aber "platt" ist Toby dann davon nicht, oder?

Und auch, dass ich offensichtlich "gutes" CBD-Öl bestellt habe, freut mich, denn diesen Monat kann ich nicht noch mehr Medis und co. bezahlen.
(Und leider ist der Monat gerade erst angefangen)
 
Na ja, beides wirkt beruhigend. Ja nach Dosis und sicherlich auch je nach Karte kann es schon auch müde machen.
Mit Gaba habe ich eher wenig Erfahrung, denn es wird recht selten eingesetzt, glücklicherweise kommen die meisten Katzen ohne aus.
Wie es bei Toby wirkt und ob es hilft kannst Du nur durch Anwendung herausfinden.
 
Na ja, beides wirkt beruhigend. Ja nach Dosis und sicherlich auch je nach Karte kann es schon auch müde machen.
Mit Gaba habe ich eher wenig Erfahrung, denn es wird recht selten eingesetzt, glücklicherweise kommen die meisten Katzen ohne aus.
Wie es bei Toby wirkt und ob es hilft kannst Du nur durch Anwendung herausfinden.
Verstehe.
Mh, beruhigen will ich Toby eigentlich gar nicht. Wenn er spielt, dann so richtig und das bringt ja auch den BZ runter. Eine Katze die nur noch müde in der Ecke sitzt, ist eher ein trauriger Anblick.
Aber so einen Zwischenweg zu finden -also etwas schmerzstillenden was nicht müde macht - gibt es wohl gar nicht, oder?
 
Eine Katze die nur noch müde in der Ecke sitzt, ist eher ein trauriger Anblick.
Das ist doch gar nicht gesagt, dass es so kommt.Versuch doch mal, nicht in allem das negative zu sehen und dich nicht in Angst vor allen möglichen Nebenwirkungen zu versetzen.
 
Das ist doch gar nicht gesagt, dass es so kommt.Versuch doch mal, nicht in allem das negative zu sehen und dich nicht in Angst vor allen möglichen Nebenwirkungen zu versetzen.
Ja, mit ist selbst schon aufgefallen, dass ich bei allem "Neuen" was mit Toby zu tun hat, wirklich immer Angst bekomme.
Wahrscheinlich weil ich "Angst" habe, das bei Toby immer noch mehr dazu kommt - denn ich finde die jetzige Situation schon sehr schlimm - vor allem mit seinem Fressverhalten.
Ich bin manchmal SO angespannt wegen allem das mir schon alles weh tut und das ich mir 50 Jahre älter vorkomme als ich bin.

Und mit meinem "Humpelbein" zeige ich das auch schon nach außen :tongue::clown::lachtrollt::lachtrollt:
 
Du kannst es nur ausprobieren. Wenn es nicht hilft oder er es nicht verträgt, lässt Du es wieder weg.
Aber so bleiben kann es ja auch nicht und wenn es die Chance gibt ihm damit zu helfen, dann würde ich es ausprobieren.
Beide Mittel schaden ja nicht.
 
Ja, mit ist selbst schon aufgefallen, dass ich bei allem "Neuen" was mit Toby zu tun hat, wirklich immer Angst bekomme.
Das kann ich gut nachfühlen. Ich bin da genauso, besonders wenn es um Medikamente geht. Ich würde wohl erstmal nur das CBD-Öl, vorsichtig steigernd, versuchen. Wenn sich damit keine positive Änderung zeigt, würde ich auch das Gaba ausprobieren.
 
Das kann ich gut nachfühlen. Ich bin da genauso, besonders wenn es um Medikamente geht. Ich würde wohl erstmal nur das CBD-Öl, vorsichtig steigernd, versuchen. Wenn sich damit keine positive Änderung zeigt, würde ich auch das Gaba ausprobieren.
Guten Morgen Judith,
es beruhigt mich ja schon sehr, dass es mir nicht alleine so ergeht - sonst würde ich mir ja langsam :stupid: vorkommen.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben