Er hat schon länger leichte Gleichgewichtsprobleme die ich aber immer mit der Neuropathie. Verstärkt hat er es seit gestern. Er hat auch oft den Kopf geschüttelt, weshalb ich an eine Ohrenentzündung gedacht habe. Er hat auch einen starken Linksdrang. Als er beim TA rumlief wirkte er auch orientierungslos, hier zuhause aber gar nicht.
Hmmm... Mit den Augen ist alles okay? Aber bei Kopfschütteln denk ich jetzt erst mal an Ohren... Wenn der BZ sehr lange, sehr hoch ist/war, könnte es sich aber auch auf die Augen auswirken.
Einfach weggehen klingt super, ich hoffe das wird uns auch so ergehen.
Neroli hatte das nur sehr kurz.
Die Praxis hat ein eigenes Labor
Ja, so manche Praxis hat ein eigenes Labor. Ich würd das Blut dennoch mal einschicken lassen.
Die nächste Tierklinik ist leider 2 Std entfernt
Ui, das ist schon sehr weit.
Der BZ-Wert wurde auch im Labor bestimmt. Ich weiß aber leider nicht genau wie das abläuft kann aber Montag beim Termin fragen.
Okay... Ja, das würd mich interessieren, wie die das im Labor genau messen. Vielleicht halten sie eh auch nur ein normales Gluko ans Blut.
Also schließt der SDMA Wert allein kein Chronisches Nierenleiden aus?
Ja, doch, vermutlich schon. Wobei, wissen tu ich das nicht. Ein
positiver SDMA (auch in Kombi mit erhöhtem Kreatinin) genügt alleine jedenfalls nicht für die Diagnose Niereninsuffizienz. Dafür macht man dann ein Nierenprofil vom Harn, um das zu bestätigen. In die umgekehrte Richtung wird es wohl nicht nötig sein, denk ich. Ich glaub, Sarah hat mal geschrieben, dass der Kreatinin auch bei anderen Problemen mitreagieren kann und es daher nicht sehr aussagekräftig ist, wenn nur dieser Wert alleine erhöht ist. Aber das plappere ich gerade nur nach und das so aus dem Gedächtnis. Ich hoffe, das ist jetzt kein Unsinn.
Kurz: Mir fällt leider grad auch nichts ein, was Crowleys Gleichgewichtsprobleme verursachen könnte. Könnte man vielleicht ein Schädelröntgen machen?? Vielleicht ist doch was im Ohr...?