Marija's Crowley - Einstellung mit Lantus

Da nur der Krea erhöht ist, und zwar ziemlich, aber alle anderen Werte nicht, würde ich spontan eher nicht auf ein Nierenleiden tippen. Vor allem nicht auf ein chronisches. Denn das kommt nicht von heute auf morgen und im November war ja noch alles ok.
Ich habe grad mal gegoogelt wegen dem B12. Eine Überdosierung kann wohl durchaus Schwindel, Nevernstörungen und Muskelschwäche hervorrufen. Seit wann gibst du das denn?

Er hat schon länger leichte Gleichgewichtsprobleme die ich aber immer mit der Neuropathie. Verstärkt hat er es seit gestern. Er hat auch oft den Kopf geschüttelt, weshalb ich an eine Ohrenentzündung gedacht habe. Er hat auch einen starken Linksdrang. Als er beim TA rumlief wirkte er auch orientierungslos, hier zuhause aber gar nicht.
Hmmm... Mit den Augen ist alles okay? Aber bei Kopfschütteln denk ich jetzt erst mal an Ohren... Wenn der BZ sehr lange, sehr hoch ist/war, könnte es sich aber auch auf die Augen auswirken.

Einfach weggehen klingt super, ich hoffe das wird uns auch so ergehen.
Neroli hatte das nur sehr kurz.

Die Praxis hat ein eigenes Labor
Ja, so manche Praxis hat ein eigenes Labor. Ich würd das Blut dennoch mal einschicken lassen.

Die nächste Tierklinik ist leider 2 Std entfernt
Ui, das ist schon sehr weit.

Der BZ-Wert wurde auch im Labor bestimmt. Ich weiß aber leider nicht genau wie das abläuft kann aber Montag beim Termin fragen.
Okay... Ja, das würd mich interessieren, wie die das im Labor genau messen. Vielleicht halten sie eh auch nur ein normales Gluko ans Blut.

Also schließt der SDMA Wert allein kein Chronisches Nierenleiden aus?
Ja, doch, vermutlich schon. Wobei, wissen tu ich das nicht. Ein positiver SDMA (auch in Kombi mit erhöhtem Kreatinin) genügt alleine jedenfalls nicht für die Diagnose Niereninsuffizienz. Dafür macht man dann ein Nierenprofil vom Harn, um das zu bestätigen. In die umgekehrte Richtung wird es wohl nicht nötig sein, denk ich. Ich glaub, Sarah hat mal geschrieben, dass der Kreatinin auch bei anderen Problemen mitreagieren kann und es daher nicht sehr aussagekräftig ist, wenn nur dieser Wert alleine erhöht ist. Aber das plappere ich gerade nur nach und das so aus dem Gedächtnis. Ich hoffe, das ist jetzt kein Unsinn.

Kurz: Mir fällt leider grad auch nichts ein, was Crowleys Gleichgewichtsprobleme verursachen könnte. Könnte man vielleicht ein Schädelröntgen machen?? Vielleicht ist doch was im Ohr...?

Da nur der Krea erhöht ist, und zwar ziemlich, aber alle anderen Werte nicht, würde ich spontan eher nicht auf ein Nierenleiden tippen. Vor allem nicht auf ein chronisches. Denn das kommt nicht von heute auf morgen und im November war ja noch alles ok.
Okay, also kann da was anderes als die Niere hinterstecken. Das ist doch echt mysteriös alles. Ich hoffe es wird schnell eine Ursache gefunden, und dass es nichts schlimmes ist:anbet:

Ich habe grad mal gegoogelt wegen dem B12. Eine Überdosierung kann wohl durchaus Schwindel, Nevernstörungen und Muskelschwäche hervorrufen. Seit wann gibst du das denn?

Hatte es seit November gegeben, allerdings mit Pausen. Da seine Neuropathie sich verschlechtert hat, hatte ich es dann wieder angefangen. Jetzt habe ich seit gestern Abend. Ich’s mehr gegeben.

Danke für deine Antworten liebe Sarah!

Mit den Augen ist alles okay? Aber bei Kopfschütteln denk ich jetzt erst mal an Ohren... Wenn der BZ sehr lange, sehr hoch ist/war, könnte es sich aber auch auf die Augen auswirken.
An den Augen ist nichts aufgefallen, wurde allerdings auch nicht näher untersucht. Das kann ich Montag auch ansprechen.

Mir fällt leider grad auch nichts ein, was Crowleys Gleichgewichtsprobleme verursachen könnte. Könnte man vielleicht ein Schädelröntgen machen?? Vielleicht ist doch was im Ohr...?
Ich bin auch völlig ratlos, was es sein könnte. Ein Schädelröntgen ist eine sehr gute Idee, werde ich auch vorschlagen.
Ich danke dir liebe Kristiana!

Wisst ihr, ob ich den Kreatininwert irgendwie positiv beeinflussen kann? Ich gebe ihm grad mehr Wasser ins Futter, das war meine einzige Idee

Eigentlich nur, dass die Ursache gefunden und beseitigt wird.
Geht es ihm denn etwas besser? Oder eher unverändert?

Okay, also kann da was anderes als die Niere hinterstecken.

Ja.
Da seine Neuropathie sich verschlechtert hat, hatte ich es dann wieder angefangen.

Aber das ist merkwürdig, denn die BZ-Werte sind ja gut. Da sollte sich das eigentlich nicht verschlechtern.

Wisst ihr, ob ich den Kreatininwert irgendwie positiv beeinflussen kann? Ich gebe ihm grad mehr Wasser ins Futter, das war meine einzige Idee

Puh... Nein, leider. Ob oder wie man spezifisch den Kreatinin beeinflussen kann, weiß ich nicht. Zur Unterstützung der Nieren an sich gibt es schon das eine oder andere. Ich hab Renes Viscum (homöopathisch - kann man oral geben oder s.c.) gegeben und Porus One zum Futter dazu (das soll giftstoffe binden und den Harnstoff bessern. Und dann hab ich noch ein pflanzliches Supplement gegeben, das war Renosan Cat. Das würd ich jetzt aber alles eher nicht auf Verdacht geben, sondern nur, wenn wirklich eine Nierenschwäche diagnostiziert ist.

Zurück
Oben