Marion mit Janosch & Lucky - Vorstellung

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Marion, ich bin 36 Jahre alt und seit 8 Jahren verheiratet. Seit mein Mann und Ich 1996 zusammengezogen sind leben auch "Lucky & Janosch" unsere Beiden Haustiger bei uns. Die Beiden Sind Brüder und wurden Anfang August 1996 geboren. Sie sind Hauskatzen und wir haben sie als 12 Wochen alte Kätzchen aus dem Tierheim geholt.

Beide Kater sind wirklich sehr unterschiedlich, sowohl vom aussehen als auch vom Wesen. Janosch, unser weißer Räuber, ist sehr ruhig, zurückhaltend und etwas ängstlich. Lucky ist schwarz/weiß und ein totaler Draufgänger. Schon als ich damals ins Tierheim kam, hat er von allen Miezen am lautesten "krakehlt" und das hat sich bis heute nicht geändert. Was die Beiden allerdings gemeinsam haben, ist dass sie sehr anhänglich und verschmußt sind.

p1020934o.jpg
p1020951u.jpg


Anfang des Jahres stellte sich heraus, dass beide Kater an SDÜ leiden. Wir haben uns entschieden die Krankheit mit einer RJT behandeln zu lassen. (Ich habe dazu einen ausführlichen Bericht für ein anderes Forum geschrieben. Falls es hier hilfreich ist, kann ich ihn gerne posten.) Die RJT war im März 2010 und leider haben beide Kater nun CNI. Trotzdem geht es ihnen wirklich toll. Sie zeigen bisher keine Symtome bis auf eine chronische Verstopfung. Diese behandeln wir seit 6 Wochen recht erfolgreich mit Macrogol 4000.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich versuche nach allen Seiten offen zu sein und möglichst viele Informationen zu sammeln. Mir ist klar, dass unsere Probleme wohl nur am Rande mit Euren zusammentreffen aber da bei älteren Katzen leider wohl oft mehrere Krankheiten zusammen kommen glaube ich dass ich trotzdem noch viel bei Euch lernen kann.

Ich hoffe damit meinen Beiden Rackern optimal helfen und Ihnen noch einige schöne Jahre bieten zu können.

Liebe Grüsse aus Nettetal
Marion mit Lucky & Janosch
 

mgkolibri

Benutzer
AW: Marion mit Janosch & Lucky aus Nettetal

Hallo Ihr Lieben,

leider hatte ich nicht kapiert, dass ich hier anstelle eines Textes den Fragebogen ausfüllen sollte. Das möchte ich jetzt noch nachholen. Da meine Beide keine Diabetes haben, habe ich diese Fragen ausgelassen.

LG Marion

1. Name, Alter der Katze?
-> Janosch, Geboren 08/1996
-> Lucky, Geboren 08/1996

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
-> Janosch – männlich, kastriert
-> Lucky – männlich, kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
-> Janosch – keine Diabetes
-> Lucky – keine Diabetes

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
-> Janosch – 6,5 kg, ideal wäre ca 5 kg
-> Lucky – 5,5 kg ideal wäre ca 5 kg

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
z.B. Niereninsuffizienz, neuropathische Erscheinungen, Verdauungsprobleme, usw.
-> Janosch – SDU nach RJT, CNI, Verstopfung
-> Lucky – SDÜ geheilt nach RJT, CNI, Verstopfung

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
-> Beide: Jan + Feb 2010 eine 5 Wochen Kur mit NeyNerin, danach wahrscheinlich weiter mit SUC, Macrogol 4000, Orozyme Gel

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
-> Beide: Nassfutter Royal Canin Renal

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)

->Werte Janosch in 2010
Datum: 26.02. // 19.04. // 14.06. // 15.07. // 14.09. / 13.12.
T4 Basalwert // 9,8 // 0,7 // 0,3 // 0,8 // 0,3 // 0,12 // µg/dl…0,9-2,9
fT4 Basalwert // -- // -- // -- // -- // -- // 2,8 // pmol/l…6,4-33,3

->Werte Lucky in 2010
Datum // 26.02. // 19.04. // 17.05. // 15.07. // 14.09. // 13.12. //REF
T4 Basalwert // 18,90 // 0,50 // 0,80 // 2,6 // 2,1 // 1,8 // µg/dl…0,9-2,9
fT4 Basalwert // -- // -- // -- // -- // -- // 17,8 // pmol/l…6,4-33,3
 
Zurück
Oben