Mario's Susi mit Caninsulin

AW: Mario's Susi - Hilfe!!! meine Katze frißt und trinkt nicht

An alle die sich bis jetzt bei mir gemeldet haben.Vielen Dank für eure Tipps.ich habe es schon einigen mitgeteilt.Mein Baby frißt wiederund ist mit einem mal wie ausgewechselt.Habe den Hinweis von Euch erhalten ein anderes Forum zu besuchen,welches sich mit Caninsulin besonders beschäftigt,was ich jetzt tun werde.Da ich keinen Blutzucker messen kann jedoch noch eine Frage was kann ich tun wenn die 3 Einheiten die ich meiner kleinen gleich geben muß zuviel sind.Habe was von Zucker bzw.Traubenzucker gelesen.
 
AW: Mario's Susi - Hilfe!!! meine Katze frißt und trinkt nicht

hi Mario


na prima - ja solltest du ne Unterzuckerung feststellen kannst du unter anderem mit z.B. Honig dagegen wirken -solltest aber auf alle
Fälle am Montag JUBIN aus derApotheke dir besorgen das kannst du ihr im Notfall ins Mäulchen schmieren es wird von den Schleimhäuten aufgenommen und hilft bis zum TA
 
AW: Mario's Susi - Hilfe!!! meine Katze frißt und trinkt nicht

Hallo Mario,

schön dass Susi wieder futtert. Ich kann Dir nur empfehlen schnellstmöglich mit dem Hometesting anzufangen. 3 IE Can sind ne ganze Menge und das zu geben ohne zu wissen wie der BZ-Wert ist, ist doch sehr riskant.

Weiterhin alles gute für Euch
 
AW: Mario's Susi - Hilfe!!! meine Katze frißt und trinkt nicht

Leider ist gerade ein neues Problem entstanden.meine Frau hat Susi gerade die Spritze gegeben,ist der Meinung man muß die Haut zusammenziehen um zu spritzen und es ist durchgegangen war jedenfalls Flüssigkeit im Fell.Kann ich vorsichtshalber nochmal spritzen?
 
AW: Mario's Susi - Hilfe!!! meine Katze frißt und trinkt nicht

Hallo Mario +Susi,

ich weiss jetzt nicht, ob Du mit jemandem telefoniert hast-
aber nachdem Du geschrieben hast, Du sollst Ihr jetzt 3 IE geben - ich würde mind. auf 2 IE reduzieren, bis Du messen kannst.
Die Herstellerangaben sehen 0,25-0,5 IE/pro kg vor als Anfangsdosis.

Nicht, dass Susi wirklich unterzuckert.(Honig geht auch)

Was meinst Du?

Liebe Grüsse

Nicole+Mo
 
AW: Mario's Susi - Hilfe!!! meine Katze frißt und trinkt nicht

Hallo Mario,

NEIN bitte nicht nachspritzen; du weißt nicht welche Menge Susi bekommen hat; lieber mal einen höheren Wert in Kauf nehmen
 
AW: Mario's Susi - Hilfe!!! meine Katze frißt und trinkt nicht

Nächste Frage gleich noch hinterher wie und wo sollte man spritzen?
 
Zurück
Oben