Mark's Jazz mit Lantus

AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

Ich habe immer noch die Worte der TAin im Ohr... "Bei Katzendiabetes strebt man so genaue Blutzuckerwerte wie beim Menschen garnicht an" :angry::stupid:

Man nicht. Aber wir schon.:grin:
 
AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

Das wird leider überall propagiert und das zum Leidwesen der Katzen.:amazed:
Aber Du kannst Deiner TÄ ja nun das Gegenteil beweisen. Vielleicht überzeugt sie das ja?
 
AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

@Silke

ja ich sollte mich nach Pfingsten bei meiner neuen TA mal melden zu den Werten. Ich mach erst mal noch die Tageskurven dieses WE. Dann kann ich ihr das mal zeigen.

Übrigens hatte ich ihr meine anfängliche BZ Messtabelle von Jazz da gelassen, sie hat sich sowas von gefreut... "Sie machen das aber toll... darf ich das wirklich behalten und mal anderen zeigen?" Von mir aus... :wink:
"Toll, klasse... wow..."
 
AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

Hab nochmal nachgelesen, Werte von 40 - 60 zählen schon als Hypoglykämie. Ohje... Also zu Fressen habe ich ihm schon gegeben. Was mache ich nur ab Montag? Die programmierbaren Fressnäpfe habe ich bereits. Sollen die 2,5 IE noch weiter bleiben? Bei 2,25 hatte ich den Eindruck, dass er in den 200er Bereich wanderte. Aber jetzt geht er mir echt zu tief.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

Hallo Mark,
zuerst einmal hast Du alles richtig gemacht indem Du ihn gefüttert hast. Werte über 50 sind bei Katzen noch ok. Sie können das zumeist recht gut wegstecken und futtern einer möglichen Unterzuckerung entgegen.
Bitte miss ihn ca.30-45 min. nach dem Futtern erneut. Der BZ sollte dann steigen und alles ist gut.
Das erste Mal ein 50er Wert erschreckt immer. Das ist ganz normal vor allen da man noch nicht die Reaktion seiner Katze damit kennt. Das muss man erst herausfinden.
Sofern der BZ weiter sinken sollte also unter 50 kann man mit Zuckerfutter oder einem Miniklecks Zuckerlösung wie Jubin (hast Du das da?) oder auch Honig nachhelfen.
Heute abend würde ich jetzt mal den PRE abwarten und dann schauen ob Du erstmal bei der Dosis bleibst. Bei Unsicherheit und bevor Du eine schlaflose Nacht hast, kannst Du es natürlich immer mit einer Reduktion auf 2,25 versuchen. Wenn er dann wieder bisserl höher geht weisst Du wenigstens Bescheid.
Ich habe unseren Sindbad anfangs auch nicht zu tieg eingestellt da ich 4 Tage die Woche 10-11 h ausser Haus bin und mir das zu heikel war.
Schaun wir jetzt mal heut und morgen dann wissen wir mehr.
Gib Bescheid ich bin online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben