Martina's Leo mit Lantus

Hallo Martina,

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Forum.
Ich habe einen Thread für dich eröffnet, in dem du immer schreiben kannst, wenn es um Leos Insulineinstellung geht. Alle werden dir auch hier antworten.

Hast du heute morgen schon die erste Dosis Lantus gegeben oder fängst du heute abend an?

Wenn heute morgen, wieviel hast du ihm gespritzt?

Ja, es ist sicher eine Umstellung von Caninsulin auf Lantus aber wenn man sich gut darüber informiert (Basics) und auch seine Denkweise auf das Lantus umstellt, dann ist es einfach, damit klar zu kommen.

Bei allen Fragen, die sich ergeben, bekommst du natürlich hier Antwort.
Die richtigen Futtersorten gibst du ja schon. Mit Lantus kann Leo den ganzen Tag über kleine Portionen bekommen oder du kannst Futter stehen lassen.

Wichtig für uns, ist eine Wertetabelle mit den bisherigen Werten. Solltest du dabei Hilfe brauchen, kannst du dich gern an mich wenden.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Einstellung.
025.gif
 
AW: Martina's Leo mit Lantus

Hallo Martina & Leo

auch von uns ein

Welcome00070.gif

hier im Forum

wir wünschen viel Glück mit Lantus u sind sehr gespannt auf eure Werte :up:

wenn Du Fragen hast, nicht zoegern - loecher uns
3.gif
 
AW: Martina's Leo mit Lantus

Hallo Martina

Ein Herzliches Willkomen bei uns hier im Forum.

Auf jeden Fall muss man sicher zuerst das Can Denken abgewöhnen, was natürlich an Anfang schwierig ist. Aber hier bist du gut aufgehoben.

Ich wünsche dir einen guten Start mit Lantus und tolle Werte:up:

Liebe Grüsse
 
AW: Martina's Leo mit Lantus

Hallo,

hoffe, daß das mit dem Schreiben jetzt hier klappt. Mein erster Versuch überhaupt, mal in einem Forum zu Schreiben.
Habe natürlich tausend Fragen. Haben heute morgen mit Lantus angefangen, 1,5 i.E. Bin ich nervös.
Wie ist das denn nun mit dem füttern? Also, ständig Futter zur Verfügung stellen, geht gar nicht, Leo würde alles auf einmal weghauen.:grin: Er ist ständig auf Futtersuche im ganzen Haus, ja, auch auf den obersten Küchenschrank- Etagen. Hundefutter würde er auch nicht verschmähen. Das kommt wohl von der schlechten Insulin- Einstellung, hab ich gelesen. Kenne mich noch nicht gut aus, sind ja noch nicht lange dabei. Hoffentlich mache ich nix falsch.

Tabelle hab ich schon aufestellt, hab aber keine Ahnung, wie man die hier rein bekommt.

dankbare Grüsse
Martina
 
AW: Martina's Leo mit Lantus

Hallo Martina

ich habe mit Cindy das gleiche Problem in Sachen Futter. Die würde alles wegputzen, hauptsache man kann es fressen.
Deshalb gehts bei mir nur mit Futterautomaten. Da ich 3 Fellnasen habe, habe ich auch 3 Automaten, (muss ja alles Fellnasen gleich behandeln:grin: )
Das mit dem Automaten klappt ganz gut.

Liebe Grüsse
 
AW: Martina's Leo mit Lantus

Hallo Martina,

den richtigen Thread hat du doch schon mal gefunden, das klappt ja schon gut.
1,5 IE hört sich bei Leos Gewicht schon mal ganz gut an, ohne die Werte zu kennen.
Wenn er noch so Hunger hat am Anfang, wenn die Werte noch hoch sind, dann würde ich ihm auch etwas mehr zu fressen geben, der Hunger legt sich mit der Zeit, wenn die Werte gut werden, da hast du recht.

Wenn du nichts stehen lassen kannst, dann verteile das Futter auf mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag.

Petra hat mir gesagt, daß sie dir auch gern mit der Tabelle behilflich ist, sie meldet sich bei dir.

Also, alles Gute nochmals.
001.gif
 
Zurück
Oben