Glück gehabt. Die Leber reagiert recht schnell bei Vergiftung
Die Geigenfeige hat aber unbemerkt weiter unten junge Blätter geschoben, die waren angeknabbert! Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!
Da habt ihr noch rechtzeitig reagiert und die Leber hat es nicht geschädigt.
Patches hattes seit etwa anderhalb Jahren immer Probleme mit dem absetzen des Stuhlgang
Da würden auch gequollene Flohsamenschalen oder Macrogol 4000 helfen.
mit dem Fees von Cats Country klappt es aber wundersamerweise mit dem Stuhlgang
Na dann ist ja gut.
Da wir noch zwischen einem alten Aussiedlerhof wo wir Landwirtschaft und eingroßes Naturschutzprojekt sowie weitere 12 (teils sehr kranke)Fellnasen betreuen
Ihr habt ein sehr großes Herz

als kurzfristigen Ersatz Markus Mühle Beutenah Truthahn gefüttert. Essen wollen sie es nicht so recht und der BZ von Patches ist auch gestiegen.
Ach was

. Höre ich zum 1. Mal. Wobei ich das jetzt auch so nicht bei den Werten feststellen kann. Vielmehr liegt es wohl an der oft wechselnden Insulindosis. Oder am nicht mehr wirkenden Insulin. Mit dem jetzigen Cats country gehen die Werte auch kaum noch runter.
Ihr gebt euch sehr viel Mühe mit der Dosierung. Aber warum habt ihr das Anlegemaß kurz benutzt und dann nicht mehr? Da können schon Schwankungen entstehen.
Ihr spritzt auchnteilweise in noch sinkende Werte. Das bedeutet, dass der zuletzt gemessene Wert höher als der Wert zur Spritze ist. Das kann im schlimmsten Fall zu einer Unterzuckerung führen. Bei sehr hohen Werten spielt das nicht so eine große Rolle. Da macht man sich das Sinken eher zunutze, aber bei niedrigeren Werten wird erst gefüttert, halbe Stunde gewartet, erneut gemessen und wenn der Wert dann gleichbleibend oder steigend ist, gibt es die Spritze.
Habt ihr am 25.11. tatsächlich bei 61 gespritzt

. Wir empfehlen am Anfang bei Werten um die 100 zu spritzen. Und...um die Werte zu halten, hält man auch die Dosis. Wenn der Werte langsam besser werden, wird erst reduziert, wenn die Werte 7 Tage im gesunden Bereich bleiben. Wenn 30er-Werte auftauchen wird sofort reduziert. Wir erhöhen oder reduzieren hier in 0,25er-Schritten. Es gibt manche Katze, die sehr "feinfühlig" auf Insulin reagieren. Dann kann man auch 0,1er-Schritte nehmen. Aber ich denke bei Patches sind 0,1er-Schritte nicht sinnvoll. Ist natürlich eure Entscheidung.
Und wie muss ich mir die digitale Dosierung vorstellen?
Und was bedeutet "Ab heute Spritze 1IE luftleer gespült"?
Auf unserem Hof haben wir ein altes ganz liebes Mädchen mit Epilepsie und jetzt leider auch noch einem Lymphom
Achje

. Lieb, dass ihr euch um sie kümmert und ihr noch ein erträgliches Leben ermöglicht.
Die Tiere schäumen und speicheln fürchterlich auf das Novalgin und behalten nicht alles im Mund
Ja, das ist bekannt
Wir geben die Tropfen auf einen Löffel, ziehen sie mit einer U100 Spritze auf und füllen damit eine 5er Leerkapsel. Das ganze mit einem Tablettengeber funktioniert super und die Tiere müssen sich nicht mit dem Gallbitteren zeug im Mund quälen.
Super Lösung
Wenn wir umgezogen sind haben wir mehr Kontrolle und dann können wir mehrmals über den Tag verteilt kleine Mengen füttern, jetzt geht das leider nicht
Das wäre schon wichtig. Wenn er mal mehr frisst, reicht die Insulindosis nicht, die bei weniger Futter gereicht hat und bei weniger Futter, kann der BZ dann schnell runtergehen.
Hat Patches eine Allergie? Oder eventuell Würmer? Die Eosinophile sind etwas hoch. Was hat denn der TA überhaupt zu dem BB(Blutbild) gesagt? Kalium ist auch etwas höher und auch noch ein paar andere Werte.