Masha mit Boreas - Vorstellung

Masha

Benutzer
Hallo Zusammen

Gerne stelle ich mich als Besitzerin eines lieben Zuckertigers mit Namen Boreas vor.

Seit über 1 1/2 Jahren weiss ich, dass Boreas Diabetes hat, wahrscheinlich ausgelöst durch das Medikament Megecat. Erst kamen der Schock, dann die totale Überforderung, darauf die vielen Informationen, dann die Unsicherheiten.

Boreas ist nun 12 geworden und bisher war er immer ein kräftiger Tiger, nicht dick, aber sehr muskulös. Manchmal könnte man meinen, er hätte die Gene eines Steinbocks in sich, denn er springt einen mit Vorliebe wie ein Steinböckchen an. Mit seinem Grundvertrauen in die Menschheit hat er mir viel voraus. Er ist eine Kämpfernatur, was uns in diesen schwierigen Zeiten sicher enorm weitergeholfen hat.

Wir haben mit Caninsulin gestartet, aber schnell gemerkt, dass das nicht "unser" Insulin ist. Seit August 2005 sind wir deshalb auf Lantus und haben sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich meine, mit seinen 1,25 IE 2x täglich ist er gut eingestellt, seine Werte liegen in der Regel bei 200. Ein bisschen Hoffnung habe ich noch, dass wir irgendwann wieder ohne Insulin auskommen, aber ich komme nicht drauf, was noch verbessert werden kann.

Wir bleiben dran!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Masha & Boreas
 
Zurück
Oben