Max' Mäxchen mit Levemir

Max

Benutzer
Hallo, ich heisse Max und habe einen Kater der ist 10 Jahre alt und heisst Mäxchen.
Er hat schon fast 8 Monate Diabetes und er bekommt Insulin.
Ich habe in diesen Forum schon lange immer gelesen und das hat mir viel geholfen, aber da man hier so viele sachen posten muss wie eine Liste und so konnte ich mich nich anmelden weil ich gar kein Google Konto haben darf.
Aber weil meine Mutter bald kein Insulin mehr kaufen will versuche ich trotzdem von euch Hilfe zu kriegen.

Als unser Tierarzt Diabetes festgestellt hat, hat er zu meine Mutter gesagt das das beste Insulin das für Menschen wäre und das hat sie dann gekauft weil der Tierarzt gesagt hat Mäxchen könnte auch wieder ganz gesund werden und weil ich gesagt habe das ich das schaffen kann mit dem Blutzucker messen und den Insulin spritzen, weil meine Mutter das nicht wollte.

Dann habe ich hier immer gelesen und gelernt und habe schnell geschafft wie man das macht mit dem Blutzuckermessen und wie oft man das machen muss und den Spritzen und das hat auch nach einer zeit richtig gut geklappt. Mäxchen Blutzuckerwerte wurden besser und besser aber dann irgendwann hörte es auf besser zu werden nämlich als ich Eine Einheit Insulin genommen habe. Eine Einheit habe ich nun viele gespritz und Mäxchens Blutzuckerwerte blieben irgendwann immer gleich zwischen 80 und 110. Es verbesserte sich nicht mehr.
Und dann ist was passiert was ich nicht verstehe. Ich habe ein bisschen mehr Insulin genommen 1,25 Einheiten und dann stiegen Mäxchen Blutzuckerwerte aber auf 110-140. Ich habe unseren Tierarzt gefragt und der hat gesagt das ich zu viel Insulin spritze und Mäxchen gegenriguliert.
Aber wenn ich wieder nur eine Einheit gebe dann bleibt der Blutzuckerwert immer so wie ich es schon geschrieben habe und so wird Mäxchen nicht gesund.
Aber Mäxhen muss unbedingt gesund werden weil mein Taschengeld und ds vom Zeitungsaustragen nicht für Insulin und all den anderen sachen reicht.

Könnt ihr mir bitte helfen was ich falsch mache und mir sagen was ich tun muss damit Mäxchens Blutzuckerwerte wieder besser werden und er villeicht gesund werden kann. Ich verstehe auch das wort gegenregulirt nicht. Wieso steigen Mäxchen Blutzuckerwerte wenn ich mehr Insulin gebe?

Bitte, könnt ihr mir bitte helfen?
 
Hallo Max, herzlich willkommen im Forum!

Werte zwischen 80 und 110 sind sehr gut. Warum will deine Mutter kein Insulin mehr kaufen? Wie alt bist du?
Wenn du hier schon viel gelesen hast, fütterst du oder deine Mutter Futter ohne Zucker und Getreide?
 
Hallo, ja ich weiss das die Blutzuckerwerte 80-110 gut waren, aber sie wurden nicht noch besser sodas Mäxchen gesund wird.

Meine Mutter sagt wir haben kein Geld für Insulin. Sie hat es einmal gekauft weil unser Tierarzt gesagt hat das Mäxchen wieder gesund werden kann. Aber weil es nicht besser wird und jetzt sogar schlechter habe ich Angst.
Ich fütter Mäxchen und er bekommt Carny 3 Sorten. Und weil das ein bisschen teuer ist ich aber trotzdem wollte das Mäxchen das bekommt verzichte ich auf ein wenig Taschengeld. Ich bin 11 Jahre alt
 
Oh, da bist du noch sehr jung und übernimmst soviel Verantwortung für dein Mäxchen. Das ist ganz großartig.

Spritzt du 2 x täglich Insulin? Heißt das Insulin Lantus? Schreibst du dir die Blutzuckerwerte auf? Wenn ja, kannst du hier mal alle Werte von der letzten Woche aufschreiben bitte? Dazu auch die Insulindosis, die du gespritzt hast.

Warum der Blutzucker (BZ) mit 1,25 Einheiten gestiegen ist, kann man so schlecht sagen. Vielleicht können wir etwas sehen, wenn du das mal so aufschreibst.

Wir versuchen dir gerne zu helfen.
 
Ja weil ich Mäxchen sehr lieb habe und ich will nicht das er stirbt.
Ich spritze zwei mal am Tag. Morgens und Abends so wie ich es vom Tierarzt und hier vom lesen gelernt habe und ich mache auch alles andere ganz genau wie ich es tun muss und wie ihr hier immer alle geschrieben habt. Ich passe auch immer auf die Uhrzeit genau auf
Das Insulin heisst Levimir und ich habe zu anfang 2,5 Einheiten Insulin gegeben wo Mäxchens Blutzuckerwerte noch über 250 waren und mit der zeit habe ich immer weniger Insulin gegeben. Ich habe immer 3 bis 5 Tage gewartet unddann weniger gegeben. Immer 0,25 Einheiten weniger. So habe ich es hier gelsen. Und das war auch gut weil Mäxchen Blutzuckerwerte immer besser wurden. Dann habe ich 8 Wochen lang nur noch eine Einheit gegeben und Mäxchens Blutzuckerwerte waren dann immer zwischen 80 und 110. Aber es wurde nicht noch besser es blieb immer so. Seit 3 Tagen habe ich dann 1,25 Einheiten gegeben und da fingen die Blutzuckerwerte an schlechter zu werden. Jetz liegen sie zwischen 110 und 140. Dann habe ich gestern unseren Tierarzt gefrgt und der hat das mit dem gegenrigulieren gesagt und das ich zu viel insulin gebe.

Kann ich die Blutzuckerwerte von einer Woche morgen hier aufschreiben weil ich jetz ins Bett gehen muss und ihr helft mir trotzdem noch?
 
Wie fütterst du denn dein Mäxchen? Bekommt er immer vor der Insulinspritze eine größere Portion und dann noch ein paar Zwischenmahlzeiten? Wenn du in der Schule bist, füttert ihn dann deine Mutter und du kümmerst dich immer um ihn, wenn du wieder zurück bist?

Nachtrag: Das hat sich jetzt überschnitten. Ich habe deine Nachricht noch nicht gelesen. Das mache ich jetzt erstmal
 
Kann ich die Blutzuckerwerte von einer Woche morgen hier aufschreiben weil ich jetz ins Bett gehen muss und ihr helft mir trotzdem noch?
Hallo Max,

ja mach das so.
 
Mäxchen bekommt 5 mal am Tag Futter und immer bevor er Insulin bekommt ein bisschen mehr. Wenn ich in der Schule bin gehe ich in den Pausen schnell nach Hause. DAs geht weil ich genau gegenüber von meiner schule wohne und in den letzten monaten musste ich sowieso ganz oft nicht zur schule wegen dem Virus Corona
 
Zurück
Oben