Max' Mäxchen mit Levemir

Judith

Benutzer
Hallo, Wo kann ich das kaufen und wieviel kostet das?
Der Tierarzt kann dir erstmal nur ein paar Kapseln zum Ausprobieren geben, dann ist es billiger. Sonst kosten 60 Kapseln ungefähr 8,80 Euro online. Die reichen dann 120 Tage, wenn du so wie ich nur die Hälfte gibst.
Das Pulver aus den Kapseln kann man natürlich auch ins Futter mischen. Muss immer gut untergerührt sein, weil es sehr fein ist und Mäxchen es sonst einatmen könnte.
 

simone_monkie

Benutzer
Hallo Max,

schön von dir zu lesen:nice:. Vielleicht kannst du Mäxchen ein bisschen Butter oder Margarine ins Futter mischen. So dass er es nicht merkt. Put frisst er sie ja leider nicht.

an alle: gibt es vielleicht Hausmittel, die man bei Verstopfung geben könnte? Also irgendwas, was man Zuhause hat. Es sollte ja nichts zusätzlich kosten.
 

Judith

Benutzer
Kostenlos ist Wasser, das gegen Verstopfung in jedes Futter gegeben werden kann, ca. 2-4 Esslöffel. So dass Mäxchen sein Futter noch akzeptiert. Außerdem kann man eine sanfte Bauchmassage versuchen.
 

Kristiana

Benutzer
Normale Kuhmilch wurde auch schon von Judith erwähnt. Hast du das schon probiert, Max? Da kann Mäxchen ruhig einige Esslöffel haben, wenn er das mag.
Falls du Butter probierst, könntest du die vorher ein bisschen erwärmen und eher flüssig unters Futter mischen, damit nicht so große Klumpen im Futter sind.
 

SilkeM

Benutzer
Bitte gib ihm auf keinen Fall mehr Paraffinöl. Das kann sehr, sehr gefährlich sein. Denn wenn er es versehentlich in die Lunge bekommt, weil er sich verschluckt, kann das tödlich enden.
Ich finde es ganz übel, dass der TA solche veralteten Methoden noch verwendet.
Du kannst Flohsamen oder Flohsamenschalen über Nacht in Wasser quelken lassen und in jede Mahlzeit 1 TL davon untermischen. Milch, Butter, Sahne wurde hier auch schon erwähnt und wenn das nicht reicht, Lactulose aus, der Apotheke. Mit 1 ml täglich davon starten.
Aber bitte kein Paraffinöl mehr.
 

Max

Benutzer
Guten Morgen alle
in moment kann ich leider manchmal nicht hierher kommen weil mein Bruder für die schule mein laptob braucht aber er bekommt vielleicht heute ein anderes von der schule.

Ich schreibe erstmal die Blutzuckerwerte
24.11....Mpre 121, dann 90, dann 88 und Apre 102 und dann 99
25.11.....Mpre 108, dann 77, dann 82 und Apre 102 und dann 84
26.11...Mpre 114

Soll ich jetz an Wochenende weniger spritzen oder lieber noch nicht?

Mäxchen Kötel sind ein bisschen weicher geworden aber nur ein bisschen.
Schlagsahne mag er nicht und ich musste ihn das ins maul tun und da ging viel daneben
Butter mag er auch nicht und auch keine milch. Ich weiss das er Magarina mag, aber irgendjemand hat hier gesagt weil das von Pflanzen ist ist das nicht gut.
Flosamen hab ich nicht und ich glaub auch nicht das mama sowas kaufen würde weil flöhe menschen krank machen können
Wenn ich wasser in Mäxchen essen tu dann will er es nicht mehr so gerne essen

Und eine Frage wollte ich fragen zu den Kapsel wo ich die hälfte von geben soll. Wenn ich die Kapseln bekommen würde muss ich dann eine halbe Kabsel in jede portion futter tun oder eine halbe Kabsel in das ganze futter für den ganzen tag oder in eine portion futter rein machen? Ich will heute nämlich zu unseren Tierarzt gehen und fragen ob ich davon ein oder zwei bekommen kann.

Mit den Parafinöl hat unser Tierarzt das erklärt das ich sehr vorsichtig sein muss das das nicht in die lunge kommt aber er hat auch gesagt das das bei allem was man in den mund spritz passieren kann und das nichts in die Lunge kommen darf. Aber ich hab ja sowieso nichts mehr davon.
 
Oben