Max' Mäxchen mit Levemir

bin da:nice:. Ich würde heute auch nochmal die 0,75 geben und morgen die 0,5 versuchen. Und bitte nicht traurig sein, wenn es nicht gleich funktioniert. Dann gibt es eben nochmal 0,75 und wir versuchen es später nochmal mit 0,5.
Ich hoffe aber sehr, dass die 0,5 reichen.
 
Ach da ist Simone,
weißt Du was unser Tierarzt zu uns gesagt hat als wir mit Mäxchen dort waren.
Er hat auch gesagt, dass die Blutzuckerwerte von Mäxchen gut sind und ich das ehr gut hinbekommen habe, aber er hat auch gesagt wenn ich wieder weniger Insulin gebe und dann wieder mehr weil die Blutzuckerwerte wieder steigen ist die Chanse klein das Mäxchen wieder ganz gesund wird. Und er hat auch gesagt das die meisten Katzen die wider gesund geworden sind, es in 3 Monaten geschafft haben und je länger das dauert je kleine wird die Chanse.
Und jetzt hab ich Angst wenn ich jetz 0,5 gebe und dann villeicht wieder mehr geben muss das Mäxchen für immer krank bleibt
 
aber er hat auch gesagt wenn ich wieder weniger Insulin gebe und dann wieder mehr weil die Blutzuckerwerte wieder steigen ist die Chanse klein das Mäxchen wieder ganz gesund wird.
Also, das kann ich so nicht bestätigen. Bei dem Versuch, weniger zu geben, kannst du nichts falsch machen. Wenn es nicht klappt, kannst du mit der Dosis wieder rauf gehen. Das ist kein Problem.
Und er hat auch gesagt das die meisten Katzen die wider gesund geworden sind, es in 3 Monaten geschafft haben und je länger das dauert je kleine wird die Chanse.
Im großen und ganzen stimmt das. Aber unmöglich ist es nicht. Und du hast Mäxchen auf die Blutzuckerwerte einer gesunden Katze eingestellt. Das ist optimal dafür, dass er in Remission gehen kann.
Ja aber ich wollte Mächen Blutzuckerwerte nicht wieder durcheinander bringen weil ich ja schon den fehler gemacht hatte und die Uhrverstellung vergessen hatte
Nein, die halbe Stunde jeweils bringt nichts durcheinander.
 
da du jetzt auch wieder genug Insulin hast, kannst du die 0,75 auch noch einen Woche geben.

Dass die Chance gering ist, dass Mäxchen ganz ohne Insulin auskommt, nur weil du die Dosis wieder kurzzeitig erhöhst, habe ich hier noch nie gesehen.
Es ist eher so, dass die Bauchspeicheldrüse noch nicht ganz bereit ist, genug Insulin zu produzieren. Wenn man dann ein bisschen mehr Insulin gibt, wird die Bauchspeicheldrüse wieder etwas entlastet und kann sich ausruhen und dann vielleicht bei der nächsten Reduzierung wieder besser mitarbeiten.

Die Bauchspeicheldrüse ist für die Insulinproduktion im Körper zuständig. Wenn die nicht mehr richtig arbeitet, braucht man Fremdinsulin. Wie eben Levemir.

Und es gibt auch Katzen, die erst nach einem Jahr ohne Insulin ausgekommen sind. Da spielen dann aber meist noch andere Erkrankungen eine Rolle.
 
Zurück
Oben