Max' Mäxchen mit Levemir

Hab ich das echt richtig verstanden? Also muss ich auch jeden Tag neuen schleim machen mit 100 ML, oder?
So steht es jedenfalls in der Fütterungsempfehlung. Du kannst trotzdem einen Vorrat für 4 Tage machen. Dann nimmst du 1 Esslöffel Pulver mit 100 ml (statt 200 ml) Wasser und guckst, ob das gut gequollen ist. Das dann über 4 Tage verteilt ins Futter tun. So hast du etwas weniger Masse. Wenn das zu dick wird, kannst du immer noch etwas Wasser dazugeben. Man muss das nicht ganz so genau nehmen. Du kannst auch davon erstmal nur 1 TL in ein Futter tun und nicht in jedes.
Ich habe in der Küche nachgekuckt. Wir haben 3 verschiedene Teelöffel und die sind alle anders groß.
Auch das muss man nicht so genau nehmen. Nimm einfach den mittelgroßen.

Wenn jetz zum beispiel Mäxchen gefressen hätte obwohl er nichts durfte wegen Insulinspritze hab ich den Futterwert gemessen oder?
Und wie viel ist der Futterwert dann? Also wenn ich 130 Blutzucker gemessen hätte wie viel davon ist dann der Futterwert?
Das kann man nicht ausrechnen. Der Blutzucker ist einfach ein bisschen höher, wenn er kurz vor der Spritze was gefressen hat. Mal 5, mal 10, mal 15... ganz unterschiedlich.


und ich habe Mäxchen heute einen Teelöffel voll hingehalten aber er hat die Nase gerümft und ist wegegangen.
na ja klar.:wink2: Da hat Mäxchen gedacht, was hält der Max mir denn da vor die Nase, das riecht ja gar nicht nach Katzenfutter.
Deswegen soll man mit einer kleinen Menge im Futter beginnen, damit die Katze sich an den Geruch und den Geschmack gewöhnt.
 
Hat das mit den Kabseln nicht geklappt weil ich das nicht in wasser gemacht habe vorher?
Meine Katze hat auch harte Köttel. Sie bekommt die ½ Kapsel in Leberwurstcreme eingerührt. Also nicht vorher in Wasser gequollen. Auf der Verpackung steht, dass man das Pulver einfach so trocken ins Futter mischen soll. Hast du also richtig gemacht.

Das hat bei Mäxchen nicht geklappt, weil er es nicht lange genug bekommen hat.
 
Du kannst auch davon erstmal nur 1 TL in ein Futter tun und nicht in jedes.
das würde ich auch erstmal so machen. Wenn er das Futter damit auch nicht frisst, dann gibst du beim nächsten Mal etwas weniger. Wenn er das dann frisst, kannst du nach ein paar Tage nochmal etwas mehr von dem Schleim geben. Vielleicht nimmt er es dann.
Mäxchen hat heute Morgen Mpre 118. Schade
aber das ist doch gut:nice:. Er hat morgens immer einen etwas höheren BZ. Aber alles noch im grünen Bereich.
Ich habe Mäxchen wieder einen Teelöffel Futter extra gegeben abends vor den Insulin. Ich glaube das gefällt ihn besser wenn er das bekommt
das glaube ich auch. Und es scheint ja, als würde der BZ dadurch nicht so hoch gehen. Ich hatte letztens auch nur geschrieben, das du den Löffel Futter weglassen sollst, um zu sehen, ob sich der BZ verändert.

Irgendwer hatte hier noch gesagt das ich gesagt habe Mäxchen hat mit Carny immer so harte Köteln gehabt.
ich glaube eher, wir haben gedacht, dass es vielleicht von dem Carny kommt. Ist durchaus möglich, dass bestimmte Futtersorten und/ oder Geschmacksrichtungen der selben Futtersorte zu Verstopfungen führen kann. Da reagiert jede Katze anders.
Hast du denn irgendetwas geändert, als es mit den harten Kötteln losging? Mäxchen bekommt ja nur 2 Geschmacksrichtungen von dem Carny, weil er die anderen nicht mag. Hat er sie vorher gefressen? Also bevor die Köttel so hart wurden?
 
Hallo Max,

lange nichts mehr von dir gelesen. Ich hoffe, es geht dir gut und deiner Mama und deinem Bruder schon etwas besser.

Hoffe, Mäxchen geht es auch ganz gut und er konnte seine BZ-Werte unter 120 halten. Dann könntest du vielleicht zum Wochenende etwas reduzieren.
 
Guten Morgen alle
ich war viele tage nicht hier weil meine Mama so krank ist und jetz auch in ein Krankenhaus gekommen ist. Und ich war auch paar Tage ein bißchen krank mit Fieber und schnupfen aber mir geht es wieder gut und mein Bruder auch.
Hier war viel aufregung für uns alle auch für Mäxchen.

Ich schreib erstmal die Blutwerte auf von den tagen
05.12....Mpre 119, dann 110, dann 111 und Apre 106 und dann 100
06.12......Mpre 90, dann 89, dann 109 und Apre 130 und dann 124
07,12....Mpre 95, dann 91 dann 99 und Apre 107 und dann 100
08.12....Mpre 96 und dann 98, dann 99 und Apre 120 und dann 118 und dann wurden die Blutwerte abends immer schlechter
09.12. Mpre 111, dann 100, dann 101 und Apre 131 und dann 124
10.12....Mpre 106, dann 104, dann 102 und Apre 119 und dann 101
11.12. Mpre 103

Und weil die Blutwerte in den letzten Tagen so schlecht waren und abends immer schlechter habe ich ab dem 10.11 Abends 1 Insulin gespritzt. Ich wünsche mir das das richtig war.

Mäxchen Kötel sind immer noch komisch obwohl ich ihm jeden Tag und ganz oft am Tag das Flopulver gebe immer einen Teelöffel voll und das paar mal am tag aber das ganze glas mit 50ml wasser schafft er nicht. Mäxchen kackert immer 2 oder 3 Kötel und immer einer davon ist ganz ganz hart und er weint auch immer bevor er kackern geht. Die anderen Kötel sind ein bisschen weicher geworden aber nur ein bisschen.

Ich glaube das Mäxchen nie wieder gesund wird und deswegen bin ich ganz traurig genauso wie wegen Mama
 
Hallo Max,

das tut mir leid, dass deine Mutter im Krankenhaus ist. Hoffentlich ist sie ganz schnell wieder daheim.

Dass du seit dem 10.12. 1IE spritzt, wäre noch nicht nötig gewesen, aber verkehrt ist es auch nicht. Wir schauen einfach mal, ob die Werte damit wieder etwas tiefer gehen.

Es ist ja schonmal gut, dass Mäxchen sich an das Flohsamenpulver gewöhnt hat. Gut ist auch, das wenigstens jeden Tag Kacka kommt. Blöd aber, das es Mäxchen wohl unangenehm auf dem Klo ist. Wenn dir das nichts ausmacht, kannst du mal versuchen, ein bisschen Öl an seinen Popo zu schmieren, ungefähr dann, bevor er immer auf das Klo geht. Dann flutscht es vielleicht etwas besser.
 
04.12. nach dem Mpre war 111, dann 108 ud Apre 108 und dann 100

Mäxchen kackert meistens immer kurz nach dem Insulin am abend manchmal auch etwas später aber meistens ein bisschen nach dem Insulin.
Kann es sein das sein Blutzucker abends so hoch ist weil ihm das kackern weh tut oder er vileleicht bauchweh hat?
Aber ich weis gar nicht was ich noch tun kann damit es mit den Köteln besser wird.
Manchmal kann ich im moment gar nicht richtig nachdenken wegen Mama und deswegen habe ich das wohl auch falsch gemacht mit den Insulin das ich wieder 1 Insulin gegeben habe seit gestern abend.
 
Zurück
Oben