Meike's Josey mit Levemir

AW: Meike's Josey mit Lantus

Hallo Meike,

bei Euch ist ja was los heute Morgen. :finished:

Der Pre heute Morgen könnte zum +10,5 gleich geblieben sein (Messtolleranz), es könnte aber auch ein noch fallender Wert gewesen sein. Wenn man sich nicht sicher ist in so einem Fall, könnte man 30-60 Min. nach dem Füttern nochmal nachmassen, um sicher zu gehen, dass der Wert steigt.
Spritzt man in einen noch fallenden Wert, können oftmals frühe Abstürze die Folge sein.

Das Zuckerzeug hört sich sehr viel an. Gibst Du von allem nur ein wenig? Oder bekommt er von allem grössere Mengen?
Wenn Du nur eine Sorte Zuckerzeug gibst, bekommst Du auf Dauer ein besseres Gefühl dafür, wieviel der Kater braucht, um schnell hochzukommen, aber nicht gnadenlos hoch zu gehen bis zum nächsten Pre.

Würde wie Ulla schon sagte, die Reduzierung auch vom APRE abhängig machen.
Ist der Pre heute Abend trotz Zuckezeug niedrig, natürlich reduzieren.
Ist der Pre relativ hoch, würde ich nochmal die 9,0 geben und beim nächsten schönen Pre eine Reduzierung versuchen.
 
AW: Meike's Josey mit Lantus

Spritzt man in einen noch fallenden Wert, können oftmals frühe Abstürze die Folge sein.

Das Zuckerzeug hört sich sehr viel an. Gibst Du von allem nur ein wenig? Oder bekommt er von allem grössere Mengen?

Moinsen Hildegard!

Die Sache mit den noch fallenden Werten ist mir auch durch den Kopf gegangen. Das hatten wir aber schon öfter.
Ich könnte es so machen, daß ich zum +10,5 früh messe (also um 4:30 Uhr) und dann schon mal Frühstück reiche. Dann 1 Std später messe ich ja den MPRE ungefähr und sehe dann, ob er steigt oder gleich geblieben ist oder niedriger.
Wenn der BZ aber noch am Fallen ist, müßte ich die Insulingabe verschieben, richtig?

Zuckerzeugs:
nee ist nicht viel, keine ml-Mengen an Jubin, ich mach mir da immer ein Tröpfchen auf den Finger und laß es von Josey abschlecken. Daher weiß ich da die Menge ganz gut, heute nicht ganz so genau, weil wir a bissl rumgesaut haben (das ist so flüssig und tropft so schön überall hin).
Und Felimalt und Vitaminpaste waren je 3 Erbsen ungefähr.
Nur eine Sorte Zuckerzeug macht Sinn, das Problem ist nur, daß er nach der Sauerei mit dem Jubin das dann nicht mehr wollte vorhin. :loss:

Schaun wir mal die weiteren Werte an....... momentan schrecke ich aber vor den 9,0 für heute abend echt zurück.
Auch wenn ich generell die Denke ebenso habe wie Du/Ihr, siehe Hitzegegrübel von vorgestern/gestern.
 
AW: Meike's Josey mit Lantus

Wenn der BZ aber noch am Fallen ist, müßte ich die Insulingabe verschieben, richtig?
Wenn der BZ 1 Stunde nach der Fütterung immer noch fällt, würde ich das tun.
Wenn der +10 oder +11 aber schon relativ hoch ist, würde ich höchstens einen Habs geben und den Rest ganz normal zum Pre.
Du wirst wohl ausprobieren müssen, was bei dem kleinen Mutanten am besten funktioniert.
 
AW: Meike's Josey mit Lantus

Hmmm also nach dem +10,5 früh oder auch schon davor, nimmt er meistens einen Early Bird, sprich knuspert die Reste der Nachtration weg.

Dann werd ich je nach BZ bei +10,5 mal gucken, ob er schon was bekommt und dann beim MPRE normal füttern und dann schauen wie es weiter geht, sollte der MPRE niedriger als der vorige Wert ausfallen, die Spritze verschieben.
Wir treten also nun in die heiße Phase ein oder wie?

Der kleine Mutant liegt nun auf der Fensterbank und träumt grad ....von Zuckermäusen?
 
AW: Meike's Josey mit Lantus

Huhuu!

Der kleine Mutant liegt nun auf der Fensterbank und träumt grad ....von Zuckermäusen?

Kleiner Mutant? :giggle:

Ist der Pre heute Abend trotz Zuckezeug niedrig, natürlich reduzieren.
Ist der Pre relativ hoch, würde ich nochmal die 9,0 geben und beim nächsten schönen Pre eine Reduzierung versuchen.

Sehe das genauso, bin aber schon sehr gespannt auf die nächsten Zwischenwerte. Abgesehen davon hört sich der Plan mit dem früher Messen bei +10,5 gut an. Du hast Vorlaufzeit und kannst notfalls reagieren (vielleicht auch ohne Zuckerorgie :wink:)
 
AW: Meike's Josey mit Lantus

Huhu Ulla!

Naja, Größe ist immer relativ, nicht? :wink:

Meine Überlegung wg der Dosis ab heute abend geht immer noch gen Reduktion. Schau, der APRE gestern war bei 150 und der Matz ist relativ schnell gefallen innerhalb 4 Std. , auf 89, heute früh war er immer noch auf 89 (oder schon wieder) und ist dann nochmal etwas gesunken bzw gleich geblieben, wenn wir die Toleranz des Glucos mal außen vor lassen, obwohl er vorm MPRE bereits gefuttert hatte. Und dann ist er immer weiter runter in kürzester Zeit.
Wenn es so ist, daß ich da in einen fallenden Wert gespritzt habe, kann man ja daraus schließen, daß die Abenddosis noch gewirkt hat, richtig? Ergo wäre es dann eine zu starke Überlappung gewesen?
Daher denke ich ans Reduzieren, wenn ich nicht vollends auf dem Holzweg bin gedanklich, um die Überlappungen in ihrer Stärke und Dauer etwas abzufangen.
Nachvollziehbar?
Ist schon wieder warm hier und soll tropisch werden mit Regen........
 
AW: Meike's Josey mit Lantus

Hi Meike,
ich persönlich würde auf die 8.75 gehen. Egal, was für ein Pre, denn der ist verfälscht von der Fressorgie. Du hattest einen sehr frühen 30er Nadir und ohne Zuckerorgie wäre er auch noch weiter gefallen. Das wäre für mich Grund genug zu reduzieren.

Ahoi Miss Minzi! :hand:

Mensch, bei dem Wetter noch den Keller freischippen...... brauch doch auch kein Mensch....

Wie Du gelesen hast, bin ich immer noch fürs Reduzieren.
Das letzte Mal nach einer Futter-Zucker-"Orgie" vorgestern abend hat er sich ja auch super gefangen mit der reduzierten Dosis, und ist dann heute damit übers Ziel hinaus geschossen quasi.
Ich wär vom Feeling her schon fast mehr für 8,5 IE.

Was ich faszinierend finde, ist der Umstand, daß er das so wegsteckt anscheinend. Klar, Futter reinmampfen, aber auch mal kuscheln zwischendurch, so relativ cool und lässig.
Ich war über die 34 etwas baff, daß es nun wieder so schnell ging mit dem nächsten superniedrigen Wert, hab nichtmal nachgemessen. Aber ne halbe Std später war ja auch nicht wirklich höher.

Ich mess gegen 14 Uhr nochmal zwischen, vorhin beim +4,25 war er bei 111.

Ist der Hexer nun ganz plüschig? :grin:

Liebe Grüße
die müde Meike
 
Zurück
Oben