Meike's Josey mit Levemir

AW: Meike's Josey mit Lantus

Hi Meike,
ja, total knuffig und flauschig ist er. Und schläft heute auf dem Balkon...Katze ist ja lernfähig und der nächste Regen kommt bestimmt.
Wenn du glech auf die 8,5 gehen willst, würde ich das allerdings nur bei einem sehr niedrigen Pre machen. Die ersten Reduzierungen muss man vorsichtig machen, denn es kann auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen. Wenn es dann mal läuft, kannst du ja um 0,5 reduzieren, vor allem unter der Woche, wenn du nicht da bist, würde ich das so machen. Aber heute würde ich ehrlich gesagt erst nochmal die 8,75 testen. Kann ja nichts passieren.
Zur Jubin Dosierung. Hexe hat bei den 30er Werten immer so ca. 2 TL voll gekriegt. Bei hm hat man schon noch andere Symptome gesehen als nur den Heißhunger.Rastlosigkeit, Orientierungslosigkeit (ist er aber auch so manchmal weil er ja blind ist) und 2x hat er mir fast einen Haufen ins Wozi gesetzt.
Wenn alles vorbei war, hat er sich geputzt und war wieder ganz ruhig. Ist immer ziemlich schnell nach dem Fressen so gewesen.
Edit: nachgemessen hab ich die niedrigen Werte auch nie, vor allem weil man es der Katze ja auch schon angesehen hat bzw. das Verhalten darauf hingedeutet hat.
HAb noch was vergessen. Bei Hexe hab ich die Unterzuckerung auch am Blick gesehen. Er hat so richtig aufgeregt und verstört geschaut, das war wirklich eindeutig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meike's Josey mit Lantus

Hey Ingrid!

Hmmmmm also ich werde auf jeden Fall nur 8,75 max. geben, sollte der APRE unter 100 liegen, geh ich runter auf 8,5.
Gute Idee?

Zu den Symptomen: also als "Heißhunger" würd ich es auch nicht mal bezeichnen bei Josey. Sicher, fressen sehr gerne, aber nicht übermäßig gierig oder schlingend. Zügig, mit Appetit, eher, wenn man das mit dem niedrigen BZ nicht wüßte.
Also die Jubinmenge heute war max. 1/2 Teelöffel, wenn überhaupt.

Vielleicht liegt bei ihm die Grenze zur Hypo noch weiter unten, wer weiß das schon. Möchte ich aber keinesfalls austesten.
Was mich nur wundert, neulich abend auch, daß er selbst mit Jubin so langsam nur steigt in den Werten. Vielleicht geb ich zu wenig Jubin für so viel Kater?

Mein Plüschi liegt im kühlen Bad auf den Fliesen, da wohnt er meist tagsüber, wenns so warm ist. :nice:
 
AW: Meike's Josey mit Lantus

Also 1/2 TL ist nicht so viel und wenn das andere Zuckerzeugs auch nicht so viel war und nicht so viel Trofu gegeben wurde, denke ich nicht, dass der Apre so übermäßig hoch ausfällt.
Ich würde auf die 8,5 gehen wenn der Apre unter 60 liegt. Darüber würde ich persönlich noch die 8,75 probieren. Aber mach das ruhig so, wie du das selber für richtig hältst. Wann ist denn deine Spritzzeit? 17:30 ?? Ich bin heute ja daheim, wenn ich nicht in irgendwas vertieft bin und vergesse, schaue ich mal rein,o.k.? Vielleicht haben wir ja bis dahin noch einen Wert.
 
AW: Meike's Josey mit Lantus

Das ist eine nette Idee! :peck:
Danke.

Momentan spritzen wir immer um 6 - das verschafft ein wenig Zeit.....
Ich messe gegen 17:30 dann.....und würd mich dann hier melden mit dem Wert. :nice:

Mann, wer hätte das gedacht, daß es hier nun mit Hochdruck anfängt zu kesseln..........
 
AW: Meike's Josey mit Lantus

Wenn es so ist, daß ich da in einen fallenden Wert gespritzt habe, kann man ja daraus schließen, daß die Abenddosis noch gewirkt hat, richtig? Ergo wäre es dann eine zu starke Überlappung gewesen?
Daher denke ich ans Reduzieren, wenn ich nicht vollends auf dem Holzweg bin gedanklich, um die Überlappungen in ihrer Stärke und Dauer etwas abzufangen.
Nachvollziehbar?

Yep - nachvollziehbar. Hast recht... allerdings...

Wenn du glech auf die 8,5 gehen willst, würde ich das allerdings nur bei einem sehr niedrigen Pre machen. Die ersten Reduzierungen muss man vorsichtig machen, denn es kann auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen. Wenn es dann mal läuft, kannst du ja um 0,5 reduzieren, vor allem unter der Woche, wenn du nicht da bist, würde ich das so machen. Aber heute würde ich ehrlich gesagt erst nochmal die 8,75 testen. Kann ja nichts passieren.

...man höre die Worte der Dosierungsspezialistin :peck: - ich finde Ingrid kann das immer wunderbar analysieren und verständlich zusammenfassen :flower:

Bei Isi's Hypo war das krasseste Anzeichen ihr starrer Blick und ihre völlige Ignoranz allen äußeren Reizen gegenüber. Dazu dann das unkontrollierte Köpfchenzucken - aber da war sie ja auch schon mittendrin und ihr BZ war 11. Da ich ja damals neben ihr gepennt habe, weiß ich leider nicht, ob es sich vorher irgendwie bemerkbar gemacht hat (wahrscheinlich schon). Sie hatte vorher ja auch schon mal nen 24 und 30er Werte, wo ihr nichts anzumerken war. Also denke ich, dass ihre Grenze auch recht tief liegt. Aber austesten brauchst Du das mit Josey nu wirklich nicht :wink:

EDIT: Gerade gesehen, dass Ihr schon wieder etwas weiter seid...
 
AW: Meike's Josey mit Lantus

Hoy!

Na, wo die Ulla Recht hat, hat sie einfach Recht, nä!?!!!! :grin:

Nein, bislang war das immer sehr verständlich und nachvollziehbar, was mir Miss Minzi erklärt hat.

Da der +4,3 bei 111 lag und der +8 nun bei (ähem) 232 , werden es nachher wohl die 8,75 werden.


@ Ulla
Hmm, das mit der tiefen Grenze bis zur Hypo mag sein. Wollen wir aber alle lieber nicht testen oder mit konfrontiert werden.
Bei Josey hat man wirklich nix gemerkt. Wenn ausnahmsweise evt. der Tagesvati zur reinen Aufsicht da gewesen, hätte er das niemals mitbekommen. Ohne Messen wär das unbemerkt geblieben.
Josey hat gefuttert, mal n Päuschen gemacht und sich geputzt, dann weiter gefuttert, dann mal kurz gekuschelt, weil ich da grad in Reichweite saß usw. Also nicht irgendwie hektisch oder so. Vorgestern abend ist er einfach schlafen gegangen nachdem er ordentlich gefressen hatte. :loss:
 
Zurück
Oben