Meike's Kooyanis wieder mit Lantus

AW: Meike's Kooyanis mit Lantus

Hallo Tina!
Ich kann auch schon wieder ansatzweise Entwarnung geben.

Um 13.00 bei +5 waren es ja 40 dann 10 Stückchen Trofu
um 13.30 42 (2 weitere Stückchen als Belohnung für's Testen)
14.00 47 ich glaube ich hab ihn nicht zu weit hochgetrieben.
Für den Notfall haben wir ja Jubin und Glukagonspitze, aber bei 40 fängt der Notfall noch nicht an.

Wir werden jetzt erstmal stündlich weitermessen, weil er eigentlich seinen Nadir zwischen 15 und 16 Uhr hat, war aber gestern nach der Erhöhung auch anders. Ich hab nur eben ein bisschen Schiss gekriegt. Wie gesagt Kooyanis ist ganz ruhig geblieben, wollte kein Futter haben und fand es lustig, dass ich beim kleinsten Pieps sofort angerast gekommen bin.Jetzt ist er auf den Sessel schlafen gegangen.
Puh, das ist doch nichts für meine Nerven!!!! Mein Mann ist schon ganz beleidigt, weil ich nie so ein Theater mache wenn er unterzuckert:roll:

Ich melde mich dann heute abend wieder und sage wie wir rausgekommen sind!

Vielen Dank
Meike
 
AW: Meike's Kooyanis mit Lantus

Tina mit Blacky schrieb:
Ich kenne hier eine Petra, die hat ihren Mambo, normalen Zucker gegeben,
winke winke Petra
Sorry, das musste ich jetzt mal schreiben, das werde ich nie vergessen meine Gutste.


wie Zucker dazu gegeben ?!
einfach ins NaFu mit rein ?!
Leute gibt es !
unfaßbar !
:tongue:

boese Tante Tina!
verrät hier Dinge :grin:
ok ok, ich hatte mir in die Hose gemacht, beinahe!
u mußte weg, 1 oder 2 Std.
u der Esel ist trotz Reduzierung der Morgenspritze um die 30 gewesen
u da wir kein Honig nicht im Hause haben
:pipe:

:nice:
also liebe Kinder ! nicht nach machen !
war keine gute Idee nicht !
u was lernen wir noch daraus ?!
erzählt Tante Tina niemals nicht Geheimnisse :funny:

neeee
werde ich auch nicht vergessen, wußte mir aber zu helfen *fg*

ansonsten liebe Meike,

schließe ich mich Tina an, winke winke
 
AW: Meike's Kooyanis mit Lantus

Ach Petra, sei doch nicht beleidigt :grin: , du hast es doch selbst allen im Forum erzählt, ich könnte mich wegschmeissen vor Lachen :peck:
Sei mir nicht gram, es war kein Geheimnis.

Nein jetzt mal im Ernst, ich glaube bei meinen ersten solch niedrigen Werten habe ich Blacky 140 Stücke Tf gegeben :stupid:
deshalb Meike, du machst das super und gehst damit prima um :respect:
 
AW: Meike's Kooyanis mit Lantus

Tina mit Blacky schrieb:
Ach Petra, sei doch nicht beleidigt , du hast es doch selbst allen im Forum erzählt, ich könnte mich wegschmeissen vor Lachen
Sei mir nicht gram, es war kein Geheimnis.

echt ?!
ich hab es selbst verraten ?!
also doch Alzheimer :nut:

wie koennten wir Dir boese sein liebste Tina ?! :peck:
u eigentlich stehe ich zu meinen Dussligkeiten
also tob Dich aus :angel:

aber ja Meike!
Du machst das ganz prima! :nice:
Kooyanis lehrt Dich damit umzugehen
ich hoffe meine Mail kam an ?!

u wenn Dein Mann mal wieder im Unterzucker ist, biete ihm doch auch ein Stückchen TroFu an
damit er nicht mehr beleidigt ist :giggle:
 
AW: Meike's Kooyanis mit Lantus

Hallo!
Also, der einzige, der wirklich ruhig geblieben ist war Kooyanis. Zuerst war er ein bisschen wie verpennt, aber nicht so richtig, deshalb habe ich ja sofort getestet. Nach dem Trofu habe ich versucht ihn zu überreden doch noch ein bisschen Futter zu fressen.Da meinte er wir könnten jetzt eigentlich spielen oder in den Garten gehen und fing an ein bisschen durch die Wohnung zu rennen, also nicht so richtig doll, aber ich hab ihm gedroht ihn in den Transportkäfig zu sperren, wenn er es nicht bleiben läßt. Das einzige Fressen für das er sich interessiert hat war mein Leberwurstbrot, was ich mir um 2 gemacht habe (so zur Ablenkung und um überhaupt irgendwas zu machen).
Als wir eben um 15.00 Uhr getestet haben war er bei 57 und jetzt, wo er es eigentlich auch sein lassen kann sitzt er am Napf und mampft! Aber für meine Nervenberuhigung? ne, keinen Bissen! Ist doch lustig wie die Meike bei jedem Ton aufspringt. Er hat auch prompt angefangen wieder neue Töne zu üben. Sitzt auf dem Sessel und mauzt quietschvergnügt in allen möglichen Tonlagen. Das macht er sonst nur ab und zu Nachts, wenn er so um 3 meint es könnte jemand zum spielen vorbeikommen. Wenn der so weitermacht lese ich ihm mal die Geschichte vom Jungen der immer Hilfe Wölfe ruft vor, vielleicht hilft das ja.

Tschüß

Meike
 
AW: Meike's Kooyanis mit Lantus

Hallo Sandra,

Du sprichst mir aus der Seele:

Ich hoffe aber wirklich dass mit dem neuen Forum mehr Leute früher sehen dass Lantus und Levemir deutliche Vorteile haben und dass man mit diesen Insulinen vor physiologischen Werten keine Angst haben muss - man soll nicht sorglos sein, das darf man bei keinem Insulin, aber Angst muss man wirklich nicht haben.


Murphys niedrigster je gemessener Wert war 38. Ok da hab ich auch oops gedacht. Da war einfach ne Reduzierung angesagt. Panisch war ich bei all den Werten nie! Ehrlich. Wir haben uns auf unser Glukometer verlassen und ich hab Murphys Verhalten beobachtet. Mein TA sagte zu mir: auch ein Tier merkt, wenn es unterzuckert. Er wird dann zu seinem Freßnapf gehen. Diese Worte waren bei mir immer im Hinterkopf. Ich hab in der Zeit der niedrigen Werte immer einen kleinen Happen für ihn stehen lassen. Später stelle sich dann heraus, dass der Honeymoon im Anmarsch nahm.:wink:

Will damit nur sagen: nach 500er Werten unter Can, waren diese Werte natürlich erschreckend niedrig. Kein Wunder wenn man über Monate nur solche hohen Werte gewohnt war. Mit der Zeit wurden die unter 100er Werte für uns normal. Ich war fast "beleidigt" wenn Murphy mal über 100 hatte gg*

Also Meike: KEINE PANIK So wie Du das Verhalten von Kooyanis schilderst geht es ihm ausgezeichnet. Das ist doch toll.:nice: Und solltest Du doch mal Bauchschmerzen haben, einfach pieken. Ich habe EXTREME Schwankungen unter Lantus nie erlebt.

LG Marika
 
AW: Meike's Kooyanis mit Lantus

Hallo Marika,

das gehört zwar nicht unbedingt hierher in Kooyanis' Thread aber trotzdem noch eins dazu

Marika schrieb:
Mein TA sagte zu mir: auch ein Tier merkt, wenn es unterzuckert. Er wird dann zu seinem Freßnapf gehen. Diese Worte waren bei mir immer im Hinterkopf. Ich hab in der Zeit der niedrigen Werte immer einen kleinen Happen für ihn stehen lassen.

Charlies TÄ hat das auch gesagt (als wir noch Can spritzten, mit dem Zusatz ich solle mich nicht so anstellen...), aber ich denke nicht dass das immer stimmt. Ich hab bei Charlie - ebenfalls noch unter Can - einen Wert von 24 gemessen, da war er friedlich am Schlummern und hat keine Anstalten gemacht sich zum Napf zu bewegen. Bei Can ist dann der Wert ruckzuck nochmal um 20 Punkte runter und ob er's dann noch zum Napf schafft? Bei Lantus und Levemir gehen die Werte in dem Bereich erfahrungsgemäß langsamer runter aber darauf verlassen dass die Katze es rechtzeitig merkt wenn's kritisch wird würd ich mich lieber nicht.
Allerdings, wenn man sich langsam an die richtige Dosis rantastet, in Kombination mit den im Allgemeinen langsam sinkenden Werten hab ich bei Lantus viiieeel weniger Angst als bei Can, und gleichzeitig schönere Werte :grin:
 
Und was ist das jetzt?

Hallo!
So, neuester Wert von Kooyanis 404. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das von 10 Stückchen Trofu kommt. Und so richtig viel Nassfutter extra hat er nicht gefressen.
Die Werte heute waren ja:

Pre 129 1,5
+5 40 10 Stk Trofu
+5,5 42
+6 47
+7 57
Apre 404

Kann es sein, dass er die Unterzuckerung verpennt hat, die Gegenrgulation aber durch das noch stark wirkende Insulin erst so verspätet eintritt?

Wir sind jetzt gerade ziemlich verunsicher, ob wir nochmal 1,5 spritzen, danach stündlich testen und wenn er wieder zu stark runter geht nachfüttern und morgen reduzieren? Er wird gerade gefüttert, wenn ihr euch schnell meldet könnt ihr uns noch zu einer Reduzierung raten.Deshalb erstmal bis später!

MEIKE
 
Zurück
Oben