Melanie's Felix mit Levemir

AW: Melanie's Felix mit Lantus

Hallo Melanie,

ich bin besonders froh, dass Felix auch bei diesen hohen Werten ohne Ketone bleibt - und natürlich, dass du nicht zu enttäuscht bist. :wink:

Er frisst ja nun zum Glück wieder selbstständig und das auch nicht wenig, da werden wir die Dosis wohl noch anpassen müssen. Es sieht ja so aus, als würde der A-Pre wieder höher werden - dann legen wir halt noch 'ne Schippe drauf. :nice:
 
AW: Melanie's Felix mit Lantus

Hallo Melanie,

ich bin auch froh, dass du nicht zu enttaeuscht bist :wink:.

Am Anfang gibt es oft bessere und dann wieder schlechtere Tage. Besonders wenn Felix jetzt wieder alleine futtert und das in grossen Mengen wundert es mich nicht, dass die Werte hoeher ausgefallen sind. Ich denke, bei einem hohen APre wuerde ich noch ein klein wenig mehr Insulin geben.

Daumen druecken auch von uns :nice:.
 
AW: Melanie's Felix mit Lantus

Hallo Melanie,

ich schließe mich Kirsten und Barbara an. Wenn Felix jetzt gut futtert, muss man eben die Dosis etwas erhöhen.

Ich finde den Start wirklich vielversprechend und bin mir sicher, es wird eine gute Einstellung :up:
 
AW: Melanie's Felix mit Lantus

Nabend allerseits,

vielen Dank für Euren Zuspruch und die Infos! :nice: :flower:

Der A-PRE lag bei 406 und ich habe auf Euer Anraten hin die Dosis auf 3IE erhöht. Bin schon sehr gespannt und werde heute auf jeden Fall bei +3 und auch bei +6 messen!!

Drückt die Daumen, dass alles gut geht und meine Nachtruhe nicht ganz futsch ist! :wink:

Einen schööönen Abend noch...
 
AW: Melanie's Felix mit Lantus

Guten Morgen Zusammen,

also irgendwie liegt seit heute Nacht wohl ein Fluch über uns Lantus-Einsteiger – wenn ich mir Anjas Bericht so durchlese! :sad:

Bei mir ist es zwar nicht ganz so dramatisch, aber auch ich bin heute Morgen etwas betrübt!

Gestern Abend habe ich ja die IE von 2,5 auf 3,0 erhöht und das war auch gut so, denn ca. zwei Stunden später habe ich Felix auf dem Klöchen erwischt, um die Ketone messen zu können.
Der Teststreifen (Ketostix) hat sich im mittleren Bereich etwas schattiert hellrosa verfärbt! Habe ihm daraufhin verdünnte Katzenmilch zu trinken und noch mal eine extra Portion Futter gegeben (ebenfalls mit etwas Wasser angerührt). Die extra Portion Futter hat er auch aufgemampft, sodass von +3 = 295 der Wert bei +6 deshalb wohl „nur“ auf 217 gesunken war (A-PRE = 406).

Heute Morgen hatte Felix dann einen PRE von 327, der für uns trotzdem gut ist.
Leider wollte er heute Morgen jedoch absolut nichts fressen, und ich habe ihm die 3,0IE gespritzt, aus Angst vor Ketonen! Da er das ganze WE sehr gut und viel gefressen hat und heute Nacht ja auch noch die extra Portion aufgefuttert hat, hoffe ich jetzt, dass er einfach nur satt ist!?! :loss:

Aber was, wenn nicht?? Aus diesem Grund habe ich jetzt natürlich auch Angst vor einer Unterzuckerung!! Da ich berufstätig bin, kann ich ihn leider nicht überwachen und messen.
Es ist ein Teufelskreis, vor dem ich Angst habe, dass wir da niemals mehr raus kommen!!
Ich dachte wirklich, wir sind überm Berg und ich kann endlich mal wieder ohne große Sorge zur Arbeit gehen, und jetzt das… :vsad:

Vielleicht ist alles auch nur ein Fehlalarm, aber wenn nicht, dann weiß ich nicht mehr weiter…
Meine Nerven halten das echt nicht mehr länger aus!!
 
AW: Melanie's Felix mit Lantus

Hallo Melanie,
001.gif


bei Anja's Pelusa ist es heute wieder besser geworden, also kann das mit dem Fluch gar nicht sein!:wink:
Ich kann verstehen, daß nach den 6 Jahren Diabetes deine Nerven sehr strapaziert sind aber jetzt, wo du Lantus gibst, wird es bergauf gehen.

Wie ging es denn heute weiter? Konntest du nochmals auf Ketone testen?
Wie ging es mit dem Futter?
Es wäre gut, wenn du eine Tabelle mit den Werten einstellen könntest, das gibt einen besseren Überblick und macht es leichter Dosierungvorschläge zu geben.
Schreib mir eine PN, wenn du Hilfe dabei brauchst, ich helfe dir gern.
 
AW: Melanie's Felix mit Lantus

Hallo Cora,

unser Tag war soweit okay. Bin um 14 Uhr zum BZ messen kurz nach Hause gefahren und da lag er bei +6 = 100. Da ich bis jetzt leider nicht beobachten konnte, wie tief der Fall geht und ob er von allein auch wieder hoch kommt, hab ich aus Angst vor einer Hypo mit 3 Taurin-Herzen und TroFu gegengesteuert, sodass der A-PRE bei 457 lag! :sad:

Hab als Anlage mal die Tabelle mit Felix’ BZ-Werten angehängt, weiß aber nicht, ob’s klappt, da ich es grad erst bei yahoo eingestellt habe! Weiß auch nicht, wie man den Link umbenennen kann, aber egal wenn’s auch so klappt.

Auf Ketone konnte ich bis jetzt leider immer noch nicht testen.
Wir werden es sehen…

Danke für deine Nachricht und
 
Zurück
Oben