Melosus, SEB Sirup, Omeprazol, Mirtazapin

Die Erhaltungsdosis mit 0,05 mg/kg entspricht den Strichen auf der Spritze. Also 5 Striche für 5 kg. Heute hättest Du ihm also für 10 kg geben müssen. Es schmeckt aber süßlich und wird gerne im Futter aufgenommen.
Mit Novalgin soll oft starkes speicheln (was aber schnell nachlässt) verbunden sein und es wirkt leider nur 6-8 h. Das ist korrekt. Und natürlich ist es keinesfalls nebenwirkungsfrei. Im Gegenteil leider. Habe mir grade nochmal den Beipackzettel durchgelesen, weil ich eben etwas für Sindbad suche. Ich werde wohl morgen oder nächste Woche erstmal bei meinem TA anrufen.
Alle Schmerzmittel sind leider entweder Pest oder Cholera. :frown:
Ich habe Sindbad jetzt erstmal was für den Magen gegeben und warte wie es ihm morgen geht. Er frisst besser, aber macht einen eher traurigen Eindruck der Arme.
 
Gute Besserung für Sindbad!
Komisch, die Tierärztin hat mir die fünf Striche gezeigt und meinte, die Dosis soll ich geben. Hm....soll ich noch etwas nachgeben?
Er mag weiterhin nur wenig fressen. Was meint ihr? Soll ich die 1/4 Tablette Mirtazapin geben?

Liebe Grüße und vielen Dank!
 
Ich würde mal warten, ob das Schmerzmittel wirkt.
Wenn du jetzt den Appetitanreger gibst, weißt du nicht was nun die Besserung brachte.
So hattest du ja auch schon überlegt.
 
Zu spät :( ich habe es nicht mehr ausgehalten. Als ich deine Zeilen eben laß, hätte ich mich ohrfeigen können. Nun gut. Ich warte mal ab. Er isz in seinem geliebten Garten am Dösen, während das Gewitter aufzieht.
Sollte ich das Metacam noch nachspritzen?
Danke und liebe Grüße
 
Jetzt ist es wie es ist - ist ja nicht schlimm.
Das Schmerzmittel würde ich jetzt so lassen und nichts mehr nachgeben.
Ich drück die Daumen, dass es Tito bald besser geht :)
 
Jetzt warte mal ab wie die Mittel wirken. Von 1 Tag wenig Futter stirbt er nicht. Und erst, wenn Du es mit dem letzten Mittel (Cortison, zur Not auf eigene Faust) probiert hast, erst dann wäre für mich Ende der Fahnenstange.
Cortison hat meiner wirklich sehr kranken und über Monate schlecht fressenden Katze bis zum Schluss so geholfen, dass sie zwar mit Mühe, aber trotzdem einigermassen gefuttert hat.
Und das Kreon für Kinder hilft wohl manchmal auch, selbst wenn keine EPI vorliegt.
Probieren kannst Du es, nur bei Verstopfung würde ich es eher nicht geben, da es diese erzeugen kann.
Alles Gute weiterhin.:cuddle:
 
Hallo Jasmin, ich trau mich garnicht fragen nachdem über 1 Monat hier nix mehr hier eingetragen ist ...

Mein Bub hat sehr ähnliche Symptome.
Omeprazol hat schon sehr schnell nicht mehr geholfen.
Bauchblubbern und Gequatsche immer wieder.
Er bekommt auch regelmäßig Cerenia (inzwischen jeden 2. Tag) UND 2x täglich Enzyme (Pankreatin bzw. Primazym oder auch Pancrex-Vet)

Die Enzyme konnte ich ihm im Futter nie anbieten. Ich habe die jetzt in Kapseln gefüllt und mit gemahlenen Leckerli paniert.
Mein Bub stand schon an der Regenbogenbrücke ... doch die Enzyme helfen ihm die Nahrung zu verdauen und seine Bauchspeicheldrüse zu entlasten.

Er lebt damit seit 2 Jahren ganz gut.
Ich hoffe Dein Tito auch noch!

Ganz lieben Gruß von uns beiden
Andrea und Neo
 
Zurück
Oben