Micki und Ingrid - Hitze, trinken, fressen...

Hallo an alle,

Micki, der bis vor 2 Wochen ein sicherer Essensvernichter war, mag heute nun gar nicht mehr. Heute Morgen hat er noch etwa 80 g gefressen, danach noch mal einen EL voll Carny. Jetzt steht er zwar am Fressplatz, schaut mich erwartungsvoll an - und verweigert alles, was ich anbiete. 2 Dosen sind schon geöffnet - nein, mag ich nicht. Hüttenkäse - nein mag ich nicht, Hüttenkäse mit Grispys - nein auch nicht. Hüttenkäse mit Zucker-Joghurt ohne und mit Grispys - nein auch nicht.
:loss:

Zum Glück muss ich nicht spritzen, trotzdem mache ich mir Sorgen. Draußen im Garten haben wir derzeit 50°C. Fünfzig!!!!

Wie motiviert ihr eure Fellnasen???? Kann ich irgendwas machen. Allerdings will ich nicht noch ein paar Dosen öffnen, der Igel wird ja dann viel zu dick (kann es allerdings für den Winter gut gebrauchen).

Hilfe!! :help:
 
AW: Micki und Ingrid - Hitze, trinken, fressen...

Hallo Ingrid,

wenn Du nicht spritzen musst, gönn Micki eine Pause, er muss ja nicht unbedingt essen. Vielleicht ist ihm ja wirklich nicht danach bei der Hitze (50°???? :oops: ).

Isa hat gestern abend die gleiche Show abgezogen, ich hab aber vorher gesehen, dass sie RC TroFu gefuttert hatte.

Lass ihm doch etwas Futter stehen, ich kenne einige, deren Katzen bei dem Wetter erst abends oder nachts fressen, wenn es kühler wird. Ohne Insulin ist es ja nicht so dringend mit der Nahrungsaufnahme. Wenn er allerdings morgen immer noch so garnichts mag, dann hat er vielleicht was - wollen wir aber nicht hoffen.

Liebe Grüße
Conny
 
AW: Micki und Ingrid - Hitze, trinken, fressen...

Hallo Ingrid,

ich hoffe, Micki probiert nur wieder den "Trofu-Trick". :wink:
Wenn er noch gefrühstückt hat, würde ich es auch nicht überbewerten und das Futter wieder in den Kühlschrank packen und in 1 bis 2 Stunden nochmal anbieten.

Unsere übliche Abendbrotzeit für die Miezen ist auch schon um vier Stunden nach hinten verschoben worden und trotzdem hält sich heute die Begeisterung in Grenzen. Es ist einfach zu warm. :finished:

Ich hoffe, heute Nacht oder spätestens zum Frühstück frisst Micki wieder einigermaßen normal. :up:
 
AW: Micki und Ingrid - Hitze, trinken, fressen...

Hallo Ingrid,

unsere beiden Fellnasen fressen momentan auch tagsüber nicht. Meistens erst Abends.
Allerdings mögen sie das kalte Futter aus dem Kühlschrank nicht :off:

Ich stelle es den Tag über immer in die Mikrowelle, dann wird es bis Abends nicht schlecht.

Gerade Toulouse (9,5 Jahre alt) scheint es nicht kalt zu vertragen, er ging nämlich auch am Abend nicht dran. Erst als ich ihm zimmerwarmes Futter gab,(was man bei diesen Temperaturen so als zimmerwarm bezeichnen kann) hat er gefressen.
Ansonsten liegen die Beiden irgendwo im Garten im Schatten rum. Wir bekommen sie dann auch erst gegen Abend zu sehen.
 
AW: Micki und Ingrid - Hitze, trinken, fressen...

Hallo Ingrid,

ich habe in einem Katzenbuch gelesen, dass Katzen ihre Nahrung am liebsten so ca. 36°C warm fressen! Also Mäusekörperwarm!:nice:
Unser Futter steht also nicht mehr im Kühlschrank!
Aber das machst Du ja auch schon so!

LG Anna:wink:
 
AW: Micki und Ingrid - Hitze, trinken, fressen...

Hallo ihr,

normalerweise mögen meine auch kein Futter aus dem Kühlschrank. Wenn ich mal den Rest einer größeren Dose dort aufbewahren muss geht das nur in der Tupper-Box und muss vorm Servieren auf Zimmertemperatur anwärmen.

Aber gestern habe ich einen Rest MM Feine Filets mit viel Wasser vermischt eiskalt hingestellt und es war der Hit! :grin: Katzen mögen wohl in dieser Hitze auch mal ein Eis ... :tasty:
 
Zurück
Oben