Miezi Blasenentzündung und/oder CNI?

AW: Miezi Blasenentzündung?

ich würde immer Kurzzeit-AB wählen. Sollte es damit nicht besser werden, kann man schnell auf ein anderes wechseln. Langzeit-AB ist dann drin und es ist Sch.....dann noch ein anderes AB dazuzugeben
 
AW: Miezi Blasenentzündung?

kreatinin nach sechs wochen von 2,07 auf 3,17 :(

urea von 101 auf 133

wir probieren es jetzt mit suc. er hat mir alles mitgegeben zum selber spritzen, damit es nicht so teuer wird

was kann ich noch tun?

wenn proteine erhöht sind, liegt keine blasenentzündung vor sagt er. er hat gleich auf die nieren getippt. und hatte auch recht :(
 
AW: Miezi Blasenentzündung?

Hallo Bea,

Mist. :sad: Wenn der TA die CNI als gesichert ansieht, würde ich einen Blutdrucksenker geben, der den Druck in den Nieren mindert.

Wurde der Phosphatwert kontrolliert? Der sollte optimal im unteren Referenzbereich liegen. Wenn er da nicht ist, würde ich einen Phosphatbinder zum Futter geben.

Was das Futter betrifft, sollte man versuchen, ein Futter mit einem möglichst geringen Phosphatanteil und einem guten Ca/Ph-Verhältnis zu füttern. Auf Ingrids Liste sind Futtersorten, die passen und wenig Kohlenhydrate enthalten. Bei so einem drastisch gestiegenen Krea, wäre wahrscheinlich aber auch schon Nierenfutter gerechtfertigt. :loss: Allerdings müsste dann das Insulin angeglichen werden, da es recht viel KH enthält.

Alles Gute für Miezi. :peck:
 
AW: Miezi Blasenentzündung?

danke hildegard :peck:

sie haben mir dort empfohlen, dass ich eier koche und die schale zermalme und unters futter mische :loss:

die liste kenne ich. miamor filets und pastete stehen drauf. ich schau sie mir aber nochmal in ruhe an, welche besser sind

ansonsten halt nierenfutter :loss: dann muss ich das insulin eben anpassen. hauptsache es wird nicht schlimmer

habe suc für 4 wochen mitbekommen. danach lass ich alles nochmal testen

ist ihr vasotop nicht schon blutdrucksenker?

ich muss mich erstmal sammeln und wenn ich zur ruhe gekommen bin, mich mal überall durchlesen. mein kopf ist wieder zu :roll: damit hatte ich nämlich nicht gerechnet :(
 
Zurück
Oben